Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster erdähnlicher Planet in habitabler Zone entdeckt

yoo whitey, hab jetzt den Thread nicht so verfolgt, aber es hieß man wollte Signale an den Planeten schicken um herauszufinden ob er bereits bewohnt ist...wie schaut's damit aus?:-k
 
yoo whitey, hab jetzt den Thread nicht so verfolgt, aber es hieß man wollte Signale an den Planeten schicken um herauszufinden ob er bereits bewohnt ist...wie schaut's damit aus?:-k
Davon habe ich nichts gehört, halte es auch für unwahrscheinlich, zum einen wegen der Entfernung (die Antwort käme wohl frühestens in 1200 Jahren hier an), zum anderen (selbst wenn wir wüssten, dass sie uns ständig abhorchen) ist es für die wohl unmöglich, unseren schwachen Strahl zu empfangen und zu separieren, die Strahlung unserer Sonne überstrahlt alles was bei denen ankommt (umgekehrt natürlich genau so)

Das wäre vom Verständnis her in etwa vergleichbar mit der Situation, dass du von Wien aus eine Taschenlampe zum Pluto richtest und jemand es dort sehen soll ... :)
 
Davon habe ich nichts gehört, halte es auch für unwahrscheinlich, zum einen wegen der Entfernung (die Antwort käme wohl frühestens in 1200 Jahren hier an), zum anderen (selbst wenn wir wüssten, dass sie uns ständig abhorchen) ist es für die wohl unmöglich, unseren schwachen Strahl zu empfangen und zu separieren, die Strahlung unserer Sonne überstrahlt alles was bei denen ankommt (umgekehrt natürlich genau so)

Das wäre vom Verständnis her in etwa vergleichbar mit der Situation, dass du von Wien aus eine Taschenlampe zum Mars richtest und jemand es dort sehen soll ... :)

hab sehnsüchtig die Antwort erwartet :D

aber die Sonde die wir abgeschickt haben, wäre nicht in der Lage Strahlen abzuschicken?:-k
 
hab sehnsüchtig die Antwort erwartet :D
konntest deshalb nicht einschlafen, was ... ;-)

aber die Sonde die wir abgeschickt haben, wäre nicht in der Lage Strahlen abzuschicken?:-k
nein, wir haben keine Sonde zu anderen Sternen geschickt, sowas können wir nicht, in der Hinsicht sind wir reine Opfahs. 4 Sonden haben zwar schon vor Jahren unser Sonnensystem verlassen, aber sie werden vlt. 50.000 oder mehr Jahre unterwegs sein bis sie vielleicht einen anderen Stern erreichen :)

Der Planet ist mit bestimmten Messverfahren indirekt nachgewiesen worden, d.h. man sieht ihn nicht weil er zu lichtschwach ist, kann aber seine Anwesenheit recht genau erkennen und einige seiner Eigenschaften bestimmen.
 
konntest deshalb nicht einschlafen, was ... ;-)


nein, wir haben keine Sonde zu anderen Sternen geschickt, sowas können wir nicht, in der Hinsicht sind wir reine Opfahs. 4 Sonden haben zwar schon vor Jahren unser Sonnensystem verlassen, aber sie werden vlt. 50.000 oder mehr Jahre unterwegs sein bis sie vielleicht einen anderen Stern erreichen :)

Der Planet ist mit bestimmten Messverfahren indirekt nachgewiesen worden, d.h. man sieht ihn nicht weil er zu lichtschwach ist, kann aber seine Anwesenheit recht genau erkennen und einige seiner Eigenschaften bestimmen.

50.000 oder mehr...na dann heißt's abwarten:D

ich fänd's richtig geil wenn wir mal auf außerirdisches Leben stießen
 
ich fänd's richtig geil wenn wir mal auf außerirdisches Leben stießen
ja, ich auch, das hätte schon was ... kennst du übrigens den?

UnheimlicheBegegnungDerDrittenArt_G1_ED02.jpg


Falls nicht, kann ich empfehlen, ist ziemlich cool :)

kann mich an meinen beknackten nick einfach nicht gewöhnen ... ::lol:
 
ja, ich auch, das hätte schon was ... kennst du übrigens den?

UnheimlicheBegegnungDerDrittenArt_G1_ED02.jpg


Falls nicht, kann ich empfehlen, ist ziemlich cool :)

kann mich an meinen beknackten nick einfach nicht gewöhnen ... ::lol:

ne kannte ich noch nicht, aber werd ich mir mal anschauen

Jaa ich hatte am anfang keine ahnung, dass du das bist, dann hab ich mir so überlegt " wieso whitejim?", dann is mir irgendwie in den sinn gekommen mal statt white black zu nehmen und dann war's mir klar :D
 
Zurück
Oben