Davon habe ich nichts gehört, halte es auch für unwahrscheinlich, zum einen wegen der Entfernung (die Antwort käme wohl frühestens in 1200 Jahren hier an), zum anderen (selbst wenn wir wüssten, dass sie uns ständig abhorchen) ist es für die wohl unmöglich, unseren schwachen Strahl zu empfangen und zu separieren, die Strahlung unserer Sonne überstrahlt alles was bei denen ankommt (umgekehrt natürlich genau so)yoo whitey, hab jetzt den Thread nicht so verfolgt, aber es hieß man wollte Signale an den Planeten schicken um herauszufinden ob er bereits bewohnt ist...wie schaut's damit aus?:-k
Davon habe ich nichts gehört, halte es auch für unwahrscheinlich, zum einen wegen der Entfernung (die Antwort käme wohl frühestens in 1200 Jahren hier an), zum anderen (selbst wenn wir wüssten, dass sie uns ständig abhorchen) ist es für die wohl unmöglich, unseren schwachen Strahl zu empfangen und zu separieren, die Strahlung unserer Sonne überstrahlt alles was bei denen ankommt (umgekehrt natürlich genau so)
Das wäre vom Verständnis her in etwa vergleichbar mit der Situation, dass du von Wien aus eine Taschenlampe zum Mars richtest und jemand es dort sehen soll ...![]()
konntest deshalb nicht einschlafen, was ... ;-)hab sehnsüchtig die Antwort erwartet![]()
nein, wir haben keine Sonde zu anderen Sternen geschickt, sowas können wir nicht, in der Hinsicht sind wir reine Opfahs. 4 Sonden haben zwar schon vor Jahren unser Sonnensystem verlassen, aber sie werden vlt. 50.000 oder mehr Jahre unterwegs sein bis sie vielleicht einen anderen Stern erreichenaber die Sonde die wir abgeschickt haben, wäre nicht in der Lage Strahlen abzuschicken?:-k
konntest deshalb nicht einschlafen, was ... ;-)
nein, wir haben keine Sonde zu anderen Sternen geschickt, sowas können wir nicht, in der Hinsicht sind wir reine Opfahs. 4 Sonden haben zwar schon vor Jahren unser Sonnensystem verlassen, aber sie werden vlt. 50.000 oder mehr Jahre unterwegs sein bis sie vielleicht einen anderen Stern erreichen
Der Planet ist mit bestimmten Messverfahren indirekt nachgewiesen worden, d.h. man sieht ihn nicht weil er zu lichtschwach ist, kann aber seine Anwesenheit recht genau erkennen und einige seiner Eigenschaften bestimmen.
ja, ich auch, das hätte schon was ... kennst du übrigens den?ich fänd's richtig geil wenn wir mal auf außerirdisches Leben stießen
ja, ich auch, das hätte schon was ... kennst du übrigens den?
![]()
Falls nicht, kann ich empfehlen, ist ziemlich cool
kann mich an meinen beknackten nick einfach nicht gewöhnen ... :![]()
Haben wir z.Z die möglichkeit in anderen planeten in unserem sonnensystem zu reisen? Auser zum mars.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen