Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Begeisterung in der Türkei nimmt deutlich ab

Die Türkei braucht die EU, nur wegen dem Druck der EU wurden viele Reformen im Gang gesetzt.

Wir müssen der Türkei helfen, in Demokratie, Menschenrechte und Religionsfreiheit.
 
Die Türkei braucht die EU, nur wegen dem Druck der EU wurden viele Reformen im Gang gesetzt.

Wir müssen der Türkei helfen, in Demokratie, Menschenrechte und Religionsfreiheit.

Ich glaube die türkische Bevölkerung bekommt das gut alleine hin.Im Westen soll uns die Türkei als ein rückwärtsgewandtes Land verkauft werden mit baldiger forderung der Scharia.Vielleicht feiert der Islam in der Türkei ja auch eine kleine Renaissance, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich die Türken ihrer Religion so unterwerfen wie die Salafis.
 
Türkei hat in der EU nichts zu suchen, sind keine Europäer, weder geographisch noch geschichtlich noch sonst wie. Ich denke die Mehrheit der Europäer sieht das so.

Heraclius
 
Ibrišimović;3860673 schrieb:
Ich sehe ja immernoch keine einzige Branche in der die Türkei Know-How hätte, was sie in Richtung Wirtschaftsmacht bringen könnte. Im hochpreisigen Produktessegment ist die Türkei nirgends vertreten. Aber toll, dass ihr iwelchen arabischen Staaten Staudämme bauen könnt.

Dann siehst Du leider falsch. :lol:

Die Türkei ist freilich von deutschen Dimensionen noch Jahrzehnte entfernt, aber ebenso von balkanischen Verhältnissen.

Sie zählt - gemessen an landwirtschaftlichen Erzeugnissen in Milliarden-USD - zu den Top 10 weltweit: Agriculture - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei der Produktion von Konsumgeräten für den Haushalt ist sie je nach Sektor sogar ganz vorne dabei. Bei TV-Geräten, Kühlschränken usw. zählt die Türkei zu den größten Nationen in Europa und weltweit.

Wir zählen zu den größten Schiffsbauernationen und stellen in Eigenregie bereits kleinere Kriegsschiffe her usw. Auch bei der Automobilproduktion zählt sie zu den 20 größten Staaten. List of countries by motor vehicle production - Wikipedia, the free encyclopedia

Die türkische Bauindustrie, die Du so belächelst, hat letztes Jahr allein im Ausland Aufträge in Höhe von fast 17 Milliarden Dollar abgewickelt. Nur China hat mehr Firmen in den Top 250 international.

Siehe auch: Economy of Turkey - Wikipedia, the free encyclopedia

Selbst beim Tourismus, dem Lieblingsschwanzvergleichsthema im BF, sind die Türken dem Balkan Millionen Touris voraus: World Tourism rankings - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Türkei hat noch große Probleme und einen riesigen Entwicklungsbedarf vor sich, deshalb will ich hier keine Hommage an Türkiye schreiben, aber bitte, der Balkan ist wieder eine ganz andere Nummer. Ich hoffe, das wurde deutlich.

Türkei will aus der EU-Zollunion raus? Soso, warum betteln sie dann so in das Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA zu kommen? Und zwar so stark betteln, dass dir USA sagen, man kann die USA nicht zwingen mit der Türkei ein Abkommen zu schließen...

Schieb mal einen Link nach. Ich kenne auch Aussagen aus den USA, wonach sie die Türkei in das FHA mit der EU integrieren wollen. Kurz erklärt: die USA können durch die Zollunion mit der EU in die Türkei zollfrei liefern, umgekehrt läuft es nicht so reibungslos für die Türkei ab und viele Produkte werden verzollt. Die Türkei hat ein vitales Interesse daran, an diesem Abkommen zu partizipieren, warum auch nicht?

Die EU benutzt den türkischen Absatzmarkt, um sich international attraktiver zu machen, warum also sollte sich die Türkei nicht einsetzen für fairere Konditionen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube Türkei kann gut auf deine Hilfe verzichten..

Der will doch nur, dass wir für die Schulden fremder Staaten haftbar gemacht werden können.

- - - Aktualisiert - - -

Türkei hat in der EU nichts zu suchen, sind keine Europäer, weder geographisch noch geschichtlich noch sonst wie. Ich denke die Mehrheit der Europäer sieht das so.

Heraclius

Griechen sind auch keine Europäer, auch wenn ihr euch das einredet. Übrigens: wir Türken sind Eurasier.
 
Dann siehst Du leider falsch. :lol:

Die Türkei ist freilich von deutschen Dimensionen noch Jahrzehnte entfernt, aber ebenso von balkanischen Verhältnissen.

Der gesamte Balkan hat nicht annährend die Einwohnerzahl/Fläche der Türkei, also wirf keine absoluten Zahlen als Vergleich in den Raum

Sie zählt - gemessen an landwirtschaftlichen Erzeugnissen in Milliarden-USD - zu den Top 10 weltweit: Agriculture - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei der Produktion von Konsumgeräten für den Haushalt ist sie je nach Sektor sogar ganz vorne dabei. Bei TV-Geräten, Kühlschränken usw. zählt die Türkei zu den größten Nationen in Europa und weltweit.

Wir zählen zu den größten Schiffsbauernationen und stellen in Eigenregie bereits kleinere Kriegsschiffe her usw. Auch bei der Automobilproduktion zählt sie zu den 20 größten Staaten. List of countries by motor vehicle production - Wikipedia, the free encyclopedia

Die türkische Bauindustrie, die Du so belächelst, hat letztes Jahr allein im Ausland Aufträge in Höhe von fast 17 Milliarden Dollar abgewickelt. Nur China hat mehr Firmen in den Top 250 international.

Siehe auch: Economy of Turkey - Wikipedia, the free encyclopedia

Und die Komponenten für diese Elektrogeräte stammen woher? Wo also in welchen Ländern haben diese Geräte denn den höchsten Absatz? Selbes gilt für die Autoproduktion, woher stammen die Motoren und sonstige automotive Systeme? Weißt du, selbst Serbien baut Autos ::lol: Und soviele Autoproduzierende Länder gibt es auch wieder nicht, bzw. wenn dann tun sie es eh nur unter Lizenz eines Autobauer. Wenn ich mich recht erinnere benutzt ihr für eure Auto franz. Motoren etc.?

Selbst beim Tourismus, dem Lieblingsschwanzvergleichsthema im BF, sind die Türken dem Balkan Millionen Touris voraus: World Tourism rankings - Wikipedia, the free encyclopedia

Und auch hier wieder absolute Zahlen.... 35 Mio Touristen pro Jahr in der Türkei, in Kroatien sind es um die 10 mio und jetzt schau mal um wieviel größer die Türkei ist......

Schieb mal einen Link nach. Ich kenne auch Aussagen aus den USA, wonach sie die Türkei in das FHA mit der EU integrieren wollen. Kurz erklärt: die USA können durch die Zollunion mit der EU in die Türkei zollfrei liefern, umgekehrt läuft es nicht so reibungslos für die Türkei ab und viele Produkte werden verzollt. Die Türkei hat ein vitales Interesse daran, an diesem Abkommen zu partizipieren, warum auch nicht?

Die EU benutzt den türkischen Absatzmarkt, um sich international attraktiver zu machen, warum also sollte sich die Türkei nicht einsetzen für fairere Konditionen?

- - - Aktualisiert - - -

.

Ausschluss vom Transatlantischen Freihandelsabkommen kostet die Türkei 20 Milliarden US-Dollar

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=746711&dstid=585
 
Zurück
Oben