Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogans geostrategische Kehrtwende - Die graduelle Abwendung vom Westen

Klar und deswegen sprechen die türkischen Oppositionellen, Linken, Journalisten innerhalb der Türkei nicht von der Demokratie die dort herrscht sondern vom Faschismus und faschistoiden Tendenzen und Methoden. Und auf europäischer Ebene sind sich die meisten einig und bezeichnen die Entwicklung und die Situation ebenso deutlich als Faschismus und faschistoid.

Aber der Forist Blacky sieht das natürlich anders.
Die meisten Experten deines Kalibers, das kann natürlich sein

In den USA und westlichen Ländern gibt es dafür übelsten Rufmord und Druck an Journalisten und Dissidenten. Und wenn es ganz übel wird, auch Knast. Aber vor allem das erstere.

Der britische Geheimdienst GCGQ infiltriert das Internet offenbar gezielt mit rufschädigenden und manipulativen Informationen. Das deckt die neue Enthüllungsplattform „The Intercept“ von Glenn Greenwald auf. Das Onlineportal, das der Investigativjournalist vor wenigen Wochen mit der Finanzhilfe des amerikanischen Milliardärs Pierre Omidyar startete, bedient sich dabei aus dem Archiv der Snowden-Dokumente, die sich in Greenwalds Besitz befinden.
Zu den konkreten Methoden gehört es diesen Dokumenten zufolge, Personen mit Sexangeboten in kompromittierende Situationen zu locken (Honigfalle), Falschinformationen unter ihrem Namen im Netz zu publizieren oder Mails an Freunde und Kollegen unter ihrer Identität zu verschicken. Eine weitere Taktik besteht darin, sich auf Foren als Opfer einer Person auszugeben, deren Ruf man schädigen möchte.

Man sieht ja was mit Assange passiert.

Bruder, wenn sie dich holen wollen weil du deine Meinung frei geäussert hast und sie ihnen nicht schmeckt, dann bin ich derjenige der dich da rausholen wird.

Klar und deswegen sprechen die türkischen Oppositionellen, Linken, Journalisten innerhalb der Türkei nicht von der Demokratie die dort herrscht sondern vom Faschismus und faschistoiden Tendenzen und Methoden. Und auf europäischer Ebene sind sich die meisten einig und bezeichnen die Entwicklung und die Situation ebenso deutlich als Faschismus und faschistoid.

Aber der Forist Blacky sieht das natürlich anders.
Komischerweise steckt in Blackies schwarzer Humor im Kern eine Wahreheit. Nüchterne Betrachtungsweise und bisschen Geschichtskenntisse würde auch dir gut tun.

Mehr verlangen ich von dir nicht.

Danke

Die meisten Experten deines Kalibers, das kann natürlich sein
Siehst du , du setzt dich ja hier jetzt auch nicht mehr inhaltlich damit auseinander, du frontest nur auf persönlicher Ebene.
Du hast bisher keine Argumente gebracht die gegen Hannibals und meine Aussagen und Argumente bestehen können oder sie revidieren könnten.

Eure beliebige Auslegung des Begriffs Faschismus ist grotesk, dadurch verliert es jeden Maßstab und wird nutzlos, das ist Argument genug, jedes weitere ist überflüssig

Komischerweise steckt in Blackies schwarzer Humor im Kern eine Wahreheit. Nüchterne Betrachtungsweise und bisschen Geschichtskenntisse würde auch dir gut tun.

Mehr verlangen ich von dir nicht.

Danke
Ja, ich habe Geschichtskenntnisse und ich denke, ich betrachte es nüchtern und objektiv. Sicher ist die Geschichte in diesem Zusammenhang wichtig aber man kann auch ohne auskommen, wenn man die gegenwärtige Situation politisch, soziologisch und gesamtgesellschaftlich, eben auch mit Gegenüberstellungen und Vergleichen von Situationen und Entwicklungen anderer Länder analysiert.
Ich bin letztendlich nur ein Messenger, der anhand von Infos, Datensammlungen, wissenschaftlichen Analysen, Fakten und politischen Debatten etwas wiedergibt, was nicht negiert werden kann und wo es auf der ganzen Welt einen Grundkonsens gibt.

Da sehe ich keinen schwarzen Humor bei dem Foristen BlackJack. Ich betrachte seine Aussagen eher als stümperhaft.

Alle sind sich einig, die Türkei ist leider kein demokratisches freies Land, wo die Menschen Meinungsfreiheit besitzen, da die freie Meinungsäusserung nicht vom Staat und einer Gewaltenteilung verteidigt wird. Es herrscht absolute Repression. Das ist faschistisch.

Was ist jetzt nicht korrekt an meinen Aussagen?

Eure beliebige Auslegung des Begriffs Faschismus ist grotesk, dadurch verliert es jeden Maßstab und wird nutzlos, das ist Argument genug, jedes weitere ist überflüssig
Das ist nicht korrekt, denn es gibt heute mehrere moderne Faschismustheorien. Die alte Faschismustheorie die Bezug auf Mussolini und Hitler nimmt kann nicht eins zu eins auf die gegenwärtigen Entwicklungen und Situationen übertragen werden, dem werden sie auch nicht gerecht.
Wenn man aber wie du, keine Ahnung von modernen Faschismustheorien hat und nicht im Stande ist diverse Entwicklungen zu erkennen, zu begreifen und zu analysieren, sollte man vielleicht mal ein paar Bücher zu dem Thema lesen....nur ein kleiner Tip am Rande.

Im Übrigen haben Hannibal und ich keine beliebige Auslegung formuliert. Du solltest versuchen sinnerfassend zu lesen. Dir fehlt Internetkompetenz und Bildung in Bezug auf moderne Faschismustheorie.

Es tut mir leid aber es sieht sehr schlecht bei dir aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • das Führerprinzip,
  • der Totalitätsanspruch,
  • die am Militär orientierte Parteiorganisation,[16]
  • eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
  • eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
  • sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien gegliedertes Gesamtmodell der Gesellschaft.
Dies und mehr erfüllt Erdogan mit der Entwicklung und Situation in der Türkei.
Und dabei wird Bezug auf eine ältere Faschismustheorie genommen....troztdem aktuell... es gibt eben auch Überschneidungen.

• das Führerprinzip,
  • der Totalitätsanspruch,
  • die am Militär orientierte Parteiorganisation,[16]
  • eine kulturstiftende, auf Mythen, Riten und Symbolen basierende, irrationale weltliche Ersatzreligion,
  • eine korporative, hierarchische Wirtschaftsorganisation,
  • sowie ein totalitäres, in Funktionshierarchien gegliedertes Gesamtmodell der Gesellschaft.
Dies und mehr erfüllt Erdogan mit der Entwicklung und Situation in der Türkei.
Und dabei wird Bezug auf eine ältere Faschismustheorie genommen....troztdem aktuell... es gibt eben auch Überschneidungen.

Da hätte ich mal gerne alle Einzelpunkte in einer empirischen Studien nachgewiesen.

Zurück
Oben