Iron
Top-Poster
Wenn man mein Zitat im Kontext liest, ist es eigentlich nicht schwer zu verstehen. Ich versuchs nochmal in ganz einfachen Worten.
Das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete wurde wegen der Armenienresolution ausgesprochen. Erdogan könnte also einfach gesagt gelassen sein, denn genau das was Atatürk geschaffen hat, fährt Erdogan jetzt an die Wand. Atatürk hat etwas geschafft was nach und nach aufgehoben wird. Kurz, das einzige was einige hier an Atatürk so toll finden ist die Tatsache der Staatsgründung mit allem anderen gehn sie heute nicht konform.
Diejenigen, die sich hier aufregen, sind die die Säkularisierung wie u.a. Kopftuchverbot oder Hutgebot schärfstens verurteilen. Bis auf einen vielleicht. Diejenigen, die Assimilierung hier total ablehnen, haben mit der Zwangsassimilierung der Kurden in der Türkei überheupt kein Problem. Hier wird sich künstlich aufgeregt, das ist alles.
Es gibt genug Informationen im Netz über diese Zeit, ein Dossier kann ich leider nicht schreiben.
Du musst mich nicht ernstnehmen, das muss keiner hier. Zumindest verzichte ich auf Beschimpfungen weit unter der Grasnarbe, wie sie hier zu lesen sind.
Ich verstehe..