Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster erdähnlicher Planet in habitabler Zone entdeckt

Laut Theorie kann nichts mit Masse die LG erreichen, Teilchen werden auf maximal 99,999...% der LG beschleunigt.

Hier kann man sich die Visualisierung relativistischer Effekte ansehen, wie Objekte verzerrt, gedreht und farblich verändert wahrgenommen würden.

tompkins.jpg


img38.png



Was Einstein noch nicht sehen konnte - Visualisierung relativistischer Effekte

Falsch!
Neutrinos haben Masse und wurden schneller als Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und zwar mit dem Unterschied der relevant ist um das zu beweisen.
Das wirft eigentlich die ganze Physik wie wir sie kennen über den Haufen
 
Falsch!
Neutrinos haben Masse und wurden schneller als Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und zwar mit dem Unterschied der relevant ist um das zu beweisen.
Das wirft eigentlich die ganze Physik wie wir sie kennen über den Haufen

::lol:

das hat man von der Pioneer-Anomalie auch gedacht ... warten wir es einfach ab, dazu gibt es einen eigenen thread, sobald es Neuigkeiten dazu gibt wird es jemand dort verkünden
 
Ich wollte das schon reinstellen aber dachte mir das macht schon Blackjack,hihi.:grin:
 
Falsch!
Neutrinos haben Masse und wurden schneller als Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und zwar mit dem Unterschied der relevant ist um das zu beweisen.
Das wirft eigentlich die ganze Physik wie wir sie kennen über den Haufen


bei 60 nano sekunden differenz?


Von Japan über Illinois in den USA bis zum Südpol wollen Forscher es nun wissen. Sie wollen in den nächsten Monaten selbst untersuchen, was schneller ist: Neutrinos oder das Licht. "Wenn die Elementarteilchen wirklich schneller sind, ist die Relativitätstheorie trotzdem nicht falsch, aber sie müsste erweitert werden.
 
Deshalb könnten die auch nicht als ne Art Wurmloch dienen, da dies für den Menschen tödlich is:^^:

aber 2,4-fach...die Gravitation ist also stärker, was mich aber interessieren würde, hätte dies große Auswirkungen auf den Menschen, außer, dass wir mehr Muskelmasse hätten, wie schaut's mit der Blutzirkulation aus?:-k

Hört sich alles ziemlich nach SciFI und Star Trek an ;-)

Aber wer weiss, die Menschheit ist noch relativ Jung, wer weiss inwieweit wir uns noch weiterentwickeln werden und zu was der Mensch in einigen Jahrzenten in der Lage sein wird alles zu Tun !?
 
Das Weltraumteleskop Kepler hat in etwa 600 Lichtjahren Entfernung einen Planet mit 2,4-fachen Erddurchmesser entdeckt, der um einen sonnenähnlichen Stern in der habitablen Zone kreist. Das bedeutet, in der Zone könnte Wasser, wenn es denn auf dem Planeten existierte, in flüssigem Zustand vorliegen - eine angenommene Voraussetzung für biologisches Leben wie wir es kennen.

Die Beschaffenheit des Planeten ist unbekannt, er benötigt ca. 290 Tage für eine Umrundung.


Kepler: Erster Planet in habitabler Zone



Kepler-Teleskop, spezialisiert auf die Suche nach erdähnlichen Planeten
Ehm. Falsch. Man hat noch mehr Exoplaneten gefunden, die in der habitablen Zone sind. ;) Gliese 581 das Stichwort.

Ansonsten freue ich mich.

Grad mal 'ne Session drauf machen *g*
 
Zurück
Oben