Tigerfish
Gesperrt
Genau hier kannst du aufhören weiter zu schreiben.
Griechisch-orthodoxer Bischof will Erdoğan taufen
15.04.2017 • 19:09 Uhr
Die Hagia Sophia - ein Stein des Anstoßes in den belasteten griechisch-türkischen Beziehungen. Bild: Bildpixel/pixelio.de
In einem wenig diplomatisch formulierten Schreiben legt der griechisch-orthodoxe Metropolit von Piräus dem türkischen Präsidenten Erdoğan einen Bruch mit dem Islam und den Übertritt in die Kirche nahe.
In einem 37 Seiten langen, in griechischer Sprache abgefassten Schreiben, bietet der Bischof sogar die Dienste des Ökumenischen Patriarchats von Konstantinopel an, um den anempfohlenen Glaubensschritt zu begleiten.
Die Argumente, die der Metropolit anführt, um seine Empfehlung zu untermauern, erscheinen wenig diplomatisch, aber potenziell schwerwiegend:
"Wenn Sie sich und Ihre Familie retten wollen, sollten Sie zur Griechisch-Orthodoxen Kirche konvertieren, dem einzig wahren Glauben". Wir schlagen Ihnen vor und empfehlen Ihnen an, noch vor dem Ende Ihres irdischen Daseins in die Orthodoxe Kirche zu kommen. Andernfalls werden Sie, Ihre Familie und Ihre Leute sich an demselben Platz wiederfinden, wo sich Allah, Mohammed und dessen Gefolgschaft befinden, also am Ort des Leides, der ewigen und unendlichen Hölle."
.....und du bist antiserbisch, also was willst du jetzt genau? Moralapostel spielen?
Es scheint, dass Kritik an Erdogan und seinem zweifelhaften Regierungsstil von ein paar wenigen usern allgemein "antitürkisch" genannt wird, weil es so schön einfach ist weil man sich nicht auseinandersetzen will oder es einfach angesichts der Geschehnisse nicht mehr kann. So agiert Erdogan übrigens auch. Krtik an seiner Heiligkeit = Volksverräter = Suspendierung = Knast.
Die meisten türkischen user hier kritisieren ihn selbst (sind die "antitürkisch"?) und die, die jetzt behaupten aus Trotz mit ja gestimmt zu haben - nun ja, müssen sie selbst mit leben und können jetzt aus der Ferne zuschauen was unter Erdogan mit der Türkei passiert.
ps: ich weiß jetzt schon was kommt
pps: es ist mir egal
Hey akhis meint ihr Erdogan wird einsicht zeigen und übertreten??
https://deutsch.rt.com/international/49254-griechisch-orthodoxer-bischof-will-erdogan/
cCc Orthodoxe Türkei cCc Ne da wäre ich vorsichtig das letzte mal als uns jemand eine Religion aufgezwungen hat haben wir sie Jahrhunderte geknechtet. xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen