Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer LĂŒge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Sind die Albaner jetzt die Guten und die Serben die Bösen?
Bei so einem Konflikt und gerade hier in der Diskussion entsteht der Eindruck, es ginge nur um Albaner gegen Serben. Inter-Ethnische Konflikte gibt es oft, nur die Frage ist wer die Player dahinter sind. Im Kosovo-Konflikt und den anderen Jugoslawien-Kriegen war aber nun mal Slobodan Milosevic der Hauptakteur der zur Eskalation beigetragen hat. Insofern muss man den Konflikt versuchen von Aussen zu betrachten und in seine Bestandteile aufzuteilen. Dann erkennt man, wer die Triebfeder war und wieso es wichtig war, Milosevic Einhalt zu gebieten. Es hat sich am Ende herausgestellt, dass es richtig war gegen Milosevic zu intervenieren, nur ein Jahr nach der NATO-Intervention wurde Milosevic gestĂŒrzt und es herrschte wieder weitestgehend Frieden.

Gut, du wirst dich sicher an den Konflikt in Mazedonien sehr gut erinnern, aber dieser ist nicht zu einem Krieg eskaliert weil die Player dahinter ihre Grenzen kannten und diese nicht ĂŒberschreiten wollten. Milosevic hingegen hat immer versucht den Westen zu verarschen und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, damit meine ich besonders die lokalen Serben selber. Denn indem er sich als GemĂ€ĂŸigter als die Serben aus Kroatien oder Serbien darstellte, wirkte er als unabdingbar fĂŒr eine Friedenslösung und wurde vom Westen dafĂŒr bis Dayton sogar noch hofiert.
 
Bei so einem Konflikt und gerade hier in der Diskussion entsteht der Eindruck, es ginge nur um Albaner gegen Serben. Inter-Ethnische Konflikte gibt es oft, nur die Frage ist wer die Player dahinter sind. Im Kosovo-Konflikt und den anderen Jugoslawien-Kriegen war aber nun mal Slobodan Milosevic der Hauptakteur der zur Eskalation beigetragen hat. Insofern muss man den Konflikt versuchen von Aussen zu betrachten und in seine Bestandteile aufzuteilen. Dann erkennt man, wer die Triebfeder war und wieso es wichtig war, Milosevic Einhalt zu gebieten. Es hat sich am Ende herausgestellt, dass es richtig war gegen Milosevic zu intervenieren, nur ein Jahr nach der NATO-Intervention wurde Milosevic gestĂŒrzt und es herrschte wieder weitestgehend Frieden.

Gut, du wirst dich sicher an den Konflikt in Mazedonien sehr gut erinnern, aber dieser ist nicht zu einem Krieg eskaliert weil die Player dahinter ihre Grenzen kannten und diese nicht ĂŒberschreiten wollten. Milosevic hingegen hat immer versucht den Westen zu verarschen und anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, damit meine ich besonders die lokalen Serben selber. Denn indem er sich als GemĂ€ĂŸigter als die Serben aus Kroatien oder Serbien darstellte, wirkte er als unabdingbar fĂŒr eine Friedenslösung und wurde vom Westen dafĂŒr bis Dayton sogar noch hofiert.
ja, sehe ich Àhnlich. Milo war ein Arschloch, genau wie Tudjman und Itze .... Milo ist doch auch selber gegen "seine eigene" Bevölkerung losgegangen... erst sagte er..."niemand darf euch schlagen" und dann lÀsst er seine Hunde in BG aus die Bevölkerung los...
ich glaub eh nix mehr was die Penner da OBEN machen sagen und fabrizieren. Ich kack den allen in den Hals!
 
Nenn mir bitte Quellen, wo dies auf Staatsebene passiert, oder halt deine verlogenen Gedanken zurĂŒck.

Serben kehren wieder normal nach Kosovo zurĂŒck und welch ein Wunder, keiner stirbt wegen Gewalt?!?!

Kenne selber zig Familien die von Jagodina nach Klina Partesh etc zurĂŒck sind, da auch diese Serben von euch als ĆĄiptari diffarmiert wurden jahrelang.... euer Faschismus und Hass kennt absolut keine Grenzen, das wisst ihr genau.
Zeig mir mal bitte Sprachrohre von normalen albanischen Fussballspielen, an welche gesungen wird, dass ein ganzes Volk ausgerottet werden soll!

Umgekehrt kann ichs dir auch schon langsam
Singen da ich es schon zu genĂŒge gehört habe auch von gemĂ€ssigten Serben in der Schweiz erst letztens als BG gegen Bern spielte: Ubi zakoje de Siptar ne postoje, oder wie ging das nochmal?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Im Kosovo findet gerade ein Jihad statt nicht nur gegen Serben sondern auch Bosniaken, Kroaten (Janjevo), Goranen etc. Ich habe Kontakt mit all diesen Gruppen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Im Kosovo findet gerade ein Jihad statt nicht nur gegen Serben sondern auch Bosniaken, Kroaten (Janjevo), Goranen etc. Ich habe Kontakt mit all diesen Gruppen.

Ja klar du kleiner Hetzer.

Zuerst brannte die Moschee in Belgrad und Nish, erst dann kam es zu Unruhen im Kosovo. Die ZĂŒndschnur haben wie immer die Serben angezĂŒndet und dann am heulen help Russia help Russia.

Die Serben haben die Moschee angezĂŒndet wĂ€hrend drinnen Albaner gebetet haben.

https://www.faz.net/aktuell/politik...-nacht-seit-dem-ende-des-krieges-1143705.html

„Wohin?" fragt der Taxifahrer und zeigt sich ĂŒberrascht, weil als Ziel die Moschee in der Gospodar-Jevremova-Straße genannt wird. „Die gibt es doch nicht mehr", sagt er und holt die Donnerstagsausgabe einer Belgrader Boulevardzeitung aus dem Handschuhfach: In großer Aufmachung sind dort Fotos von brennenden Moscheen in Belgrad und der sĂŒdserbischen Stadt Nis zu sehen, die in der Nacht zum Donnerstag von serbischen GewalttĂ€tern angegriffen wurden.

Help Russia Help Russia ...
 
ZurĂŒck
Oben