Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneut Terror in der Türkei

Die ganze Zeit ist von Vertreibungen von Kurden die Rede. Ja sie mussten vertrieben werden, weil die PKK die Kämpfe in die Städte getragen haben. Ihnen ist es anscheinend egal, ob dabei auch kurdische Zivilisten getötet werden, aber dem türkischen Staat war es nicht egal. Deshalb mussten sie die Städte für paar Monate verlassen. Der Kampf gegen den Terror wurde erfolgreich beendet und jetzt dürfen sie wieder zurück in ihren Städten. Natürlich wurden während dem Kampf auch viele Häuser beschädigt, aber der türkische Staat wird das alles finanzieren.

Gov’t outlines massive investment program to terror-hit east

The Turkish government has outlined a massive investment package to terror-hit eastern and southeastern Anatolian regions by creating zones in 23 cities in the hopes of addressing the socioeconomic root causes of militancy and reducing the economic disparity level between the eastern and western parts of the country.

[...]

“At first, we are investing 10 billion Turkish Liras ($3.4 billion) in seven districts that have been severely hit by terror,” Yıldırım said, listing them as Sur, Şırnak, Silopi, İdil, Cizre, Yüksekova and Nusaybin. A total of 36,000 new houses will be built in these provinces, while a special emphasis will be given to Sur, whose Roman-era walls are listed as a UNESCO world heritage site.

Gov?t outlines massive investment program to terror-hit east - POLITICS

Anstelle den Staat dafür verantwortlich zu machen, solltet ihr die Terroristen, die die Kämpfe in die Städte ausgetragen haben, dafür verantwortlich machen. Bitte informiert euch vorher warum das alles passieren musste.

Was sollte den eurer Meinung nach das Ziel mit den Vertreibungen sein? Damit die Einwohnerzahl von Istanbul von 14 Mio auf 20 Mio steigt?

Kannst du das auch beweisen mit vernünftigen Quellenangaben. Das ist nämlich eine bodenlose Frechheit, die du hier von dir gibst. Auch hat man nicht (ganze Städte) zerbombt sondern es handelt sich dabei um einzelne Viertel-und Vororte. Auch gibt es keine Angaben über tote Kurdische Zivilsten außer du gibst bewaffnete Kämpfer als welche aus, was dir so in den Kram passen würde.

Oder die Armee gibt kurdische Zivilisten als Kämpfer aus :oh:
Ihr tut immer so als sei der türkische staat komplett unschuldig.

:lol:

Du bringst doch selber keine Argumente, Fakten oder Sonstiges. Ich bin hier nicht der Typ, der dir Alles herauskramt, aber unser werter Amarok hat desöfteren das Gesagte von HDP-Abgeordneten übersetzt und hier verlinkt. Da gibt es von der Bandbreite "Wir werden Statuen von Führer Öcalan überall in Kurdistan aufstellen", " Die PKK erstickt euch in ihrer Spucke" oder die Beteiligung an Begräbnissen von TAK und PKK-Terroristen. Auch die von Selbstmordattentätern der TAK ( Ankara-Attentat, ich glaube über 20 tote Zivilisten). Das HDP-Abgeordnete in den Städten mit eigener Mehrheit Waffen mit Staatsmittel durch die PKK deponiert haben lassen ist auch kein Geheimnis. Alles zu lesen, müsstest Googeln.

Dann kannst du das hier übersetzen lassen und lesen : Altan Tan'dan PKK'ya '?ehir sava??' tepkisi!
Gibt natürlich auch andere. Demirtas hatte auch mal betont das er Kritiker von Öcalan aus der Partei ausschließen würde.

In konservativen kurdischen Hochburgen wie Elazig und Adiyaman, Bitlis hat sich regelrecht Hass gegen die PKK und die HDP entwickelt. Youtube hilft.

etc. etc. hast wenig Ahnung.

Dann frag ich dich wie amarok.....so was lässt ihr ins Parlament?

Mir echt egal wie oft ihr das wiederholt mit dem wenig Ahnung.......egal wer.

Ich verlass mich ausschliesslich auf meinen verstand und mein Gefühl.....und das was da abgeht ist unlogisch.....ganz einfach.....und zwar nicht nur mit der HDP ist dann nach deiner version der scheiss passiert, sondern auch mit güllen hat man sich ne zeit lang die eier gegenseitig geschaukelt......aber blah blupp....wir sind ja rucksacktouristen.......

Dann frag ich dich wie amarok.....so was lässt ihr ins Parlament?

