Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

"knusprige" süßkartoffel-ecken (zumindest sollten sie knusprig sein :roll: ) mit Champignons-jägersoße und panierten putenschnitzln.
die Süßkartoffeln habe ich eine std etwa in ölivenöl, Knoblauch, Limettensaft und frischem Thymian einziehen lassen.
der Panade habe ich eine Idee Senf und geraspelte zitronenzesten untergejubelt, das gab der ganzen geschichte eine awesome fruchtig-herb-schärfliche note.

Für heute abend geplant:
Gegrillte (no, in der Grillpfanne, mit den Riffeln) Pfeffer-Thunfischsteaks, dazu in Knoblauch- und Oreganoöl gebratene Cherrytomaten, Peperonis und rote Spitzpaprika, Vollkorn-Fladenbrot.
Vielleicht als Dip mageren Joghurt vermischt mit einem TL Ajoli und Limettensaft.

Für heute abend geplant:
Gegrillte (no, in der Grillpfanne, mit den Riffeln) Pfeffer-Thunfischsteaks, dazu in Knoblauch- und Oreganoöl gebratene Cherrytomaten, Peperonis und rote Spitzpaprika, Vollkorn-Fladenbrot.
Vielleicht als Dip mageren Joghurt vermischt mit einem TL Ajoli und Limettensaft.

Diät?

Ne, lingt zwar vllt. etwas lasch, ist es aber nicht..würz alles halt ganz gut damit es schmeckt (benutze auch ordentlich Olivenöl) + vernünftige Nährwerte.
Wobei, ich glaube auch dass das türkische "Vollkorn"-Fladenbrot ned wirklich Vollkorn ist (schmeckt zu geil, ist wahrscheinlich nur gefärbt :lol:)

hab mir gestern abend Tapas bei einem Spanier gegönnt, bestand aus:
- gegrillter Tintenfisch 7/10 (etwas fad leider, aber perfekt gegrillt, Knoblauch hat gefehlt)
- "kanarische" Kartoffeln mit rotem und grünem Dip 5,5/10, Kartoffeln auch fad, Dip ne Mischung aus Paprika(pulver?), Kümmel, Olivenöl und Knoblauch, 6/10
- gegrillter Ziegenkäse mit Honig und Nüssen, dazu etwas Pflaumendip - 7,5/10
- frittierte Sardellen 6/10, leider etwas zu matschig und nicht knusprig genug
- Glas trockener Rotwein, Hausmarke, ganz ok, stark beerig, schön vollmundig, ballerte gut - 6,5/10

Alles in einem bin ich etwas enttäuscht, da es auch relativ teuer war, geschmacklich ganz ok, aber nichts Besonderes, Preis/Leistungsverhältnis = glatt durchgefallen, nie wieder.

Gestern das erste Mal selbst Pitabrot gemacht..da muss ich noch am Feintuning arbeiten, aber war nicht übe. In den Teig habe ich Chilipfeffer und Thymian untergehoben, nach kneten erstmal 90 min ruhen lassen, dann flach gerollt und in die heiße Grillpfanne (mit Olivenöl bestrichen) gelegt. Sah schonmal ganz gut aus und schmeckt auch, nur hab ich gefühlt 50% Teig verloren weil ich immer nachmehlen musste und Hände waschen (hatte am Anfang zu viel Milch und Wasser drin und es wurde nicht fest). Hat am Ende dann doch geklappt.
Dazu gabs: Guacamole (selbst gemacht), Zaziki (selbst gemacht), Grillgemüse und Hühnchenbrust.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

dazu noch Rucola und etwas gehobelten groben Parmesan. :muli:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
heute abend bin ich bei den eltern, meiner verlobten zum essen eingeladen.es soll mussaka, nach meinem rezept geben.ich bin mir nicht sicher, ob sie das hinbekommen aber ich will mich überraschen lassen.ich mein, sie hatte sich mal an cevapcici probiert und hat es nicht geschafft.da war kein pfiff in dem fleisch.zu wenig salz,pfeffer,knoblauch und sie hat es nicht über nacht, im kühlschrank reifen lassen.ich hab nichts gesagt und es gegessen aber ich hab ihr dann gesagt das sie mich beim nächsten mal, besser dazu holen soll,wenn sie es wieder kochen möchte.begeistert war sie nicht von der idee.egal.heute abend, werde ich sehen ob sie sich an meinem rezept gehalten hat.ich bin mal gespannt.gruss oliver

heute abend bin ich bei den eltern, meiner verlobten zum essen eingeladen.es soll mussaka, nach meinem rezept geben.ich bin mir nicht sicher, ob sie das hinbekommen aber ich will mich überraschen lassen.ich mein, sie hatte sich mal an cevapcici probiert und hat es nicht geschafft.da war kein pfiff in dem fleisch.zu wenig salz,pfeffer,knoblauch und sie hat es nicht über nacht, im kühlschrank reifen lassen.ich hab nichts gesagt und es gegessen aber ich hab ihr dann gesagt das sie mich beim nächsten mal, besser dazu holen soll,wenn sie es wieder kochen möchte.begeistert war sie nicht von der idee.egal.heute abend, werde ich sehen ob sie sich an meinem rezept gehalten hat.ich bin mal gespannt.gruss oliver

Richtig so. Lass dir nicht irgend nen Käse andrehen..
Sag ihnen am besten sie sollen dir die Kohle für dein Restaurant geben dann bekochst du die jeden Tag

falls es mal, zu meinem eigenem restaurant kommen sollte,dann will ich das aus eigener kraft schaffen.ich werde keinen um geld bitten.selbst ist der mann.gruss oliver

Zurück
Oben