Die meisten sind doch nur zu den Partisanen übergelaufen weil sie
gerafft haben das die Kommis siegen.
Man tat immer gerade nur das was einem die Haut rettet.
Wahre Worte...
Die meisten sind doch nur zu den Partisanen übergelaufen weil sie
gerafft haben das die Kommis siegen.
Man tat immer gerade nur das was einem die Haut rettet.
War vor allem bei den Tschetniks der Fall. Bei den Ustasas sah es glaub' ich etwas anders aus. Die hätten zwar auch nur zu gerne das Handtuch geschmissen, daber die durften nicht.
Was ich aber ebenfalls interessant finde ist die Tatsache, dass die Partisanen 1943 kurz vor ihrer Vernichtung standen und die Kapitulation Italiens sie noch rettete.
Ja in Tivar wurden sie durch Enver Hoxha hintergangen.
Diesen Tag nennt man auch den Brudermord. Weil Partisanen aus Albanien und Yugoslawien diese leute getötet haben.
Mein Opa erreichte ein Tag später Tivar.
Darf ich fragen, woher Du diese abstrusen Informationen her hast? May Brym?
Hab' ich irgendwo aufgegabelt, weis aber nicht mehr wo. x__x
Auf jeden Fall aber kann ich schon sagen, dass albanische Partisanen mit unseren gekämpft haben.
Ihr Serben könnt uns Albaner nichts erzählne ständig haben die Cetniks, also die Mehrheit der Serben mit den NAZIS zusammengearbeitet,Juden an sie geliefert und dann behaupptet ihr ,dass ihr Freund der Juden seid.Die meisten Partisanen waren Bosnier,Kroaten,Albaner und zuletzt in der Minderheit die Serben.Ds ist ein Fakt.Verldeugnet nicht ie Wahrheit.
Ja? Und das kannst Du sagen, weil...?
Es gab jugoslawische Einheiten, die in Albanien mit albanischen Partisanen interagiert haben. Aber das Hoxha-Partisanen im Kosovo und Sandzak operiert haben, nun, das ist mir völlig neu! Dazu hätte ich gerne konkrete Hinweise/Beweise.
Ja? Und das kannst Du sagen, weil...?
Es gab jugoslawische Einheiten, die in Albanien mit albanischen Partisanen interagiert haben. Aber das Hoxha-Partisanen im Kosovo und Sandzak operiert haben, nun, das ist mir völlig neu! Dazu hätte ich gerne konkrete Hinweise/Beweise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen