Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Wenn ich an deiner Stelle waere, würde ich mir das Rezept von Oma aufschreiben und für die naechsten Generationen aufheben.

Man könnte mit all den Varienten von Tarhana gutes Geld verdienen :)

ps: Ich wusste bisher nicht, dass Griechen diese Suppe auch kennen.

Oma lebt nicht mehr, aber meine Mutter und Omas Töchter/Schwiegertochter haben es Gott sei Dank von Oma gelernt.
Doch, wir kennen das.

Ich mag Trachana so wie Fisch, Auberginen, Mpamies, Patsa, Kokoretsi....usw

:pukeright:

Ich auch außer Patsa......Mpamies könnt ich mich reinlegen.

.....

Ich auch außer Patsa......Mpamies könnt ich mich reinlegen.

Bei Mpamies hab ich gekotzt....und innerein....dann war ich mal oft nachts nach der Arbeit beim Griechen (ein Freund von mir)....der hat dann Nachts für sich selbst gekocht und hat sich immer was eigenes gemacht, das nicht auf der Karte stand. Der machte mal Leber mit Mpamies.....das einzigste mal, das mir das geschmeckt hat....sogar sehr.....

Mutter das erfahren hat, das ich das gegessen hab wollte sie auch zu ihm......hat ihm n Vortrag gehalten und war dann für sie der Starkoch....Wer meine Mutter kennt und deren Ansichten auswärts zu essen weiss was das für eine Hochachtung war.....

Ab dann, wenn ich über ihn sprach, bekam er den Namen von Mutter: "Der Mensch, der ZX Mpamies und Leber geschafft hat aufzutischen"

Oooooh Mpamies sind ja Bamya :77:
Ich mag die kleinen,die meine Oma immer mitbringt und macht.... So lecker

Du bist wirklich ein atypischer Grieche
Ich glaub allein meine Zunge ist als Kartoffel zur Welt gekommen. Ob bei der Sprache oder beim Geschmack. Als Kind war ich sogar noch schlimmer.......

Jetzt mittlerweile liebe ich Oliven, Bohnen, Tomaten, Schafskäse,

Nur Fisch, oder alles was unter Wasser schwimmt generell kannst mich jagen......und so ein paar Sachen....Innerein, Trachana, Gritharaki......Mpamies, Auberginen, Zucchini......

Was weiss ich warum.

Zurück
Oben