Du bist schon bei einem möglichen Lösungsansatz aber die Frage war ja "Warum" er das tut.... wie er es ändern kann ist eine andere Geschichte...
Bei seinem Problem wäre eine Kunsttherapie auch die Falsche Methode. Ich bin eher über deinen Beitrag dazu gekommen, weil du von Traurigkeit gesprochen hast.
Er sollte/braucht eher ärtzliche Unterstützung.
Warum er das tut? Warum
wechselt eine Person der an Boderline leidet nach einem Gespräch die
Persönlichkeit? Er kann es nicht beherrschen, er hat eine
Verhaltensstörung und eigentlich möchte ich das gar nicht so breit vor ihm sagen. Er sucht
dringend Aufmerksamkeit, dass kann aber an vielem liegen. Eventuell fühlt er sich
einsam,
sucht einen
Partner, findet
keine Freunde/hat keine Freunde,
schwer zugägnlich und in all diesen sozialen Problemen die er hat. Denkt er sich eben:"An was kann es liegen? Oh, ich hab eine dunkle Hautfarbe mag sein daran!" Das ist ein typisches Verhalten bei Personen mit einer
Identitätsstörung die sich einem anderen Cluster anpassen möchten um jeden Preis um
anerkannt zu werden.
Zusätzlich ist Schokobrauner auch aufdringlich oder wirkt sofort aufdringlich durch seine Art. Ich wette sogar, dass er in einem ernsthaften Gespräch andauernd reden würde ohne den Gesprächspartner ausreden zu lassen. Das würde zum Bild einfach passen.
Eigentlich sprechen wir hier mit einer Person, der zwar geistig (kann auch angezweifelt werden) auf unserer Höhe ist (gerade noch) aber sozial-und in der Gesellschaft vollkommen verkümmert blieb und eingeschüchtert.
Ich bin weiß Gott kein Psychologe, wirklich nicht aber ich habe 1 1/2 Jahre lang mit behinderten Menschen im Rahmen des FSJ nach der Schule gearbeitet. Von denen waren viele 1-zu 1 wie Schokobrauner.
Ich hoffe der User @Schokobrauner nimmt mir meine Worte nicht übel. Im grunde kennen wir uns nicht mal, ich hab auch soweit nie viel gesagt gegen dich aber dennoch würde ich dir mal empfehlen wirklich einen Arzt/Hausarzt zu kontaktieren der dich zu einem Heilerzieher, Psychotherapeuten verschreibt. Dort kannst du mit ihm sprechen-und der hört dir auch lange zu.
Dafür brauchst du kein Forum wo Menschen dich beleidigen-oder Threads mit Privatfotos vollspamst was auch nicht gut ist.