S
Sonny Black
Guest
wär geil wenn man so schnell wie licht reisen könnte
Generationenraumschiffe sind ein bekanntes Thema, zieht aber Millionen Probleme nach sich. Das Schiff müsste riesig sein, wie eine Stadt, um zehntausende Pioniere aufzunehmen und halbwegs genetische Vielfalt sicherzustellen.man könnte ein paar astronauten losschicken aus denen sich neue generationen gründen usw. usf. und nach ein paar jahrhunderten hat man den planeten erreicht und kann mit den forschungen anfangen
Laut Theorie kann nichts mit Masse die LG erreichen, Teilchen werden auf maximal 99,999...% der LG beschleunigt.wär geil wenn man so schnell wie licht reisen könnte
Du scheinst dich ja sehr damit zu beschäftigen. Hobbyphysiker oder? Physik ist nich so mein Fall, aber hier interessiert es mich ausnahmsweise. Man merkt deine Leidenschaft.Laut Theorie kann nichts mit Masse die LG erreichen, Teilchen werden auf maximal 99,999...% der LG beschleunigt.
Hier kann man sich die Visualisierung relativistischer Effekte ansehen, wie Objekte verzerrt, gedreht und farblich verändert wahrgenommen würden.
Was Einstein noch nicht sehen konnte - Visualisierung relativistischer Effekte
Ich kenn mich mit schwarzen Löchern nicht so sehr aus, hab aber glaube mal gehört dass sie garnichts "einsaugen", sondern einfach alles Licht in der Nähe "absorbieren".. es verschwindet also nichts in dem Loch, man sieht es nur nicht, bis man eben wieder aus dem Bereich draußen ist.
Stimmt das?
Generationenraumschiffe sind ein bekanntes Thema, zieht aber Millionen Probleme nach sich. Das Schiff müsste riesig sein, wie eine Stadt, um zehntausende Pioniere aufzunehmen und halbwegs genetische Vielfalt sicherzustellen.
Es würde tausende Jahre unterwegs sein, denn 600 Jahre braucht das Licht, nicht mal die Energie der gesamten Sonne würde reichen, um diese Masse nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen geschweige denn am Ziel wieder abzubremsen, hier wird nochmal die gleiche Energiemenge benötigt.
Probleme über Probleme ... :-(
Und wenn es nach 30.000 Jahren endlich ankommt, hat man das Schiff in hunderte Länder und 300 Völker aufgeteilt :
Deshalb könnten die auch nicht als ne Art Wurmloch dienen, da dies für den Menschen tödlich is
aber 2,4-fach...die Gravitation ist also stärker, was mich aber interessieren würde, hätte dies große Auswirkungen auf den Menschen, außer, dass wir mehr Muskelmasse hätten, wie schaut's mit der Blutzirkulation aus?:-k
ja es ist für mich wie eine Droge, schon als Kind war ich von der Astronomie fasziniert, und Physik ist da dann auch nicht weit. Hätte ich diese tausende Stunden in meinen Beruf gesteckt wäre ich jetzt Millionär - wüsste aber nix über das Universum ... ;-)Du scheinst dich ja sehr damit zu beschäftigen. Hobbyphysiker oder? Physik ist nich so mein Fall, aber hier interessiert es mich ausnahmsweise. Man merkt deine Leidenschaft.
Die Entfernungen sind in der Tat ungeheuerlich, ein Lichtjahr ist für uns derzeit im Grunde so weit weg wie 100 Lichtjahre, da kommen wir in erträglicher Zeit einfach nicht hin. Eine Abkürzung irgendwie über Extra-Dimensionen wäre schönLetzte Woche kamen ständig Dokus auf n24 etc. über dieses Thema. Einfach krass wieviel 1 Lichtjahr ist, und wielang man brauchen würde bis man das erreicht. Wär schon krass wenn man durch Dimensionen reisen könnte um schneller ans Ziel zu kommen ^^
Ich empfehle da Alpha-Centauri mit Prof. Lesch, diverse Fragen in etwa 15 Minuten Sendezeit ohne Rechnerei laiengerecht erklärtwen so ein them interessiert der sollte sich vielleicht auf youtube ein paar alpha centauri folgen ansehen.
mit dem wird man vielleicht kein prof aber es wird einem ungefaehr erklaert was dies und jenes ist und wie es funktioniert. ich mag die sendung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen