Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

man jezesko ich hab einen privat bauern an der hand der mir die geilsten stücke fleisch verkauft.ich hab einen vertag mit ihm gemacht und mir selber die besten stücke aussuchen kann.das hat sonst keiner ausser mir.zu dem hab ich einen schicken garten mit eigenen kartoffeln,gemüse.die nachbarn sind schon neidisch auf mich und wollen das ich sie beliefer.leider fehlt mir die zeit dazu.du siehst wohl ein das ich unabhängig bin und ahnung hab von geilem essen.gruss oliver

Ich beziehe Fleisch lieber von der staatlichen Agrarindustrie! Da weiß man, was man bekommt. Im Geflügel sind schon die Hormone (da wird man so richtig geil davon!) und Antibiotika schon inkludiert. Das erspart mir gerade in der nasskalten Jahreszeit auch gleich den Arzt. Kann man so zu sagen auch als Medikament einsetzen. Bei den privaten Bauern weiß man ja nie, was die so an ihre Tiere verfüttern. Stinkendes Silofutter oder gar ausgetrocknetes Gras... Außerdem sind diese Bauern Alle Schmarotzer, die nichts Anderes als EU-Fördergeld Maximierung im Sinn haben.

So, und jetzt geh zu deinem "Geschäftstermin" und lass die Beamten von der Bundesagentur für Arbeit nicht zu lange warten.
 
Petlla:
receta-petulla-kos-mjalt-embelsire-shqip-video-falas-dieta-2.jpg
 

Bei uns nennt man sie "Krapfen" und werden mit Marillenmarmelade gefüllt. Ungefüllt und der Hefeteig einfach mit einem Löffel heraus gestochen und frittiert nennen wir sie "gebackene Mäuse". Sehen auch so ähnlich aus :)
Regional (Salzburger Pinzgau) zieht man sie einfach aus der Mitte zu einem Turban und füllt die so entstehende "Wanne" mit Sauerkraut. Ist allerdings nicht so mein Geschmack.
 
Bei uns nennt man sie "Krapfen" und werden mit Marillenmarmelade gefüllt. Ungefüllt und der Hefeteig einfach mit einem Löffel heraus gestochen und frittiert nennen wir sie "gebackene Mäuse". Sehen auch so ähnlich aus :)
Regional (Salzburger Pinzgau) zieht man sie einfach aus der Mitte zu einem Turban und füllt die so entstehende "Wanne" mit Sauerkraut. Ist allerdings nicht so mein Geschmack.
Scheint ja in Österreich viele Möglichkeiten zum Verputzen dieser Speise zu haben. :D In Mazedonien isst man sie entweder salzig (mit Käse, Tomaten, Oliven oder Salami) oder süss (Zucker oder - "moderner" - Puderzucker).
 
Scheint ja in Österreich viele Möglichkeiten zum Verputzen dieser Speise zu haben. :D In Mazedonien isst man sie entweder salzig (mit Käse, Tomaten, Oliven oder Salami) oder süss (Zucker oder - "moderner" - Puderzucker).

In der Tat! Eigentlich ist es ja auch logisch. Hefeteig (bei uns Germteig) ist ja grundsätzlich geschmacksneutral. Zum Frittieren nimmt man ebenfalls am Besten ein geschmacksneutrales Fett bzw. Öl, welches sich hoch erhitzen lässt. Kokosfett scheidet allerdings aus dem Anteil der gesättigten Fettsäuren aus, obwohl es geschmacklich recht gut ist und auch oft verwendet wird. Früher hat man diese Speise oft in Schweineschmalz gebacken. Wem´s schmeckt... Am besten wäre Distelöl in der Friteuse. Wenn man es sich leisten kann/will :-( . Praktisch Geschmacksneutral und supergesund! Für mich ist der beste Kompromiss Sonnenblumenfett oder- öl. Lässt sich hoch erhitzen und ist sehr gut verträglich.

Eigentlich bin ich auch mehr der Fan der süßen Variante. Gefüllt mit Marillen- oder Dirndlmarmelade (Kornelkirschen) oder wenn in der "Mausvariante", dann mit Vanillesauce (Pudding). Davon könnte ich in mich hineinstopfen bis zur Detonation! :)
 
Zurück
Oben