Mir echt egal wie oft ihr das wiederholt mit dem wenig Ahnung.......egal wer.

Ich verlass mich ausschliesslich auf meinen verstand und mein Gefühl.....und das was da abgeht ist unlogisch.....ganz einfach.....und zwar nicht nur mit der HDP ist dann nach deiner version der scheiss passiert, sondern auch mit güllen hat man sich ne zeit lang die eier gegenseitig geschaukelt......aber blah blupp....wir sind ja rucksacktouristen.......

Was denkst du den? 40.000 Menschen sind gestorben und es war ein Wachstumshindernis. Man hat denen viel durchgehen lassen.

Da sind wir einer Meinung. Wenn Gülen ein Terrorist ist und die Tausenden in Gefängnissen eingebunkert sind, sollte man Erdogan und die halbe AKP in den Knast stecken.

Die ganze Zeit ist von Vertreibungen von Kurden die Rede. Ja sie mussten vertrieben werden, weil die PKK die Kämpfe in die Städte getragen haben. Ihnen ist es anscheinend egal, ob dabei auch kurdische Zivilisten getötet werden, aber dem türkischen Staat war es nicht egal. Deshalb mussten sie die Städte für paar Monate verlassen. Der Kampf gegen den Terror wurde erfolgreich beendet und jetzt dürfen sie wieder zurück in ihren Städten. Natürlich wurden während dem Kampf auch viele Häuser beschädigt, aber der türkische Staat wird das alles finanzieren.

Anstelle den Staat dafür verantwortlich zu machen, solltet ihr die Terroristen, die die Kämpfe in die Städte ausgetragen haben, dafür verantwortlich machen. Bitte informiert euch vorher warum das alles passieren musste.

Was sollte den eurer Meinung nach das Ziel mit den Vertreibungen sein? Damit die Einwohnerzahl von Istanbul von 14 Mio auf 20 Mio steigt?

Ich vermute, das Ziel war, eine schwer zu kontrollierende lokale Bevölkerung, die in der letzten Zeit starke Autonomie-Tendenzen gezeigt hatte, wieder unter der starker Kontrolle des Staates zu bringen. Solche Maßnahmen sollen sowohl zur Einschüchterung der Bevölkerung wie auch zur Durchsetzung der staatlichen Gewalt dienen.

Ich lasse jetzt die Gedanken über mögliche politische Spiele Erdogans (ob er damit die Spannung in der Region vergrößern wollte) beiseite.

Was denkst du den? 40.000 Menschen sind gestorben und es war ein Wachstumshindernis. Man hat denen viel durchgehen lassen.

Da sind wir einer Meinung. Wenn Gülen ein Terrorist ist und die Tausenden in Gefängnissen eingebunkert sind, sollte man Erdogan und die halbe AKP in den Knast stecken.

Unverzeihlich sowas!

auch das mit der Korruption ist nicht geklärt.....was ist an den westlichen Vorwürfen....explizit das Dokument der usa'ler, dass Erdi 8 Konten in der Schweiz hat und sie nicht seiner Begründung Glauben.

stimmt das, das er mehrfacher Millionär geworden ist, nachdem er früher was gemacht hat?

Ich vermute, das Ziel war, eine schwer zu kontrollierende lokale Bevölkerung, die in der letzten Zeit starke Autonomie-Tendenzen gezeigt hatte, wieder unter der starker Kontrolle des Staates zu bringen. Solche Maßnahmen sollen sowohl zur Einschüchterung der Bevölkerung wie auch zur Durchsetzung der staatlichen Gewalt dienen.

Ich lasse jetzt die Gedanken über mögliche politische Spiele Erdogans (ob er damit die Spannung in der Region vergrößern wollte) beiseite.

Ja und die Terroristen waren nur Schauspieler

Unverzeihlich sowas!

auch das mit der Korruption ist nicht geklärt.....was ist an den westlichen Vorwürfen....explizit das Dokument der usa'ler, dass Erdi 8 Konten in der Schweiz hat und sie nicht seiner Begründung Glauben.

stimmt das, das er mehrfacher Millionär geworden ist, nachdem er früher was gemacht hat?

Hast du auch die ZDF-Doku gesehen? Die besten Stellen waren die, wo gesagt wurde:"Geheimde westliche Geheimdienstpapiere sagen weiter.."

Eigentlich hätte man auch sagen können:"McDonalds meint .... " es wäre eigentlich das gleiche. Die Doku war inhaltlich bissel schwach bis auf einige Aspekte wie z.B. Soma.

Zurück
Oben