Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es begann mit einer Lüge...NATO Bomben auf Serbien 24.03. - 10.06.1999

Kosovo ist und war nie Serbien.

Ach. Entweder man redet sachlich oder man lässt es bleiben.

Ja, Serbien hat verbrechen begangen. Ja, Serbien hat den Krieg verloren.
Aber jetzt die Geschichte zu simplifizieren und alles auf ein "Serbien ist Schuld, basta" zu reduzieren ist auch nicht richtig.

Kosovo war Teil Serbiens. Ob es dir gefällt oder nicht spielt in einer objektiven Diskussion keine Rolle.

Ach. Entweder man redet sachlich oder man lässt es bleiben.

Ja, Serbien hat verbrechen begangen. Ja, Serbien hat den Krieg verloren.
Aber jetzt die Geschichte zu simplifizieren und alles auf ein "Serbien ist Schuld, basta" zu reduzieren ist auch nicht richtig.

Kosovo war Teil Serbiens. Ob es dir gefällt oder nicht spielt in einer objektiven Diskussion keine Rolle.
Jetzt ein Battle. Ich will von beiden Seiten Quellen, Belege oder Beweise sehen,
wo handfest und deutlich steht, dass Kosovo jemals zu Serbien gehörte bzw. nicht.
Also etwas woraus man NACHVOLLZIEHBARER UND LOGISCHERWEISE auf etwas schließen könnte.

Ich bin gespannt, auf was für Quellen ihr euch da so einlässt..
Auf beiden Seiten gibt es ja genug Vertreter.. Lasset die Party beginnen, vllt in einem anderen Thread, aber bitte mich markieren.
Will mir das ansehen.. Wie gesagt am meisten interessieren mich die Quellen.

Da heute der 22. Jahrestag ist möchte ich euch eine interessante Doku vorstellen aus dem deutschen ARD Fernsehen... vielleicht kennen sie manche auch schon. Dem Volke in der EU wurde durch westliche Politiker versucht zu verklickern das man die damalige Bundesrepublik Jugoslawien bestehend aus Serbien, Montenegro. wegen einer schweren humanitären Katastrophe im Kosovo, selbst ohne UNO Mandat, bombardieren muss. Eine humanitäre Katastrophe die es nie gab....

ARD Doku "Deutschlands Weg in den Kosovo Krieg - Es begann mit einer Lüge", sehr gute und ansehnliche Dokumentation

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du bist herzlich eingeladen, auch was in deinem eigenen Thread zu schreiben.

Erinnern ihr euch, als die NATO fast kein Personal und keine Ausrüstung der Streitkräfte Jugoslawiens und der Polizei Serbiens traf und sie (NATO) Jelzin bitten mussten, Tschernomyrdin zu schicken, um Druck auf Belgrad auszuüben, weil ihre Bombenangriffe am Ende nutzlos waren?

Hat uns am Ende auch nichts genützt, die Hurensöhne haben dann halt zivile Einrichtungen bombardiert als sie merkten das sie unsere Armee kaum was anhaben konnten, nicht nur Brücken, auch Krankenhäuser, Hochhäuser, Schulen, Kindergärten, Zivilisten. Bis heute ist nicht ein NATO General oder ranghoher Politiker für diese schweren Kriegsverbrechen angeklagt worden vor dem Kriegsverbrecher Tribunal. Wie auch, sie haben das Tribunal iN Den Haag gegründet und müssten sich dann selbst anklagen. Viele serbische radikale Einheiten haben für die NATO Bomben schwere Racheaktionen an Albaner verübt, besonders an Zivilisten, da darf man nicht verschweigen.

Die albanischen Massengräber die in Serbien gefunden worden (Alleine über 700 mitten in Belgrad) sind alles andere als eine Lüge.
Allein der logistische Aufwand diese über 400 Kilometer weit entfernt zu verstecken um die eigenen Verbrechen zu kaschieren.
Und 1000 Albaner werden bis heute noch vermisst, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls irgendwo in Serbien (oder BiH) vergraben liegen.

Die bestreitet auch keiner das diese Taten von Serben begangen wurde, allerdings fällt vielen nicht auf, rund 90% aller Kriegsopfer im Kosovo, sei es von Serben, UCK Albaner oder NATO begangen, sei es serbische oder albanische tote Zivilisten, kamen erst im Zeitraum Ende März bis Juni 1999 um. Daraus schliessen wir das eine humanitäre Katastrophe erst dann eintraf als die NATO Serbien den Krieg erklärte, was man auch aus der Doku im Anfangsthread "Es begann mit einer Lüge" drauss schliesst". Die NATO sagt aber das eine solche humanitäre Katastrophe schon vorher bestand und sie dies dann als Grund für die Bomben rechtfertigten, in Wirklichkeit wurde es erst durch die NATO Militärinvention richtig dreckig und ausser Kontrolle

Du bist herzlich eingeladen, auch was in deinem eigenen Thread zu schreiben.

Mach ich ja, ich hab auch ein reales Leben und kann nicht 24/7 hier anwesend sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat uns am Ende auch nichts genützt, die Hurensöhne haben dann halt zivile Einrichtungen bombardiert als sie merkten das sie unsere Armee kaum was anhaben konnten, nicht nur Brücken, auch Krankenhäuser, Hochhäuser, Schulen, Kindergärten, Zivilisten. Bis heute ist nicht ein NATO General oder ranghoher Politiker für diese schweren Kriegsverbrechen angeklagt worden vor dem Kriegsverbrecher Tribunal. Wie auch, sie haben das Tribunal iN Den Haag gegründet und müssten sich dann selbst anklagen. Viele serbische radikale Einheiten haben für die NATO Bomben schwere Racheaktionen an Albaner verübt, besonders an Zivilisten, da darf man nicht verschweigen.

Die bestreitet auch keiner das diese Taten von Serben begangen wurde, allerdings fällt vielen nicht auf, rund 90% aller Kriegsopfer im Kosovo, sei es von Serben, UCK Albaner oder NATO begangen, sei es serbische oder albanische tote Zivilisten, kamen erst im Zeitraum Ende März bis Juni 1999 um. Daraus schliessen wir das eine humanitäre Katastrophe erst dann eintraf als die NATO Serbien den Krieg erklärte, was man auch aus der Doku im Anfangsthread "Es begann mit einer Lüge" drauss schliesst"

Jetzt mal Hand aufs Herz, den Scheiß glaubst du doch selbst nicht vonwegen Kriegsverbrecher und so??

Wenn von oben angeordnet wird das man Zivilisten bombardiert, ist das für dich ein Kriegsverbrechen oder nicht?
So kann man das auch nicht sehen, sicherlich wurde nicht angeordnet, explizit Zivilisten umzubringen...
Drehen wir den Spieß um, warum erkennen die meisten Serben immernoch nicht, dass
Srebrenica ein Genozid war, und wollen immernoch, dass "RS" zu Serbien fliegt?
Warum entschuldigt sich nichtmal jemand für die Massenmorde, Massengräber, etc.?

Ich glaube, auch wenn das nicht schön war, dass Zivilisten umgebracht wurden, aber
so als dauerhaftes Opfer muss man sich hier auch nicht darstellen.

Zurück
Oben