Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Wie kommt es dann,das manche Produkte im Supermarkt, Produkte die als Griechisch bzw Traditionell zubereitet usw angepriesen und vermarktet werden,Zucker enthalten? Handelt es sich bei den Konsumenten dieser Produkte denn nur um Deutsche,die sich vieleicht nichts daraus machen,wenn Salz und Zucker in einen Topf geschmissen wird?

[/I]

Dann kauf nicht diesen Fertigdreck im Supermarkt ein, du Pflaume ... oder bevorzugst du eher eine Tiefkühlpizza als eine beim italienischen Restaurant? :rolleyes:
 
Dann kauf nicht diesen Fertigdreck im Supermarkt ein, du Pflaume ... oder bevorzugst du eher eine Tiefkühlpizza als eine beim italienischen Restaurant? :rolleyes:

Freunde, Vorsicht, mit dem Zucker hat er nicht Unrecht
(auch wenn es mich anwidert, gerade ihm Recht zu geben, so kann ich nur bei der Wahrheit bleiben).

Aber mehr der Geheimnisse eines guten Satziki werden nicht preisgegeben.
 
Wie kommt es dann,das manche Produkte im Supermarkt, Produkte die als Griechisch bzw Traditionell zubereitet usw angepriesen und vermarktet werden,Zucker enthalten? Handelt es sich bei den Konsumenten dieser Produkte denn nur um Deutsche,die sich vieleicht nichts daraus machen,wenn Salz und Zucker in einen Topf geschmissen wird?

[/I]

Zucker wird generell in der Lebensmittelindustrie sehr benutzt. Bei fast jedem Produkt gibt es zucker. Zucker macht süchtig.

Ich hab noch nie fertigen Bauernsalat gekauft und der Rest der Griechen auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Freunde, Vorsicht, mit dem Zucker hat er nicht Unrecht
(auch wenn es mich anwidert, gerade ihm Recht zu geben, so kann ich nur bei der Wahrheit bleiben).

Aber mehr der Geheimnisse eines guten Satziki werden nicht preisgegeben.

Ich hab noch nie einen griechischen Bauernsalat mit zucker gegessen und hab auch noch nie einen solchen mit zucker gesehen.
 
Zucker wird generell in der Lebensmittelindustrie sehr benutzt. Bei fast jedem Produkt gibt es zucker. Zucker macht süchtig.

Ich hab noch nie fertigen Bauernsalat gekauft und der Rest der Griechen auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -



Ich hab noch nie einen griechischen Bauernsalat mit zucker gegessen und hab auch noch nie einen solchen mit zucker gesehen.

Es kommt darauf an, wie man "Salat" definiert.
Für mich sind diese feingeschnittenen Gemüsesorten beim türkischen Imbiss KEIN Salat, das ist was für eine Kuh.
Das zeigt aber auch, dass der Koch und damit der Betreiber sein Küchenhandwerk nicht versteht und nicht beherrscht.

Wie gesagt, Zucker kann als Gewürz Verwendung finden, da es gewisse Eigenschaften hat, die man für sich in der Küche nutzbar machen kann.

Bedenke dabei, dass die Ostasiaten statt vier Geschmacksrichtungen fünf ( 5 ) haben:

Geschmacksrichtungen:
1. süss
2. sauer
3. salzig
4. bitter

und aus Ostasien übernommen:
5. umami (deutsch: fleischig, herzhaft, wohlschmeckend)
--> an sich keine Geschmacksrichtung, wird durch Gewürzmix entwickelt.

--> Lesen
1. Geschmack (Sinneseindruck) ? Wikipedia
2. Umami ? Wikipedia


Und je nachdem, wie man mit Gewürzen, oder auch Zucker, umgeht, kann dieses und jenes erreicht werden.
Gute Köche zaubern, deshalb heißt der Koch im griechischen auch MAGIER.

(Der "Magier", wie er heute verstanden wird, ist aus dem griechischen Wort Magier für Koch abgeleitet.
Also war zuerst der Koch der Magier, dann wurde aus Magier der Zauberer, wie heute jedem bekannt)
 
Kalbschnitzel....

teleci-snicli-u-saftu.jpg


a posle - Kiflice

kifle-sa-dzemom-a1b585b2e0c696622a0dbf75e7a304e8_header.jpg


^^

Pozdrav
Baba
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Piadina

+

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben