A
Arminius
Guest
Gleich gibt's Post. 

Ist doch nicht schlimm. Rafi suggeriert auch ständig, ich sei ein Rechter und würde "relativierenden Nazischeiß" unterstützen. Unterstellt ihr jemand etwas, droht sie mit Anzeigen und "Post".![]()
alle Daumen lang kommst grad Du mit der Masche......
#266
Drum hab ich damals auch mit unter Dir den Entschuldigungsthread eröffnet.
Der einzigste, der nix zu entschuldigen hatte....kannst im Thread auch nachlesen.....unter anderem könntest mal selbst dort was reinschreiben oder Deine Hofknickswünsche dort ausleben....
Hier darfst Du Erdi kritisieren.
Also bleib einfach Du mal beim Thema.
Den Versuch die tragischen Ereignisse von 1915 mit Atatürk zu verlinken ist das widerlichste was ich in diesem Form gelesen habe. Ich bin einfach nur platt.
Als aber griechische Streitkräfte im Mai 1919 Smyrna (Izmir) besetzten (sie blieben dort bis zum 9. September 1922), schwand die Bereitschaft der türkischen Regierung zur weiteren Strafverfolgung rasch. Nachdem sogar 41 Verdächtige freigelassen worden waren, überstellten die Briten Ende Mai zwölf Häftlinge nach Moudros und 55 weitere nach Malta. Sie wurden später allerdings von der türkischen Nationalbewegung unter Mustafa Kemal freigepresst, indem britischen Geiseln mit der Hinrichtung gedroht wurde. Mustafa Kemal, der spätere Atatürk, hatte zwar ein gespanntes Verhältnis zu den drei jungtürkischen Führern,[SUP][118][/SUP] die er als Hauptverantwortliche für die Armenierdeportationen nicht in den Reihen der türkischen Nationalbewegung sehen wollte,[SUP][119][/SUP] und zunächst hatte er auch eine harte Bestrafung befürwortet.[SUP][120][/SUP] Da die Lage im beginnenden Türkischen Befreiungskrieg aber zunehmend chaotisch wurde und Kemal erkannte, dass die Ententemächte die türkischen Wünsche nach staatlicher Souveränität nicht berücksichtigen würden, verlor auch er das Interesse an der Strafverfolgung der Verantwortlichen für den Genozid. Dies zeigte sich, als es nach der Ausrufung der Demokratischen Republik Armenien zu armenisch-türkischen Kampfhandlungen und zu erneuten Massakern an Armeniern kam. Zur Forderung der Briten, diese zu unterbinden, nahm Mustafa Kemal am 24. April 1920, einen Tag nach der Eröffnung der Großen Türkischen Nationalversammlung in Ankara, in einer Rede wie folgt Stellung:
„Der […] Vorschlag sieht vor, im Innern des Landes keine Massaker an Armeniern zu verüben. Dass solche an Armeniern vorkamen, ist ausgeschlossen. Wir alle kennen unser Land. Auf welchem seiner Kontinente wurden oder werden Massaker an Armeniern verübt? Ich möchte nicht über die Phasen am Anfang des [Ersten] Weltkrieges sprechen, und ohnehin ist auch das, worüber die Entente-Staaten sprechen, selbstverständlich keine der Vergangenheit angehörende Schandtat. Mit ihrer Behauptung, dass derartige Katastrophen heute in unserem Land verübt würden, forderten sie von uns, davon Abstand zu nehmen.[SUP][121][/SUP][SUP][122][/SUP]“
Lass ihn, er eskaliert mit Rückenwind![]()
Jetzt geht das gegenseitige Passspiel wieder los. Ich bin zu erhaben für diesen kinderkack. Entschuldigung akzeptiert, kleines..
Und wo steht da jetzt was von atatürk und seiner angeblichen Mitschuld?
Jetzt geht das gegenseitige Passspiel wieder los. Ich bin zu erhaben für diesen kinderkack. Entschuldigung akzeptiert, kleines..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen