Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

ich werde mich gleich an milchreis versuchen.ich hoffe das ist nicht zu schwer.frischen reis dazu habe ich,fettarme milch,etwas honig,ein paar klein gehackte nüsse.frage an euch.muss ich erst den reis allein kochen und dann die milch hinzugeben oder alles zusammen kochen?ich hab ein paar rezepte durchgelesen,und jeder schreibt was anderes.wenn von euch einer ein milchreis kenner sein sollte,dann bitte ich um eine passable antwort.gruss oliver

Das Wichtigste ist "Rundkornreis" (falls du nicht den "echten" für Milchreis findest, dann halt Rissotto Reis, da auch Rundkornreis). Ich gebe bisse Butter oder auch Sahne dazu und koche von Anfang an mit Milch, Zucker ebenso...

du musst allerdings ständig rühren, da er leicht anzieht...

ok,ana hm soviel ich weiss wird reis nie angebraten.daro danke für den tipp aber das wusste ich schon.was mich interessiert ist kann ich das alles zusammen kochen?ich mein bei kleiner flamme?milch wird bei kleiner erhitzung nicht ranzig,deswegen wäre es logisch das ich das zusammen aufkochen lassen kann.mir geht es effektivität in der küche.gruss oliver

Ich wasche den Reis zuerst, dann koche ich in im Wasser wenn das Wasser weg ist gebe ich Milch dazu.
Gegen Schluss wird dann verfeinert.

Ich habe den Reis auch schon nach dem Waschen mit Milch aufgekocht, funktioniert nur unter ständigem rühren und braucht starke oberarme.

babyblue,yeah!schön das du da bist.versuch ich.rundkorn reis hab ich noch nie gehört.kenne nur den uncle bens reis.der klebt nie an.ich geb mich einfach mal ran.bis später.gruss oliver

Mein Favorit zum Michreis ist Apelwürfel aufgekocht in Calvados und zucker, dazu noch Zimt.

Habe ich lange nicht gemacht meine Kinder mögen keinen Calvados

Ich wasche den Reis zuerst, dann koche ich in im Wasser wenn das Wasser weg ist gebe ich Milch dazu.
Gegen Schluss wird dann verfeinert.

Ich habe den Reis auch schon nach dem Waschen mit Milch aufgekocht, funktioniert nur unter ständigem rühren und braucht starke oberarme.

Das ist mit dem Reis-Waschen ist die Jugo-Variante ;-) Hat meine Mama auch immer gemacht.
Und für mich war es ein großer Kulturschock, den Reis nicht zu waschen ...
Rundkornreis soll man nicht waschen, da sonst der Kleber weg ist und genau dieser macht sowohl das Rissotto als auch den Milchreis so sämig.

- - - Aktualisiert - - -

Mein Favorit zum Michreis ist Apelwürfel aufgekocht in Calvados und zucker, dazu noch Zimt.

Habe ich lange nicht gemacht meine Kinder mögen keinen Calvados

Daro, du bist ein echter Feinspitz!

Ich liebe Calvados.
Aber für Kinder würde ich es auch nicht mit Alk machen....

Das ist mit dem Reis-Waschen ist die Jugo-Variante ;-) Hat meine Mama auch immer gemacht.
Rundkornreis soll man nicht waschen, da sonst der Kleber weg ist und genau dieser macht sowohl das Rissotto als auch den Milchreis so sämig.

na endlich.....
ich war gerade na den letzten postings verzweifelt.
vor allem super koch daro...

balkaner kochen reis, Chinesen lachen sich kaputt

- - - Aktualisiert - - -

Daro, du bist ein echter Feinspitz!

Ich liebe Calvados.
Aber für Kinder würde ich es auch nicht mit Alk machen....

Danke für den Tipp

Zurück
Oben