Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

manchmal frage ich mich wirklich bei dir ob du so naiv bist oder einfach nur blöd.

Glaubst du das Milo sich den ganzen Aufwand gemacht hat mit Abnahme der Pässe etc. damit er sie alle später wieder in ihre Heimat lässt? Es wäre mit der UNO wie sooft auf einen faulen Kompromiss rausgelaufen, das am Ende nur ein Teil der Flüchtlinge zurück darf. Deswegen ist es schon richtig das die NATO Milo erstmal aus dem Kosovo gebombt hat und dann ganz aus Serbien.
Du bringst da leider was chronologisch durcheinander :lol: Slobo hat abgelehnt, der Vorschlag war auf dem Tisch. Dass die JNA erst irgendwelche Pässe zerriss hat gar nichts damit zu tun, dass Gespräche in die Richtgung später stattfanden.

Wenn du die Idee so naiv findest, wende dich bitte an Vuk Drašković und Gysi. Tschernomyrdin ist leider schon tot.

Alter Verwalter... ^^
 
Also ich hatte in meinem Leben schon einigen Kontakt mit Albanern weil ich nebenberuflich mit dem Bau zu tun habe und man dort einige antrifft.
Und fast jeder Albaner hat mir damals erzählt, dass er aus Zorn und Hass seinen jugoslawischen Pass zerrissen hat. :lol:
Also diese Story von wegen die Serben haben den Albanern die Pässe geklaut....das kauf ich inzwischen keinem ab.
Habe ich öfters gehört dass die Pässe aus Trotz, Wut oder Prinzip abgelehnt bzw. zerrissen wurden. Zumal schon zu Zeiten der SFRJ die meisten Albaner den Jugo Paß abgelehnt haben.
 
Jetzt kommt noch eine weitere Frage dazu. Es gab ja auch andere Minderheiten...eine der größeren Minderheiten waren und sind die Roma etc. in YU ... sie erfuhren und erfahren auch weiterhin die heftigste Diskriminierung. Sie haben sich soweit ich weiß nicht an den kriegerischen Konflikten beteiligt. Sie hatten keine Möglichkeiten dazu, keine Lobby, kein Kapital, keine Unterstützung von und aus anderen Ländern und keine Unterstützung der Diaspora. Was bedeutet das?

Falls das dein Hauptargument ist, ist das ein ziemliches Armutszeugnis von dir. Nachdem Motto stell dich nicht so an, der anderen Minderheit gehts nicht besser.

Dann würde ich lieber in einem Land leben (wie z.B. in Albanien) wo es mir Materiell eventuell schlechter gehen würde, ich aber aufgrund meiner Ethnie nicht diskriminiert werde.

Verstanden?
 
Falls das dein Hauptargument ist, ist das ein ziemliches Armutszeugnis von dir. Nachdem Motto stell dich nicht so an, der anderen Minderheit gehts nicht besser.

Dann würde ich lieber in einem Land leben (wie z.B. in Albanien) wo es mir Materiell eventuell schlechter gehen würde, ich aber aufgrund meiner Ethnie nicht diskriminiert werde.

Verstanden?
Du hast es nicht verstanden. Ich beantworte dir diese Frage konkret.
Es bedeutet, das weder "die Serben" , noch "die Albaner" sich aus der Verantwortung ziehen können.
Jetzt klar?
 
Du hast es nicht verstanden. Ich beantworte dir diese Frage konkret.
Es bedeutet, das weder "die Serben" , noch "die Albaner" sich aus der Verantwortung ziehen können.
Jetzt klar?

Lubi lies nochmals dein Ausgangsstatement und dann deinen Zusatz und dann kannst du nochmals auf mich zu kommen
 
Shqipi ich werd jetzt schlafen gehen, muss morgen früh raus. Wünsche dir und auch allen anderen einen gute Nacht.
 
Zurück
Oben