Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Was seine Botschaft ist hab ich auch nicht verstanden. Ich habe überhaupt ein Problem ihn zu verstehen und zu dechiffrieren. Aber manchmal sind die schwachen brachialer und erfolgreicher als die starken.

Siehe Israel im sechs Tage Krieg. Insektenstatus macht die Übermacht Araber Walze platt und macht Ihnen Ost Jerusalem auch noch als Geschenk bei ihrem feigen Rückzug.

Manchmal gewinnen die, von denen man es gar nicht erwartet und manchmal gewinnen die, von denen man es erwartet.

Meistens gewinnen aber die, von denen man es erwartet. Also "die stärkeren".
Deswegen kann ich jedem Volk der Welt nur empfehlen so stark wie möglich zu sein.

Keine Ahnung. Sag es mir einfach.

Manchmal gewinnen die, von denen man es gar nicht erwartet und manchmal gewinnen die, von denen man es erwartet.

Meistens gewinnen aber die, von denen man es erwartet. Also "die stärkeren".
Deswegen kann ich jedem Volk der Welt nur empfehlen so stark wie möglich zu sein.

Keine Ahnung. Sag es mir einfach.
Nein... ich will das du da selbst drauf kommst. Ich gehe jetzt raus , ich habe Dinge zu erledigen.
Wenn ich wiederkomme hoffe ich das du eine weitere Erkenntnis erlangt hast. Stell dich drauf ein das dies nicht die einzige Aufgabe für dich sein wird. Ich werde dich noch hart an die Kandarre nehmen und du wirst es mir am Ende danken.

Nach etwa 500 Jahren solltest du dich allmählich dran gewöhnen. Die Eroberung der Stadt wurde schon von unserem Propheten ( s.a.v.) prophezeit und in Auftrag gegeben.

Stärke ist für mich gerade, dabei fremdes Kulturgut trotzdem als solches zu bewahren.

Aus der Perspektive Gläubiger orthodoxe kann ich das vollkommen verstehen.
Genau so solltest du es auch aus der Perspektive der Moslems im Lande sehen.
Dieses Gebäude wurde von Atheisten zum Museum erklärt,welche sich das Recht nahmen ein Gotteshaus mit dem sie nichts gemein haben,in ein Museum umzuwandeln.

Trotzdem dürfen Besucher auch in Zukunft es bewundern,mit entsprechender Kleidung natürlich 😊

Auch für das Museum kann man Kleidervorschriften etwa verschärfen. Kein Thema.

Ist wie es ist🤷‍♀️

Stärke ist für mich gerade, dabei fremdes Kulturgut trotzdem als solches zu bewahren.

Was für dich persönlich Stärke ist, hat hier keine Bedeutung.

Stärke wird allgemein dadurch definiert, sich durchsetzen zu können ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Das ist Stärke.
Die Türken sind in der Lage aus der Kirche eine Moschee zu machen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Sie haben ihre Interessen hier durchsetzen können, sind also stark.
Die Griechen sind zwar dagegen. Sie können sich aber in keinster Weise durchsetzen. -> schwach.

Klar, man kann jetzt versuchen den Türken ein schlechtes Gewissen zu machen im Sinne von "Och menno Türken, das ist echt blöd von euch, warum macht ihr das :( ".
Aber naja...das ist die Mitleidstour. Wenn man sonst nichts in der Hand hat, versucht man es mit der Moralkeule.
Moral ist meist das Mittel mit dem sich die Schwachen durchsetzen wollen.

Netanjahus Sohn spricht Klartext mehr muss man nicht sagen danke und tschüss :pc:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Stärke wird allgemein dadurch definiert, sich durchsetzen zu können ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Das ist Stärke.
Die Türken sind in der Lage aus der Kirche eine Moschee zu machen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Sie haben ihre Interessen hier durchsetzen können, sind also stark.
Die Griechen sind zwar dagegen. Sie können sich aber in keinster Weise durchsetzen. -> schwach.

Klar, man kann jetzt versuchen den Türken ein schlechtes Gewissen zu machen im Sinne von "Och menno Türken, das ist echt blöd von euch, warum macht ihr das :( ".
Aber naja...das ist die Mitleidstour. Wenn man sonst nichts in der Hand hat, versucht man es mit der Moralkeule.
Hey!

Dein Beitrag war echt gut (y)

Netanjahus Sohn spricht Klartext mehr muss man nicht sagen danke und tschüss :pc:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie oft willst du es noch teilen?
Wir haben es verstanden.

Wenn Yair “ Neden yahu?“ der Premier wäre, hätte sein Wort mehr Gewicht.
Im Moment kommt er nicht über den Status eines jaulenden Hundes rüber.

Die Türken können machen was sie wollen. Als einzelne Person habe ich darauf keinen Einfluss ohnehin.

Ich mag Istanbul. Es ist in guten Händen und zurück will ich es auch nicht. Wenn mich diese konkrete Demütigung uns gegenüber stört, dann gebe ich da kein Geld usw. Das ist dann meine persönliche Konsequenz wie das auch jeder andere für sich entscheiden kann.

Hey!

Dein Beitrag war echt gut (y)

Ja aber nicht dass du denkst, ich bin Erdogan-Freund.
Ich finde jede Art von kriegerischer Eroberung scheisse. Und auch eine Eroberung zu feiern finde ich scheisse. Ich halte nichts von Nationalismus und auch nichts von Religionen.

Aber ich bin genug Realist um zu erkennen, wie der Hase läuft.

Zurück
Oben