Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster erdähnlicher Planet in habitabler Zone entdeckt

Hört sich alles ziemlich nach SciFI und Star Trek an ;-)

Aber wer weiss, die Menschheit ist noch relativ Jung, wer weiss inwieweit wir uns noch weiterentwickeln werden und zu was der Mensch in einigen Jahrzenten in der Lage sein wird alles zu Tun !?

hab mit SciFi und Star Trek und diesem ganzen intergalaktischen Zeug nichts am Hut:D

Naja es sollte auch keine Kritik sein, sondern so wie es Beschrieben wurde, hörte sich alles nach Sci Fi an ;-)

also das war der erste gedanke als ich mir das mit Wurmlochreisen und schwarze Löcher vorgestellt habe ;-)

war nicht Böse gemeint

Ehm. Falsch. Man hat noch mehr Exoplaneten gefunden, die in der habitablen Zone sind. ;) Gliese 581 das Stichwort.

Ansonsten freue ich mich.

Grad mal 'ne Session drauf machen *g*
naja, Gliese 581 ist kein sonnenähnlicher Stern sondern ein "roter Zwerg" der weit masseärmer und drastisch lichtschwächer ist als die Sonne, es ist auch nicht ganz klar, was "habitable Zone" bei so einem Stern überhaupt ist - deshalb ist das hier in dem Sinne schon der erste Planet
Am 5. Dezember 2011 bestätigte die NASA den ersten Planeten innerhalb der habitalen Zone eines sonnenähnlichen Sterns

Kepler (Weltraumteleskop)

Und ich freue mich auch :)

egal wie viel, Differenz ist Differenz und muss erklärt werden können ... aber es sind komplexe Experimente mit unterschiedlichen Erklärungsansätzen, man muss da abwarten, auch die Pioneer-Anomalie, die paar Jahre als Physik-Umkipp-Kandidat gehandelt wurde, ist auf herkömlichen Wege erklärt worden und ad acta gelegt.

yo, ich steh kurz davor (perpetuum mobile)
wenns nicht klappt, dann erfind ich das rad eben neu.

PS
ihr neue reisedauer zum neuen planeten, hat sich um 6 sekunden verkürzt.
sind also nicht mehr 600 lichtjahre.:dadi:

ich schau mir jetzt Independence Day an...lange nicht geschaut den Film...
also bei dem Film weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll ... eigentlich der letzte Dreck, aber gesehen habe ich ihn schon drei mal ... ::lol:

EDIT
dafür liebe ich Mars Attacks, einer der besten Filme die ich je gesehen habe :)

22278-mars_attacks.jpg

wack wack waaaaack wack waaaaack ....

in dem Sinne ist es natürlich Pillepalle, aber von der verkürzten Reisedauer profitieren wir nur, wenn das gesamte Raumschiff nur aus Neutrinos besteht ::lol:

hm..
als ich heute morgen an dem 25 kg mehlsack vorbei ging, hatte ich auch das gefühl, daß ein mehlkörnchen fehlt.:killyou:

Zurück
Oben