Herzlichen Glückwunsch du bist voll auf die Anti-Sozialistische und Anti-Kommunistische Doktrin und Propaganda reingefallen.
Du verklärst den Sozialismus und Kommunismus voll und ganz.
Im Übrigen. Die abrahamitischen Religionen streben ebenso die Gleichheit des Menschen an.
Aber verkäre den Begriff Gleichheit bitte auch hier nicht.
Der Mensch hat im Grunde die gleichen Bedürfnisse. Grundbedürnisse. Auf dieser Ebene sind wir nunmal alle gleich. Es gibt noch mehr Ebenen auf denen wir gleich sind.
"Im Übrigen. Die abrahamitischen Religionen streben ebenso die Gleichheit des Menschen an."
Dabei geht es nicht darum, den Menschen aufgrund ihrer "Gleichheit" das Geld aus der Tasche zu ziehen,
sondern bei den Religionen geht es darum, dass wir ----> ALLE MENSCHEN VOR GOTT <---- gleich sind.
Und das sind wir alle auch
Aber diese Gleichheit, die in den Religionen angepriesen wird, ist nicht die Gleichheit,
die der Kommunismus aufzeigen versucht.
"Der Mensch hat im Grunde die gleichen Bedürfnisse. Grundbedürnisse. Auf dieser Ebene sind wir nunmal alle gleich. Es gibt noch mehr Ebenen auf denen wir gleich sind."
Grundbedürfnisse, ja. Es gibt Sachen, die alle Menschen wollen, es gibt Ebenen, auf denen alle Menschen gleich sind. Richtig.
Aber. Menschen sind dennoch in fast allen Belangen verschieden. Menschen denken anders,
sprechen anders, interpretieren anders. Manche Menschen sind mit weniger zufrieden, andere wollen nur mehr haben.
AUF ZWANG ALLEN MENSCHEN EINE GLEICHHEIT ZU INDOKTRINIEREN,
um daraus für die kommunistische Elite den maximalen Gewinn zu bringen, ist nur eine SCHEINGLEICHHEIT.
Dem Kommunismus zur damaligen Zeit war das Menschenleben NIX wert. Keinen einzigen Cent.
Dabei ging es hauptsächlich nur darum, unter dem Vorwand der "Gleichheit", dass eben alle
das Gleiche verdienen (absurd..), dieselben Voraussetzungen haben (dem war nicht so)..
und wer hat sich dadurch bereichert?
Die kommunistische Elite. Das ist Geschichte. Das hat sich in JEDEM Land abgespielt.
Ich bin nicht auf die antisozialistische oder antikommunistische Propaganda reingefallen,
nur ich verurteile den Missbrauch der Gleichheit des Kommunismus, genauso wie ich
die Gegenseite auch kritisiere.
ES WIRD IMMER ÄRMERE, REICHERE, "MITTLERE" Menschen geben,
daran ändert ein Kommunismus auch nix.
Ein rein-kommunistisches bzw. rein-sozialistisches System lehne ich zutiefst ab.