Dass Wissenschaftler keine Redefreiheit haben ist ein Märchen aus der Welt deer Verschwörungstheoretiker.Gut,daß ich kein anerkannter Wissenschaftler bin,damit habe Ich alle Redefreiheiten.
Ich behaupte ganz frech und kaltschnäutzig,daß sich im Kernzentrum der Sonne,ein schwarzes Loch befindet,wobei es die einzige logische Schlußfolgerung ist,warum eine nuklearer Fusionsprozeß möglich ist.
Egal wieviel Materie zusammenkommt,es kann sich niemals von selbst entzünden.
Muahahahahaha,das wird sich keiner trauen zu sagen.
das freut mich, es ist auch ein spannendes Thema ... irgend ein Wissenschaftler hat mal gesagt "hinter jeder Tür die wir mühsam öffnen befindet sich eine oder zwei neue Türen ..." - das zeigt sehr schön die Schwierigkeiten der Profis, denen geht es also ähnlich, Fragen über Fragen ...das thema find ich (auch privat) so interessant, dass ich mir jeden einzelnen beitrag dazu durchgelesen hab, und das mach ich normalerweise NIE =)
ich hatte mich letztens erst mit ner freundin genau darüber, über universum, galaxien, schwarze löcher, planten usw unterhalten, und solch eine unterhaltung nimmt einfach kein ende. fragen über fragen!
das ist durchaus eines der großen Probleme, bei extrem hoher Geschwindigkeit stellt sogar ein Körnchen eine Gefahr dar, das kann man leicht klassisch nachrechnen: die kinetische Energie eines Objekts wächst quadratisch, also bei Verdoppelung der Geschwindigkeit = Vierfache kinetische Energie!Kenn mich zwar nicht so gut aus mit dem Thema aber gibt es da nicht diesen Staub im Universum? Würde der nicht ein Raumschiff beschädigen wenn man mit Lichtgeschwindigkeit dagegen fliegen würde ?
Also unbemannt waren wir praktisch schon überall. Einer der Glanzpunkte menschlicher Schöpfungskraft war wohl die Landung der Minisonde Huygens auf dem Saturnmond Titan, sie wurde von der Muttersonde Cassini im Saturnorbit abgekoppelt. Sonden haben schon mehrfach große Asteroiden und Kometen besucht. Es haben schon Sonden (Voyager und Pioneer) unser Sonnensystem auf Nimmerwiedersehen verlassen.Haben wir z.Z die möglichkeit in anderen planeten in unserem sonnensystem zu reisen? Auser zum mars.
Also unbemannt waren wir praktisch schon überall. Einer der Glanzpunkte menschlicher Schöpfungskraft war wohl die Landung der Minisonde Huygens auf dem Saturnmond Titan, sie wurde von der Muttersonde Cassini im Saturnorbit abgekoppelt. Sonden haben schon mehrfach große Asteroiden und Kometen besucht. Es haben schon Sonden (Voyager und Pioneer) unser Sonnensystem auf Nimmerwiedersehen verlassen.
Man sollte auch erwähnen, dass die Russen als einzige erfolgreich mehrere Sonden auf der Venus landen konnten (Umgebungstemperatur ca. 500 Grad!)
Bemannt? Sieht schlecht aus :sad: derzeit reicht es wohl nicht mal für den Mond. Das kürzlich beendete Projekt Mars-500 zeigt, dass man erst am Anfang ist zu prüfen, wie sich Langzeitisolation auf die Psyche auswirkt. Ich habe verschiedene Konzepte gesehen wie man eine bemannte Marsreise packen könnte, weiß nicht, ob die NASA sich bereits festgelegt hat. Das Problem ist, man muss in mehreren unbemannten Missionen massenhaft Equipment und Habitate dort im Orbit parken und unten automatisiert aufbauen. Erst wenn alles perfekt ist könnten die Astronauten starten. Das wird also bestimmt noch 30 bis 50 Jahre dauern, die NASA sprach mal von 30 Jahren.
Die Option "One-Way-Ticket" wurde aus ethischen Gründen verworfen.
Und wohin kann man noch außer zum Mars? Alles zu weit, zu kompliziert, zu gefährlich. Venus zu heiß und zu hoher Druck. Die äußeren Gasplaneten fallen eh weg, einige ihrer Monde wären um so interessanter.
tja, aus meiner Sicht sieht es in den nächsten Jahrzehnten schlecht aus, auch Mars ist imho noch längst nicht sicher, zumindest nicht mit den herkömmlichen Antriebsmöglichkeiten.
Bemannte Raumfahrt
Bemannter Marsflug
ja, das ist leider so, und ob 4 oder 40 LJ, das ist für uns im Grunde gleich weit -> unerreichbarSo lange wir kein Mittel finden die Raumzeit zu manipulieren, ist eh alles extrastellare aussichtslos. Ionen-Antrieb und so,... das nützt uns nur was innerhalb des Sonnensystems.
Aber wenn man bedenkt, dass selbst Licht über 4 Jahre braucht zu unserem ersten Nachbarstern Proxima Centauri, dann braucht man nicht um die Antriebs-Forschung zu reden. Da muss erst mal die Menschheit die grundliegendsten Sachen der Physik kappieren, will man aus der Menschheit extrastellare Reisende machen.
Und das kriegen wir derzeit bemannt leider auch noch nicht hin ...Haben wir z.Z die möglichkeit in anderen planeten in unserem sonnensystem zu reisen?
wäre eine wenn auch etwas seltsam anmutende Möglichkeit : aber ich denke wir suchen eher nach bestehendem ausserirdischen Leben, wir wollen sie nicht mal mit Mikroorganismen kontaminieren geschweige denn mit Menschen bombardieren( Vom Thema abschweif )
Wisst ihr was geil wäre ?
Man isoliert auf der Erde 5000 Menschen von Kindheit an und setzt sie in einem abgesperrten Areal i.wo in der Wildniss aus.
Sie haben keine eigene Sprache, kein Ahnung von der heutigen Technik usw.
Sie lernen einfache Waffen zu bauen und damit zu jagen, sie pflanzen sich fort usw.
Sind halt komplett von der Ausenwelt abgeschnitten.
Diese 5000 schickt man dann auf diesen Planeten und lässt alles von vorne beginnen
Also ICH würd das geil finden
Aktuell (Stand: Dezember 2010) soll die Mission (Cassini-Huygens) bis zum 15. September 2017 fortgeführt werden, wofür die NASA pro Jahr 60 Millionen US-Dollar zur Verfügung stellt.[124] Während der sogenannten „Solstice Mission“ soll Saturn 155-mal umrundet werden und an Titan und Enceladus 54-mal bzw. 11-mal vorbeigeflogen werden. Das Ende der Mission stellt ein kontrollierter Absturz in den Saturn dar, womit verhindert werden soll, dass Mikroorganismen von der Erde die Monde kontaminieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen