Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erzähle mir deine Story

Nein, du bist kein Böser. Darum geht es nicht.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass du das hier zum ersten Mal machst....dh ich gehe davon aus, dass du damit bereits des öfteren eher sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast....es funzt nicht, aber du machst noch mehr davon...

Hast du nie darüber nachgedacht, ob das vllt nicht die richtige Methode ist, damit klar zu kommen, was für eine Hautfarbe du hast?

Wieso tust du dir das an?

Du bist eh schon so viel verletzt worden, warum willst du auch noch weitere Verletzungen?

Da hast du recht. Jedoch habe ich nur einen Strang hier welche Hautfarbe ich habe, und auch haben mich die anderen auf den Kicker, und ich kann hier auch nichts richtig machen, auch wenn ich über andere sachen rede, oder was auch immer ich tue die finden was gegen mich. Das ist mir aufgefallen.

Warum sagen das soviele? No offense, aber die Türken bei uns sind alle brauner. Ist ja nix schlimmes.

Post bezog sich nicht auf Hautfarbe sondern darauf, dass Türken (Asien/Eurasien/Naher Osten) beheimatet sind. Mit weniger am Balkan, meinte ich tätslich bis auf die 2% in Thrakien weniger am Balkan.

Ein Tipp von mir zum Schluss. Wer sich einsam-oder auch traurig fühlt. Seine Gefühle aber nicht rauslassen kann oder "mündlich" teilen möchte. Kunsttherapie. Das kann in einer Klinik erfolgen aber auch zuhause und dann mal mit der Familie oder einer Bezugsperson hinsetzen und darüber reden was das Bild an Wirkung hat das man gemalt/gezeichnet hat.

Das kann helfen. Hat auch einem Freund von mir geholfen. Weiß gar nicht mehr wie ich darauf komme.

Du bist schon bei einem möglichen Lösungsansatz aber die Frage war ja "Warum" er das tut.... wie er es ändern kann ist eine andere Geschichte...

es ist schon eingeschränkt, wenn du dich mit youtube auskennen würdest, würdest du das wissen, es ist nicht öffentlich sondern auf "nicht-gelistet", jemand der hier liest kann es finden, aber wer nicht hier liest kann es nicht auf youtube finden
Das ist mir schon klar, aber jeder der bei google z.B. nach "Roma" oder "Rasse" sucht kann dich samt clips finden

Das bestreite ich ja nicht, bei ihm ist es nur extrem auffällig, ist mMn deutlich mehr als bei anderen wenn nicht sogar extrem ausgeprägt seit Jahren, und mich interessiert was er zu finden hofft, was ihn zufriedener machen würde

Nichts wird ihn zufrieden machen... es dient nur der kurzen Befriedigung und Bestätigung um das Weltbild nicht einbrechen zu lassen.... aber um was ändern zu können braucht es viel mehr energie, Motivation, Ausdauer und Standhaftigkeit.... wie oft machst du dich gedanklich fertig? und was bringt es dir? gar nichts und trotzdem tut man es... Selbstbild ist immer eine wackelige Angelegenheit auch bei Menschen die mit sich im Reinen sind...

Da hast du recht. Jedoch habe ich nur einen Strang hier welche Hautfarbe ich habe, und auch haben mich die anderen auf den Kicker, und ich kann hier auch nichts richtig machen, auch wenn ich über andere sachen rede, oder was auch immer ich tue die finden was gegen mich. Das ist mir aufgefallen.

Ich glaube, du brauchst dringend Hilfe. Das kannst du nicht alleine auf die Reihe bekommen.

In OÖ kann man sich sicher über das Sozialamt auch entsprechende Psychotherapien auf Krankenkasse holen, ohne dass du dafür bezahlen musst. Es wird bestimmt etwas Passendes für dich geben.

Das, was ich sehe, ist halt schon auch, dass du vieles wie auf einen Präsentierteller hinstellst. Viele greifen das gerne auf, weil zB HItler alles andere als sexy ist und dann fühlen sie sich auch noch im Recht, wenn sie auf dich draufhauen....es ist ein seltsames Spiel...

Wenn du da schon so tief drinnen bist, dann geht es nicht ohne Hilfe.

Du bist schon bei einem möglichen Lösungsansatz aber die Frage war ja "Warum" er das tut.... wie er es ändern kann ist eine andere Geschichte...

Bei seinem Problem wäre eine Kunsttherapie auch die Falsche Methode. Ich bin eher über deinen Beitrag dazu gekommen, weil du von Traurigkeit gesprochen hast.

Er sollte/braucht eher ärtzliche Unterstützung.

Warum er das tut? Warum wechselt eine Person der an Boderline leidet nach einem Gespräch die Persönlichkeit? Er kann es nicht beherrschen, er hat eine Verhaltensstörung und eigentlich möchte ich das gar nicht so breit vor ihm sagen. Er sucht dringend Aufmerksamkeit, dass kann aber an vielem liegen. Eventuell fühlt er sich einsam, sucht einen Partner, findet keine Freunde/hat keine Freunde, schwer zugägnlich und in all diesen sozialen Problemen die er hat. Denkt er sich eben:"An was kann es liegen? Oh, ich hab eine dunkle Hautfarbe mag sein daran!" Das ist ein typisches Verhalten bei Personen mit einer Identitätsstörung die sich einem anderen Cluster anpassen möchten um jeden Preis um anerkannt zu werden.

Zusätzlich ist Schokobrauner auch aufdringlich oder wirkt sofort aufdringlich durch seine Art. Ich wette sogar, dass er in einem ernsthaften Gespräch andauernd reden würde ohne den Gesprächspartner ausreden zu lassen. Das würde zum Bild einfach passen.

Eigentlich sprechen wir hier mit einer Person, der zwar geistig (kann auch angezweifelt werden) auf unserer Höhe ist (gerade noch) aber sozial-und in der Gesellschaft vollkommen verkümmert blieb und eingeschüchtert.

Ich bin weiß Gott kein Psychologe, wirklich nicht aber ich habe 1 1/2 Jahre lang mit behinderten Menschen im Rahmen des FSJ nach der Schule gearbeitet. Von denen waren viele 1-zu 1 wie Schokobrauner.

Ich hoffe der User @Schokobrauner nimmt mir meine Worte nicht übel. Im grunde kennen wir uns nicht mal, ich hab auch soweit nie viel gesagt gegen dich aber dennoch würde ich dir mal empfehlen wirklich einen Arzt/Hausarzt zu kontaktieren der dich zu einem Heilerzieher, Psychotherapeuten verschreibt. Dort kannst du mit ihm sprechen-und der hört dir auch lange zu.

Dafür brauchst du kein Forum wo Menschen dich beleidigen-oder Threads mit Privatfotos vollspamst was auch nicht gut ist.

Nichts wird ihn zufrieden machen... es dient nur der kurzen Befriedigung und Bestätigung um das Weltbild nicht einbrechen zu lassen.... aber um was ändern zu können braucht es viel mehr energie, Motivation, Ausdauer und Standhaftigkeit.... wie oft machst du dich gedanklich fertig? und was bringt es dir? gar nichts und trotzdem tut man es... Selbstbild ist immer eine wackelige Angelegenheit auch bei Menschen die mit sich im Reinen sind...
Klar macht sich jeder mal selbst fertig, aber es gibt dazu i.d.R. auch gute Momente die für einen gewissen Ausgleich sorgen, das rettet uns im Schnitt den dicken Arsch, das hält auch das Selbstbild halbwegs in der Waagerechten, so dass man nicht gleich zusammenbricht auch wenn man sich Schwächen eingesteht. Ich zweifle auch daran dass man solche Dinge in so schweren Fällen mal eben regeln oder gar beseitigen kann, aber das ist ja wenigstens mal gutes Thema und große Herausforderung für alle.

Mal ne andere Frage dazu wie sollte ich "sein" damit mich die Balkanforum Benutzer nicht beleidigen oder mich tolerieren? Was sollte ich tun? Fragen wir mal so

Klar macht sich jeder mal selbst fertig, aber es gibt dazu i.d.R. auch gute Momente die für einen gewissen Ausgleich sorgen, das rettet uns im Schnitt den dicken Arsch, das hält auch das Selbstbild halbwegs in der Waagerechten, so dass man nicht gleich zusammenbricht auch wenn man sich Schwächen eingesteht. Ich zweifle auch daran dass man solche Dinge in so schweren Fällen mal eben regeln oder gar beseitigen kann, aber das ist ja wenigstens mal gutes Thema und große Herausforderung für alle.

Ja dass willich auch damit sagen... die Basis und abgeschwächte Form von Bewältigung kennen wir alle... bei manchen ist das natürlich sehr stark ausgeprägt wie bei Magersüchtigen etc. deshalb meine ich ja weil du fragst, was es ihm gibt und was er davon hat.... mentale selbstzerstörung kann sich in abwertenden Gedanken über sich bis hin zur Zelbstzerstörung mit drastischeren Mitteln äussern....

Zurück
Oben