Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

So verallgemeinert kann das nicht stimmen. Für einen bestimmten Anteil magst du sicherlich Recht haben, nichtsdestotrotz, kann man bestenfalls von 40% ausgehen, was nicht wenig ist.

Doch das kann man und nein, man kann auch nicht von 40% ausgehen da er bei den letzten Wahlen im November auf 49,5% kam. Hinzu kommen MHP die zwar natürlich ihre eigene Wählerschaft, Partei und Tradition haben. Die ideologisch von der AKP nicht weit entfernt sind und eben mit zuerst 2,1% und später im November mit 0,7% die Saadet Partei als stärkste "sonstige" Kraft. Wir sprechen hier schon von 50-55% der Türkei die, die derzeitige Regierung möchte.

Solltest dir eventuell nochmal die Wahlergebenisse ansehen. Man lasse sich nicht von der Lila-Farbe täuschen auch in den von Kurden demonierten Städten hat er dieses mal abgeräumt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Doch das kann man und nein, man kann auch nicht von 40% ausgehen da er bei den letzten Wahlen auf im November auf 49,5% kam. Hinzu kommen MHP die zwar natürlich ihre eigene Wählerschaft, Partei und Tradition haben. Die ideologisch von der AKP nicht weit entfernt sind und eben mit zuerst 2,1% und später im November mit 0,7% die Saadet Partei als stärkste "sonstige" Kraft. Wir sprechen hier schon von 50-55% der Türkei die, die derzeitige Regierung möchte.

Ich bin Informatiker, ich weiß, wie eine Gleichverteilung funktioniert.

Danke :)
 
welcher druck wurde auf die Gegner bei der Wahl ausgeübt.

was hatte OSZE nochmal dazu gesagt?
mir ist es entfallen...

damals kam die wörter "nicht fair" vor.
 
welcher druck wurde auf die Gegner bei der Wahl ausgeübt.

was hatte OSZE nochmal dazu gesagt?
mir ist es entfallen...

damals kam die wörter "nicht fair" vor.

"Nicht fair" ist es schon nicht, weil die Mittel der Regierungspartei die Mittel der anderen Parteien bei weitem übersteigen, das ist aber keine Entschuldigung.

Die Meisten in der Türkei sehen die AKP als das kleinere Übel und ein 25% Wählerschaft haben sie auch. Das sind die Könige der Bauern und dann gibt es Opportunisten und Trittbrettfahrer.
 
welcher druck wurde auf die Gegner bei der Wahl ausgeübt.

was hatte OSZE nochmal dazu gesagt?
mir ist es entfallen...

damals kam die wörter "nicht fair" vor.

In welchen Kontext, nicht fair? Ist es die OSZE die meinte, er würde in Deutschland Kampagnen veranstalten, dabei hatte die OSZE wohl vergessen das die MHP dies schon vor der AKP machte und die HDP sich ebenfalls Hallen mietete. Einzige Partei die darauf verzichtete war größtenteils die CHP.
 
Ich muss Amarok Recht geben, weil du mit deiner Annahme ordentlich falsch liegst. Sieh dir die Verhltnisse bitte genauer an.


Seçim Sonuçlar?: 1 Kas?m 2015 Türkiye Genel Seçim Sonuçlar? | NTV

Ihr versteht einfach nicht viel von Mathematik. Der Anteil, der nicht wählt oder deren Stimme nicht im Parlament vertreten werden, werden relativ zu den "gültigen" Stimmen auf die im Parlament vertretenen Parteien gleichverteilt.

Faktisch kann man aber nicht sagen, dass diese Wähler die AKP gewählt haben. Sie haben eben eine andere Partei gewählt. Das Gute ist aus einer Perspektive, dass so handlungsfähigere Regierungen entstehen.
 
Zurück
Oben