Al_Bundy
Monteboy
Immer wieder schön anzusehen wenn 2 alte Rassisten sich untereinander streiten, haaaach
Heute schon Blick gelesen? Schreckliche Sache in Fislisbach passiert!
Immer wieder schön anzusehen wenn 2 alte Rassisten sich untereinander streiten, haaaach
Ich finde das eine bodenlose Frechheit, wie die Eu-Gelder verschwendet werden!
Griechen verschwenden EU-Gelder in marodem Asylwesen
http://www.unzensuriert.at/content/...chwenden-EU-Gelder-marodem-Asylwesen#comments
Im konkreten Fall geht es um die 25-jährige Rumänin Elisabeta Dano, die mit ihrem fünfjährigen Sohn bei ihrer Schwester in Leipzig wohnt. Die junge Frau lebt bereits seit 2010 in Deutschland, ernsthaft nach Arbeit gesucht hat sie aber wohl nie. Das Jobcenter in Leipzig hat deshalb ihren Antrag auf Hartz IV abgelehnt. Dano wollte das nicht hinnehmen und klagte. Aber auch das Leipziger Sozialgericht stufte Dano als nicht arbeitssuchend ein. Nun müssen die europäischen Richter in Luxemburg entscheiden.
Die Bundesregierung ist jedoch zuversichtlich, den Fall zu gewinnen. Im Mai hatte ihr bereits der europäische Generalanwalt Recht gegeben. Das Leipziger Jobcenter dürfe in diesem Fall Hartz IV verweigern, weil die Klägerin keine echte Verbindung zu Deutschland habe, sondern nur wegen der Sozialleistungen eingereist sei, hieß es in dem Gutachten. Die Einschätzung des Generalanwalts ist nicht bindend, aber das Gericht kommt häufig zu dem gleichen Schluss.
Nach dem deutschen Sozialgesetzbuch II sind EU-Ausländer, die zur Arbeitssuche nach Deutschland kommen, generell von Sozialleistungen ausgeschlossen. Nur wer arbeitet, erwirbt nach einem Aufenthalt von drei Monaten Ansprüche. "In Luxemburg soll nun festgestellt werden, ob mit diesem pauschalen Ausschluss EU-Bürger diskriminiert werden und künftig jeder Einzelfall geprüft werden muss", sagt Herbert Brücker vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung.
Deutschland darf EU-Bürgern Hartz IV verweigern, wenn sie nur eingereist sind, um Sozialhilfe zu beziehen.
Welche Folgen hat das EuGH-Urteil? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Die Richter des EuGH haben bestätigt, was ohnehin bereits Grundlage der deutschen Sozialgesetzgebung und Rechtsprechung ist: Wer in der Lage ist zu arbeiten, muss sein Geld selbst verdienen. Wer bedürftig ist, bekommt Hartz IV. Das gilt auch für EU-Bürger, die bereits in Deutschland gewohnt und gearbeitet haben. Ihre Ansprüche unterscheiden sich nach einem Jobverlust kaum von denen, die ein Bürger mit deutschem Pass hat.
Betroffen sind alle, die nicht die Absicht haben, einer Arbeit nachzugehen, obwohl sie im Prinzip dazu in der Lage wären. Ein Staat müsse die Möglichkeit haben, Zuwanderern ohne Job Sozialleistungen zu versagen, entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag in Luxemburg. Die Mitgliedstaaten müssten die Möglichkeit haben, beitragsunabhängige Sozialleistungen eigenständig zu regeln.
Es ist tatsächlich beeindruckend, wie systematisch und zielorientiert die bundesdeutsche Politik ihre Ziele verfolgt, und sie am Ende auch erreicht. Kein Wischi-Waschi á la Balkan. Zuerst erklärt sie diverse Länder, die sie zuvor aktiv teils aus dem Sjugoslawischen Staatenverbund aktiv herauslockte, zu sicheren Herkunftsländern, wie z.B. Albanien, Bosnien, Serbien und FYROM, um dann das Gerichtsurteil -gut vorbereitet- abzupassen.
Die Abschiebungen dürften nun erst Recht ihren Gang nehmen.
Es ist eine schande für europa wie Flüchtlinge heute zutage behandelt werden teils unmenschlich und soger manschmal verbrecherich ..
Bitte genauer.
Ich weis nicht wo ich anfangen soll , ich habe vieles gesehen mit meinen eigenen 2 augen und das war alles andere als human , ich habe in unterbringungräumen zustände gesehen die waren einfach selbst für ein wildes tier unwürdig , und von flüchtlingen die jeden tag ertrinken um europa zu erreichen wollen wir gar nicht reden , und dann sind noch die misshandlungen der Flüchtlingen in kz bsw asylheimen durch rechtsextremen pack auch zu erwähnen.. ich könnt e noch stunden lang weiter machen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen