Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster erdähnlicher Planet in habitabler Zone entdeckt

Ich kenn mich mit schwarzen Löchern nicht so sehr aus, hab aber glaube mal gehört dass sie garnichts "einsaugen", sondern einfach alles Licht in der Nähe "absorbieren".. es verschwindet also nichts in dem Loch, man sieht es nur nicht, bis man eben wieder aus dem Bereich draußen ist.

Stimmt das?

die gravitation bei schwarzen löchern ist laut wiki extrem stark, also glaub ich schon dass die was einsaugen können.
 
die gravitation bei schwarzen löchern ist laut wiki extrem stark, also glaub ich schon dass die was einsaugen können.

Deshalb könnten die auch nicht als ne Art Wurmloch dienen, da dies für den Menschen tödlich is:^^:

aber 2,4-fach...die Gravitation ist also stärker, was mich aber interessieren würde, hätte dies große Auswirkungen auf den Menschen, außer, dass wir mehr Muskelmasse hätten, wie schaut's mit der Blutzirkulation aus?:-k
 
Deshalb könnten die auch nicht als ne Art Wurmloch dienen, da dies für den Menschen tödlich is:^^:

aber 2,4-fach...die Gravitation ist also stärker, was mich aber interessieren würde, hätte dies große Auswirkungen auf den Menschen, außer, dass wir mehr Muskelmasse hätten, wie schaut's mit der Blutzirkulation aus?:-k

na du würdest wahrscheinlich auch zusammengepresst werden wie der rest der da reinkommt, kein plan was da passiert, aber ein schwarzes loch ist ja nichts andres als materie extrem hoher dichte, da ist alles zusammengepresst da drinn.
 
na du würdest wahrscheinlich auch zusammengepresst werden wie der rest der da reinkommt, kein plan was da passiert, aber ein schwarzes loch ist ja nichts andres als materie extrem hoher dichte, da ist alles zusammengepresst da drinn.

so is es:^^:

nur würd mich trotzdem brennend interessieren ob dies Wurmlöcher in eine andere Ebene sind, ob wir in nen anderen Teil des Universums springen könnten:-k

aber wir werden's wohl nie herausfinden, leider:(
 
die elende Entfernung isoliert technisch fortgeschrittene Zivilisationen tatsächlich, nicht mal eine halbwegs vernünftige Kommunikation ist uns vergönnt, geschweige denn Reisen :-(

man könnte ein paar astronauten losschicken aus denen sich neue generationen gründen usw. usf. und nach ein paar jahrhunderten hat man den planeten erreicht und kann mit den forschungen anfangen :jester:
 
Ich kenn mich mit schwarzen Löchern nicht so sehr aus, hab aber glaube mal gehört dass sie garnichts "einsaugen", sondern einfach alles Licht in der Nähe "absorbieren".. es verschwindet also nichts in dem Loch, man sieht es nur nicht, bis man eben wieder aus dem Bereich draußen ist.

Stimmt das?

die gravitation bei schwarzen löchern ist laut wiki extrem stark, also glaub ich schon dass die was einsaugen können.
Ein SL ist im Grunde ein ganz normales Himmelsobjekt dessen Gravitation in bekannter Weise ganz normal wirkt. Eine Eigenschaft von massebehafteten Objekten, die mit ihrer Gravitation verknüpft ist, ist z.B. die Fluchtgeschwindigkeit. Das ist die Geschwindigkeit, die ein Objekt erreichen muss, um diese Masse zu verlassen. Auf der Erde beträgt sie 11 km/s, auf dem Jupiter 59 km/s, auf der Sonne gar 617 km/s, d.h. wäre die Sonne kühl und fest, müsste eine fiktive Rakete 2.221.200 km/h erreichen um die Sonne zu verlassen!

Bei einem SL gibt es den sog. Ereignishorizont, das ist der point of no return, weil dort die Fluchtgeschwindigkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit ist - was diese Grenze überschreitet kann niemals mehr zurück. Ein SL ist also irgendwie vom Rest der Welt abgekoppelt ...

Man fällt nur dann auf nimmerwiedersehen in ein SL, wenn man sich so weit nähert, dass man nicht mehr die Geschwindigkeit zum Fliehen erreichen kann. Möglicherweise würden es Balkaner trotzdem schaffen :)

Würde man die Sonne auf ca. 23km Durchmesser zusammendrücken, wäre das Ergebnis ein SL, aber die Planeten würden gravitativ nichts davon merken, auch der Merkur würde nicht hineinstürzen weil die Oberfläche des SL ja viel weiter entfernt ist als es die Sonnenoberfläche war
 
aber 2,4-fach...die Gravitation ist also stärker, was mich aber interessieren würde, hätte dies große Auswirkungen auf den Menschen, außer, dass wir mehr Muskelmasse hätten, wie schaut's mit der Blutzirkulation aus?:-k
ist wohl eine Frage der Gefäße und Blutdrucks ... siehe Giraffen, die haben ein extrem starkes Gefäßgewebe um den extrem hohen Blutdruck zu überstehen.
Aufgrund der Länge des Halses ist das Herz der Giraffen besonders leistungsstark. Es wiegt 12 Kilogramm, kann 60 Liter Blut pro Minute durch den Körper pumpen und sorgt für einen Blutdruck, der dreimal höher ist als beim Menschen. Direkt unterhalb des Gehirns befindet sich ein dichtes Geflecht dünner Arterien, die den Blutdruck aufnehmen und reduzieren können, um das Gehirn beim Trinken vor Beschädigungen zu schützen.
Denke das wäre kein Problem für die Natur
 
Zurück
Oben