Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster Weltkrieg: Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

Nach Slobo schrieb ich. Zu Slobos Zeiten hättet ihr Albos euch mit der serbischen Opposition zusammentun können, damit wir den Bastard früher loswerden. Hätte weniger menschenleben und Geld gekostet und heute wären wir alle viel weiter.

Ist die Sahara auch albanisch? :D

Wäre gar nicht mal ne schlechte Alternative gewesen. behaupte ich mal jetzt ohne die serbische Politik zu kennen aber hört sich gut an.

Alle habe Slobo gehasst wenn ich aufzählen dürfte Serben, Montenegriner, Kosovo-Albaner,Vojvodina-Ungaren und anderen Minderheiten. die Vojvodina-Ungaren waren ja auch in der DOS die hat ja auch kein bock mehr auf Slobo's Crazy Links-Nationalistische Sozialisten Politik

Ich vermute der Hunger und Durst lassen dich wirre Sachen denken, ist ok :lol:

Der Annex B war nicht hinzunehmen und das weisst du auch. Da du sonst immer zu allem Zeitungsartikel hast kannst du uns gerne einen posten, welcher besagt, dass die Serben hätten den Annex B annehmen können /sollen.[/QUOTE

ja aber die frage ist was hatte Serbien danach und was hat Serbien heute von kosova....?

aber lassen wir das.

zum Thema;
es gab selbstverständlich viele generäle im austro-ungarischen reich welche kriegsgeil waren....
aber die "politische" Führung wollten den balkaner mehr Autonomie gewähren.

das die serbische Regierung/Geheimdienst/Militär damals die finger im spiel hatten sollte nicht verschwiegen bezw,verneint werden.
Gavrilo wurde militärisch in Belgrad ausgebildet und wollte schon 1912 sich dem kampf gg die Albaner in kosova anschliessen.
und nach den balkankriegen und der neuen grösse doppelt so gross wie vor dem krieg wollte man in Serbien noch mehr.

ich unterstell nicht Serbien die Verantwortung für den krieg.
jedoch hat Serbien nichts dagegen unternomen......

so wie sich die serbische Regierung übrigens im Bosnienkrieg verhalten hat in den 90er jahren....

was war Artikel 135....? danke
Article 135
The rights and duties vested under the present Constitution in the Republic of
Serbia, which is part of the Federal Republic Yugoslavia, violate the
equalterms of the federal constitution are to be exercised in the Federation, shall be
enforced in accordance with the federal constitution.
If acts of the agencies of the Federation or acts of the agencies of another republic,
in contravention of the rights and duties it has under the Constitution of the
Federal Republic of Yugoslavia, violate the equality of the Republic of
Serbia or in any other way threaten its interests, without providing for
compensation, the republic agencies shall issue acts to protect the interests of the
Republic of Serbia

kein Wunder das die Bundesrepublik Jugoslawien(Serbien und Montenegro) zerbrochen ist

Article 135
The rights and duties vested under the present Constitution in the Republic of
Serbia, which is part of the Federal Republic Yugoslavia, violate the
equalterms of the federal constitution are to be exercised in the Federation, shall be
enforced in accordance with the federal constitution.
If acts of the agencies of the Federation or acts of the agencies of another republic,
in contravention of the rights and duties it has under the Constitution of the
Federal Republic of Yugoslavia, violate the equality of the Republic of
Serbia or in any other way threaten its interests, without providing for
compensation, the republic agencies shall issue acts to protect the interests of the
Republic of Serbia

kein Wunder das die Bundesrepublik Jugoslawien(Serbien und Montenegro) zerbrochen ist

danke.....
da hätten die Albaner nix zu sagen gehabt in kosova????

Zurück
Oben