Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster erdähnlicher Planet in habitabler Zone entdeckt

so so, Stumpfsinn ... hast du denn einen Schimmer, wie der wissenschaftliche Betrieb funktioniert?


Wissenschaft wird von Theorie und Experiment geprägt, nicht von Vorstellungen was man denn gerne hätte ... so lange niemand eine Maschine baut oder theoretische Grundlage schafft für "raumübergreifenden Antrieb" ist es SciFi, was sonst

Blacky, Greko fällt schon immer und in jedem Thema durch unqualifizierte und von Dummheit strotzende Kommentare auf. Besser, du lässt die Diskussion gleich.
 
Wenn es andere menschenartige Spezien gibt in unbekannten Terrains der
Galaxien, werden wir sie in unserem Leben nicht mehr kennenlernen. :weise:


ja leider. ich find das so schade, ich würde das ganze gern miterleben. das ist spannender als alles an geschichtlichen revolutionären ergeignissen bisher.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es andere zivilisierte Lebewesen ist leider ziemlich gering.

Seh ich nicht so, aber wir werden dies nie wirklich erfahren,
weil die Zeit dafür noch nicht reif ist.
Wenn die Menschheit noch 500 Jahre existiert, könnte es schon ganz anders aussehen.
Wieso sollte Gott nur 1 Welt erschaffen haben?
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es andere zivilisierte Lebewesen ist leider ziemlich gering.

solch eine vermutung ist genauso so wie "die erde ist eine scheibe"


bei solch einer ungeheuerlich rießen fläche wie das universum, von dem wir womöglich das meiste nicht sehen können, anzunehmen, dass wir die einzigen darin sind, ist in meinen augen nicht nachvollziehbar
 
Wenn es andere menschenartige Spezien gibt in unbekannten Terrains der
Galaxien, werden wir sie in unserem Leben nicht mehr kennenlernen. :weise:
Glaube weniger dass es menschenähnliche Lebewesen gibt. Wenn auf einem Planet Vorraussetzungen für Leben gegeben sind bedeutet das ja nicht gleich die Entstehung von aufrechtgehenden Lebewesen. Ich glaube Primaten sind im ganzen Universum einzigartig.
 
solch eine vermutung ist genauso so wie "die erde ist eine scheibe"


bei solch einer ungeheuerlich rießen fläche wie das universum, von dem wir womöglich das meiste nicht sehen können, anzunehmen, dass wir die einzigen darin sind, ist in meinen augen nicht nachvollziehbar

Im Jahre 1000 n.Chr, hätte kein Europäer gedacht, dass es neben Europa noch andere Kontinente gibt, wo noch dazu andere Menschen leben.
Das war unverstellbar, ein Dogma und wenn man vehement was anderes behauptet hat wurde man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verbrannt.
Und 600 Jahre später sah alles schon ganz anders aus.
 
Seh ich nicht so, aber wir werden dies nie wirklich erfahren,
weil die Zeit dafür noch nicht reif ist.
Wenn die Menschheit noch 500 Jahre existiert, könnte es schon ganz anders aussehen.
Wieso sollte Gott nur 1 Welt erschaffen haben?

solch eine vermutung ist genauso so wie "die erde ist eine scheibe"


bei solch einer ungeheuerlich rießen fläche wie das universum, von dem wir womöglich das meiste nicht sehen können, anzunehmen, dass wir die einzigen darin sind, ist in meinen augen nicht nachvollziehbar

Habe nur die Milchstraße gemeint, weil intergalaktisches Reisen meistens selbst in der SciFi unmöglich ist.

Und du brauchst ja nicht nur einen perfekten Planeten, der eine vielfältige Evolution ermöglicht, die Evolution muss auch so verlaufen, dass irgendwann mal hochintelligente Wesen da raus kommen. Und die müssen für mindestens ein paar Jahrtausende auf relativ stabile klimatische Bedingungen treffen. Das ist eigentlich unwahrscheinlicher als solche Planeten wie die Erde selbst.

Also wir werden sicher viele Planeten mit großer Artenvielfalt finden, aber wahrscheinlich keinen mit schlauen Tieren drauf.
 
BJ, ich bin beeindruckt von deinem Wissen zu diesem Thema.

Sehr interessant. :tu:
 
Seh ich nicht so, aber wir werden dies nie wirklich erfahren,
weil die Zeit dafür noch nicht reif ist.
Wenn die Menschheit noch 500 Jahre existiert, könnte es schon ganz anders aussehen.
Wieso sollte Gott nur 1 Welt erschaffen haben?



weil er nur 6 tage zeit hatte.
und dann auch die ganzen "extras". z.B balkaner.
wäre er nur bei svabos geblieben:nein1:
 
Zurück
Oben