Wenn ich so was mache, von mir aus, aber mir hier falsche Sachen vorwerfen sollte dann auch sanktioniert werden. Ich habe doch klar Quellen und Links angegeben, wo internationale Beobachter damals vor Ort sagen, dass es in diesen Fällen keine Zivilisten waren wie in Rugovo, sondern bewaffnete UCK Kämpfer und dies dann manipuliert wurde. Manchmal wäre es auch wirksam die Videolinks anzuschauen, und du kannst mir sicher nicht sagen dies sind Propagandaquellen wenn es sich um Sender wie ARD oder NDR handelt?
Vergleichst wieder Äpfel mit Birnen, die UNO Soldaten waren Zeugen und haben die Taten bestätigt, internationale OSCE Beobachter waren Kosovoweit stationiert, und haben in keinem Bericht systematische ethnische Säuberung festgestellt , geschweige den ein Genozid. Von Einzelfällen auf beiden Seiten, von harten Kämpfen in Dorf und Landregionen, das hat die OSCE zu genüge berichtet und festgehalten. Am 23.03.1999 zog die OSCE ab, am 24.03. flog die NATO erste Kampfeinsätze, der Krieg eskalierte und wurde sehr dreckig
Slobo wollte es selber nicht, er wollte sich mit dem referendum vor der internationale Gemeinschaft reinwaschen, nach dem Motto , das Volk will es nicht. 20 jahre später betrachtet, ein Fehler, solange serbische Polizei und Armee gleichzeitig im Kosovo zusammen stationiert wären, wüsste ich nicht wo das Problem wäre zusammen zu kooperieren.
Falls du serbisch kannst, Link zum Referendum:
sr.wikipedia.org
So, muss dann weiter, bis heut Nachmittag