Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es gab kein serbokroatisch.

Hey leute wir verstehens uns doch alle, ob der eine jetzt sagt ich spreche serbisch, der andere kroatisch oder ein dritter sagt ich spreche serbokroatisch, ist ja letztendlich egal. Soll doch jeder seine Muttersprache so nennen wie er es für richtig hält, ich verbiete keinem was. Schließlich pricamo svi naski und verstehen uns

wie siehts vor der eigenen tür aus?
schon sauber gemacht?:nemafrke:
ich hab mir vorgenommen nicht mehr zu streiten und ich hab keine lust mehr auf so viele streiterein....
egal in welchen thread ich gucke....streit, beleidigungen, beschimpfungen
immer wieder die gleichen vorwürfe....immer und immer wieder
reicht mir jetzt.....

Ich weiß auch nicht, was die haben.

Kann hier noch jemand dieses kroatoserbisch? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, was damals vor langer langer Zeit Abseits, Nachbar, Punkt, Milch, Kinder, Fußball & Zug hieß?

Ich danke für eure Mithilfe, falls das noch jemand beherrscht diese antike Sprache.

*push* hört auf hier sinnlos zu labern und bentwortet mir meine Fragen. Aber nur die antiken Kroatoserben bitte.

kann jemand paar clips posten mit kroaten/serben/bosniern... ich würd gern den unterschied raushören. oberflächlich hingehört, wenn ich jugos reden höre, stempel ich es als srbski ab und fertig.

kann jemand paar clips posten mit kroaten/serben/bosniern... ich würd gern den unterschied raushören. oberflächlich hingehört, wenn ich jugos reden höre, stempel ich es als srbski ab und fertig.

Ist das ernst gemeint? Wenn ja, kA, würde sehr bezweifeln, ob du da was raushörst. Aber hier, bei Ivanovic muss ich sagen, dass er mMn nicht sooo langgezogen redet, was Serben halt mMn eher tun. Aber an Wörtern wie kontroliSati und halt die verschiedenen Wört, die die benutzen, wie sudija, etc.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Izjave Igraca nakon Srbija-Hrvatska [Vukojevic Corluka Olic Modric Ivanovic] - YouTube

Aber hier ist ein Paradebeispiel von diesem langgezogenem Serbisch :D Da kann man keine Minute zuhören ohne sich die Ohren abzureissen.

Ceca - Tacno 9 - Jutarnji program (26.06.2013.TvPrva) - YouTube

Zurück
Oben