Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Spam-Werbung
Hallo,
Ich koche für meine Familie, immer wenn ich die Zeit und Möglichkeit dafür hab. Diesen Abend gab es bei uns Kartoffelgratin mit Emmentaler und Schlagsahne. Hier füge ich einen Link zum Rezept, das ich verwendet hab:
Grüße:
Eleonore
 
Hallo,
Ich koche für meine Familie, immer wenn ich die Zeit und Möglichkeit dafür hab. Diesen Abend gab es bei uns Kartoffelgratin mit Emmentaler und Schlagsahne. Hier füge ich einen Link zum Rezept, das ich verwendet hab:
Grüße:
Eleonore
Pass nur auf, dass nicht dieser oliver Deinen Beitrag entdeckt. Der macht sofort das Rezept nieder und wird Dich belehren, wie ein gottähnliches Wesen (also oliver) das Ganze macht. :)

Ich mache übrigens Kartoffelgratin manchmal auch als Hauptspeise. Idealerweise mit den ersten (heimischen) Frühkartoffeln - so ab etwa Mitte Juni. Dazu knackigen, grünen Salat. Mehr braucht man nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knurrt der magen?wenn ja,dann hab ich eine gute idee.legt einen frischen,leckeren fisch in die pfanne.dazu köstliche kartoffeln und eine hollandaise sauce.es reicht wenn,ihr die sauce aus der packung nehmt.geschmacklich ist da kein grosser unterschied zu einer selbstgemachten.das geht schon in ordnung.bei uns jedenfalls gibt es heute geilen fisch.schnell lecker paniert und ab in die pfanne.wer mag,kann natürlich noch einen salat dazu essen.da spricht nichts dagegen.als getränk empfehle ich mineralwasser.bloss keinen wein,erst recht keinen weisswein,wie manche "köche" meinen.die säure im wein,verfälscht den fischgeschmack.wenn ihr das alles befolgt,wird es ein gelungener abend.wünsche euch guten appetit.gruss oliver
 
Danke oliver, habe gleich nen Fisch aus meinem Tümpel ume Ecke geangelt. Werde gleich mal dein Rezept kopieren wenn es ok ist! Liebe Grüße

KATAPHRAKTOS
 
Zurück
Oben