Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan und die zweite Eroberung Konstantinopels

Ihr kommt immer wieder damit, dass wenn ein Ort erobert wird dann ...

Beim besten Willen. Die Geschichte hat gezeigt, dass in allen eroberten Gebieten die Ur-Gebäude entweder abgerissen oder zerstört und danach eine neue Funktion erhalten haben.
...

Das ist sicher richtig, aber sollte nicht auch eine Nation wie die Türkei aus der Geschichte lernen, wir leben immerhin im 21. Jahrhundert!?!?
 
Das ist keine Wut mehr und über das eigentliche Thema wird auch nichts mehr geschrieben. Es geht schon seit 5 Seiten geziehlt in alle Richtungen

Die Hagia Sophia (Muesum) mit Mekka (Pilgerort) zu vergleichen, ist vollkommener Blödsinn. Aber mit Intelligenz glänzt hier ohne hin niemand. Wann bist du zuletzt zur Sophia gepilgert Bursali?

Es ist eben nicht vollkommener Blödsinn. Was für die Katholiken der Petersdom ist oder für die Muslime die Al Haram Moschee, ist für die Orthodoxen die Hagia Sophia gewesen. Nur weil daraus von den Besatzern eine Moschee, anschließend ein Museum und nun wieder eine Moschee gemacht wird, heißt es nicht, dass es zwei verschiedene Dinge sind.
 
Es ist eben nicht vollkommener Blödsinn. Was für die Katholiken der Petersdom ist oder für die Muslime die Al Haram Moschee, ist für die Orthodoxen die Hagia Sophia gewesen. Nur weil daraus von den Besatzern eine Moschee, anschließend ein Museum und nun wieder eine Moschee gemacht wird, heißt es nicht, dass es zwei verschiedene Dinge sind.
Wollt ihr wirklich alle in Türkei pilgern?:)
Wieso so spät der Wunsch?
 
Hagia-Sophia-Istanbul-e1352305090878.jpg


Eine schöne Moschee.
 
Abraham war Hebräer und Moses war Jude, und die Hebräer waren Chaldäer:)

Es heisst König von Salem oder der salemitische König (je nach Übersetzung), oder von arab. der "salamitische König" weil die Araber die Buchstaben verdrehen heisst es "der islamische König", das war Abrahams König und Abraham war sein Prophet, Salem bedeutet Friede, und Salem kann ein Name Gottes sein, ein Name für Menschen oder ein Name für Frieden oder eine Stadt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Melchisedek
"Melchisedek, der König von Salem..." (Gen 14,18-20 EU)
Gemäß dieser Textstelle ist Melchisedek der „König von Salem“. „König von Salem“ kann als „König des Friedens“ (Salem könnte hier Frieden bedeuten) interpretiert werden.

- - - Aktualisiert - - -


Und was waren die Menschen oder Propheten zwischen Abraham und Moses (also Jakob und Joseph)?

Also König von Salem war Muslim alhamdulillah, weil Islam angeblich Frieden (obwohl das nicht einmal stimmt) beudeutet oder wie? Wenn das deine Argumentation dann ist sie genauso schwach wie die Wissenschaftlichkeit des Korans. Buchstabendreher interessiert niemanden, aber darin waren Muslime schon immer gut, wenn es um die Darstellung falscher Tatsachen ging, stichwort paraklet oder muhammadim. Die Zeugen Jehova verdrehen auch ziemlich gerne Buchstaben, vielleicht könntet ihr euch mit ihnen anfreunden.

Ich hab das nicht erfunden, sie waren Hebräer, ab Moses und den Geboten wird vom Judentum gesprochen. Eines steht fest, Muslime waren sie sicher nicht, denn Muslime gibt es erst ab irgendwann 600.

Aber egal das ist der falsche Thread für wahabitische Propaganda.

- - - Aktualisiert - - -

Die Orthodoxen in diesem Thread zeigen mal wieder der ganzen Welt wieso sie für ihre Weltoffenheit, Toleranz und Menschenliebe berühmt und berüchtigt sind.

Wo bleibt denn die islamische Toleranz? Oh ja die sieht man vor allem seit Ewigkeiten, wie Muslime mit andersgläubigen im Allgemeinen in islamischen Ländern umgegangen wird. Die Türkei ist davon nicht ausgenommen wenn man bedenkt wieviele Christen dort vor 100 Jahren gelebt haben und wieviele jetzt dort leben. Für den Islam habe ich mittlerweile wirklich jede Symphatie verloren. Wenn du einer bist, schön für dich aber lass mich mit deinem scheiß in Ruhe. Wenn ihr etwas sagt muss das akzeptiert werden, wenn man euch etwas an den Kopf wirft, dann heult ihr. Ihr seid für mich in den meisten Fällen nichts weiter als ständig weinende Mösen.
 
Zurück
Oben