Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

leute was ihr euch reinstopft...

Halt die Klappe, du Looser und verpiss dich aus diesem Thread. Oberlehrer, welche selber noch grün hinter den Ohren sind, laufen schon (zu) viele herum...

- - - Aktualisiert - - -

Foto war nicht von mir. :)

- - - Aktualisiert - - -


Ich weiss nicht, ob er "original" war, der Käse war aus der Verpackung, in der Schweiz hergestellt und noch mit Knoblauch-Geschmack. :lol:
Gibt es denn überhaupt chinesisches Raclette?

- - - Aktualisiert - - -


Klingt lecker.


Jetzt, wo Ihr davon redet, ist es mir wieder eingefallen... Da war ja mal was in den Medien. Habs jetzt wieder gefunden und wusste gar nicht, dass das Thema schon so alt ist.
Aus 2007:

Raclette-Käse aus China

{ 09:52, 6 November 2007 }
"Raclette" ist für alle da
Die Walliser Käseproduzenten erhalten definitiv kein Monopol auf den Begriff "Raclette". Das Bundesgericht verweigert dem Walliser Milchverband die Eintragung von "Raclette" als geschützte Ursprungsbezeichnung (AOC). Für den Schutz von "Raclette" wäre laut den Richtern erforderlich, dass der Begriff als traditionelle Bezeichnung für den Walliser Raclette-Käse verwendet würde. Das ist gemäss den Lausanner Richtern aber nicht der Fall. Der Walliser Milchverband argumentierte ohne Erfolg, der Begriff "Raclette" müsse geschützt werden, um ausländische Konkurrenten fern zu halten.
Deshalb ist zu rechnen, dass wir Schweizer demnächst ein weiteres Plagiat in unseren Läden finden werden - "Raclette"-Käse aus China . Also Vorsicht beim nächsten Einkauf!
http://www.chblog.ch/Lenzburger/17845/

Aber was wurde uns (in Österreich) nicht auch Alles vor dem EU Beitritt herbeigeredet... Blutschokolade z.B. ;-) Der mündige Bürger schaut ohnehin auf die Herkunftsbezeichnung... oder es ist ihm einfach egal!
 
raclette_44589397a8a978ca3e0dc288996786d7.jpg
hatte ganz vergessen das wir so ein raclette haben
haben wir heute dann auch gemacht :)
 
Ich aß heute Abend folgendes:

Yaprak Sarma und Putenrouladen,dazu gab es einen Çılbır.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich aß heute Abend folgendes:

Yaprak Sarma und Putenrouladen,dazu gab es einen Çılbır.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bakiyorum'da her askam bir sultan gibi yemek yiyorsun. Yani manti var, sarma'da var, pilav ve yanina tavuk. Helal olsun be benim annem calisiyor, yemekleri kendim yapiyorum kardeslerime vallah bügün'de ben tek tavugu firina koydum ve yanina biras pirincs pilavi yaptim. Usta vallah canim manti istiyor. Yarin bir paket hazir manti aliyim.
 
Bakiyorum'da her askam bir sultan gibi yemek yiyorsun. Yani manti var, sarma'da var, pilav ve yanina tavuk. Helal olsun be benim annem calisiyor, yemekleri kendim yapiyorum kardeslerime vallah bügün'de ben tek tavugu firina koydum ve yanina biras pirincs pilavi yaptim. Usta vallah canim manti istiyor. Yarin bir paket hazir manti aliyim.
Öncelikle güzel sözlerinden dolayi sana teşekkür ederim,göründüğü gibi değil,yemeğe davetliydim.Mutfak işinden pek anlamam.Anlasam bile zamanım olmaz.Önemli olan yoktan var etmektir,baksana,elindeki Malzemeyle (Tavuk ve Pirinç) neler yaratmışsın,mutfak sanatinda önemli olan yaraticiliktir,bu başlı başına bir Sanattır,yanısıra kendinden çok kardeşlerini düşünmüs olman hoşuma gitti,tebrik ederim,örnek bir davranış.Inşallah bir an önce o sevdiğin Mantılarına kavuşursun.
 
jezersko halt du deine klappe.ich kann nichts dafür das du nichts drauf hast beim kochen.du bist doch nur sauer weil ich besser mit herd und pfanne umgehen kann als du.ich wollte euch nur wachrütteln und aufzeigen das es mehr gibt als fastfood und dosenfutter.im gegensatz zu dir zauber ich hin und wieder richtig geiles essen mit zutaten von denen du noch nie was gehört hast.du bist selbst noch grün hinter den ohren und ein kleines doofilein da du meine ratschläge ausschlägst.du bist unverbesserlich und ignorant.over and out.gruss oliver
 
ceku mein freund mach dir nichts draus.wenigstens bist du ehrlich und gibst es zu das du gestern leer ausgegangen bist.kommt bei jedem mal vor.bei mir zwar seltener aber auch ich esse nicht immer delikatessen.die meisten anderen aber hier schreiben so als wären sie die besten köche der welt und posten fantasie fotos von essen das sie irgendwo im katalog gesehen haben.das ärgert mich masslos.sie sind nicht ehrlich wie du.behalte deine unbekümmertheit und ehrlichkeit.das kommt gut bei mir an.gruss oliver
 
ceku mein freund mach dir nichts draus.wenigstens bist du ehrlich und gibst es zu das du gestern leer ausgegangen bist.kommt bei jedem mal vor.bei mir zwar seltener aber auch ich esse nicht immer delikatessen.die meisten anderen aber hier schreiben so als wären sie die besten köche der welt und posten fantasie fotos von essen das sie irgendwo im katalog gesehen haben.das ärgert mich masslos.sie sind nicht ehrlich wie du.behalte deine unbekümmertheit und ehrlichkeit.das kommt gut bei mir an.gruss oliver
Sag doch endlich, welcher Fake du bist. Aufgeflogen bist du sowieso schon lange. Mich wundert es nur, wer du genau bist.

Dein Deutsch ist ziemlich gut, an Wortschatz und Textzusammenhang erkennt man das. Dass du alles klein schreibst und nach einem Punkt nie eine Lücke setzt, sollte das vertuschen. :emir:
 
Zurück
Oben