BlackJack
Jackass of the Week
Bist du besoffen oder trollst du nur? ^^
ach so : ich depp
Bist du besoffen oder trollst du nur? ^^
Hört sich alles ziemlich nach SciFI und Star Trek an ;-)
Aber wer weiss, die Menschheit ist noch relativ Jung, wer weiss inwieweit wir uns noch weiterentwickeln werden und zu was der Mensch in einigen Jahrzenten in der Lage sein wird alles zu Tun !?
naja, Gliese 581 ist kein sonnenähnlicher Stern sondern ein "roter Zwerg" der weit masseärmer und drastisch lichtschwächer ist als die Sonne, es ist auch nicht ganz klar, was "habitable Zone" bei so einem Stern überhaupt ist - deshalb ist das hier in dem Sinne schon der erste PlanetEhm. Falsch. Man hat noch mehr Exoplaneten gefunden, die in der habitablen Zone sind. Gliese 581 das Stichwort.
Ansonsten freue ich mich.
Grad mal 'ne Session drauf machen *g*
Am 5. Dezember 2011 bestätigte die NASA den ersten Planeten innerhalb der habitalen Zone eines sonnenähnlichen Sterns
egal wie viel, Differenz ist Differenz und muss erklärt werden können ... aber es sind komplexe Experimente mit unterschiedlichen Erklärungsansätzen, man muss da abwarten, auch die Pioneer-Anomalie, die paar Jahre als Physik-Umkipp-Kandidat gehandelt wurde, ist auf herkömlichen Wege erklärt worden und ad acta gelegt.
in dem Sinne ist es natürlich Pillepalle, aber von der verkürzten Reisedauer profitieren wir nur, wenn das gesamte Raumschiff nur aus Neutrinos besteht :ihr neue reisedauer zum neuen planeten, hat sich um 6 sekunden verkürzt.
sind also nocht mehr 600 lichtjahre.:dadi:
also bei dem Film weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll ... eigentlich der letzte Dreck, aber gesehen habe ich ihn schon drei mal ... :ich schau mir jetzt Independence Day an...lange nicht geschaut den Film...
in dem Sinne ist es natürlich Pillepalle, aber von der verkürzten Reisedauer profitieren wir nur, wenn das gesamte Raumschiff nur aus Neutrinos besteht :
ja ebent, so sind wir Balkaner, pingelig und präzisehm..
als ich heute morgen an dem 25 kg mehlsack vorbei ging, hatte ich auch das gefühl, daß ein mehlkörnchen fehlt.:killyou:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen