eben. man hätte lieber die Kirche renovieren sollen, um zu zeigen, guck mal während ihr etwas zerstört, schützen wir Kulturgüter. Dadurch fühlen die anderen sich dann gekränkt und machen dann das gleiche...
Ich habe mich eher auf die Aussage vom User rockben bezogen, der da behauptet, die Albaner führen einen heiligen Krieg gegen die Minderheiten.
Das ist immer das selbe auf dem Balkan.
Einfach mal schön über andere Völker ablästern. Kostet nichts, geht schnell.
Ihr tötet uns, ihr seid böse.
Nein, ihr tötet uns, ihr seid die bösen.
Nein, ihr habt angefangen.
Nein ihr habt viel früher angefangen.
Nein, wir waren zu erst da, verschwindet wo ihr hergekommen seid.
Nein, wir bleiben, das hier ist unser heiliges Land, verschwindet ihr.
Und das geht halt immer so weiter.
Ich verstehe nicht, dass es den Leuten irgendwann nicht langweilig wird, ständig in der Vergangenheit zu leben. Dieser ständige Geschichts-Revanchismus.
Dieses ständige Mein-Volk gegen Dein-Volk. Man könnte es einfach mal gut sein lassen.
Kosovo ist unabhängig. Die Albaner sind die Mehrheit im Kosovo. Den Minderheiten werden Rechte garantiert. Der Westen schaut drauf. Also, ist doch alles gut.
Wenn man jetzt ein bißchen mehr aufeinander zu geht, würde das jedem etwas bringen. Win-Win für alle. Weiss echt nicht, warum man jetzt wieder anfangen muss zu stänkern. Man muss nicht immer die beleidigte Lebenswurst spielen. Man kann auch einfach mal über seinen Schatten springen und kein Kameradenschwein sein.