Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster Weltkrieg: Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

Ach, die Atentäter auf Hitler sind ok, Spartacus ein Held, Albaner die Jashari feiern normal, Atatürk der held der Nation ... aber Serben die aus irgendeinem mir unverständlichen Grund einen verwirrten Panslawisten feiern nicht? Das nenne ich mal Doppelstandards :lol:.

Wie gesagt Held oder Terrorist liegt im Auge des Betrachters.

Die Partisanen zb im 2 Weltkrieg haben unzählige Deutsche Soldaten Ermordet, die Besatzer waren , die Yugos feiern sie als Helden. Die Deutschen nannten sie Verbrecher.

Österreich-Ungarn waren auch Besatzer

Auch wurden Einheimische abgeschlachtet ;) Rache nahmen die Partisanen oder umgekehrt.

siehe das Massaker von Borova.

Diesen Bekloppten Artikel hat doch Milosevic genutz um die autonomie in der Vojvodina und Kosovo aufzuheben! ich habe nicht gegen eine Autonome Vojvodina und ein Autonomes Kosovo solange sie keine Unabhänigkeit wollen

junge wie alt bist du ?

mach dich nicht lächerlich ja.....
slobo hatte erst 1989 den autonomie-Status aufgehoben von kosova.
in slobo`s Verfassung bezw, serbien`s war kein platz für eine Autonomie......

Verstehe nicht wie man einen Menschen als Helden sehen kann, der für den Tod von 80 Millionen Menschen verantwortlich ist

Er hat den Thronfolger ermordet. Das war ein Anschlag. Man sollte schon bißchen differenzieren. Ich weiß das überfordert Dich aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

naja,spitz gesagt Die kuk-monarchie hatte nie das recht wegen den mord ,Serbien den krieg zu erklären ,übertrieben gesagt wenn ein türke die bundeskanzlerin umbringt (Ironie)
darf dann Deutschland der türkei den krieg erklären???,es wurde als vorwand missbraucht...[/QUOTE]
Oder den Papst....

Zurück
Oben