Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Eltern!!!

Mein vater :

Ich weiß es nicht = i wasa ned

:biggrin:

mein Stiefvater immer.
ich weiß = ich bin wissen

kompliziert = kommpasiert

Militär = Militeren

ich hab hunger = ich bin hunger

und das beste man muss ja mit den dann so ein abgehacktes deutsch reden damit er dich auch versteht.

meine Mama kann kann schon gut Deutsch, bin zufrieden
aber wenns um Briefe schreiben geht dann ruft sie immer mich.

Ja, ich hab verloren. Ihr zwei habt wieder mal beschissen.

wier zwei beschissen.--..welche wir zwei?:-({|=
oooh kann nicht sein..denn wir haben doch garnet mitgemacht::lol:

so werde langsam ins bett gehen..wünsche euch noch viel spass..und ne angenehme nacht...

wier zwei beschissen.--..welche wir zwei?:-({|=
oooh kann nicht sein..denn wir haben doch garnet mitgemacht::lol:

so werde langsam ins bett gehen..wünsche euch noch viel spass..und ne angenehme nacht...
Es gab doch diese Gerüchte, dass du und Johnny bescheisst.

Naten e mire:)

Eltern sind vom Gesetz verpflichtet, sich um die Kinder zu kümmern:mrgreen:

Übersetzungen sind ja nicht so schlimm, die gehen ja schnell. Was mir besonders auf die Nerven geht, wenn die herkommen: du musst das und das erledigen. Fragen nicht mal, ob ich will oder kann DU MUSST!! Irgendwelche Behördenwege muss ja grundsätzlich ich machen, weil ich als Student sowieso immer Zeit haben muss. Einmal hab ich mit meinem Vater zum Arzt müssen. Fragt mich der Arzt, wer ich bin und was ich will. Und ich muss dann sagen, ja ich muss übersetzen. Sagt dann der Arzt zu meinem Vater: wie lange leben sie schon in Österreich? Schon 17 Jahre. Sagt der Arzt: so lange schon in Österreich? Dann müssen Sie Deutsch lernen, sowas geht nicht. Sowas ist nach der Zeit irgendwann ziemlich peinlich, weil er voll Recht hat.

Und wenn ich meinen Eltern sage, lernt endlich Deutsch. Ähh wir sind schon zu alt, wir können das nicht::roll: Und wenn ich sage, was macht ihr, wenn eure Kinder nicht mehr da sind? Glaubt ihr, wir werden euch bis an euer Lebensende zum Arzt begleiten? Na sicher.

Na sicher nicht, sag ich da::lol:

ja, ich glaub dir das. wie alt sind denn deine eltern?
meine eltern sprechen es halt so gut, dass sie echt alles im alleingang erledigen können. ich weiß nicht wie das jetzt bei dir ist. aber meine eltern waren ja auch auf sich allein gestellt - wir waren ja alle mal babies. :mrgreen:
das einzige, was ich mach ist mal etwas ausfüllen - aber dann hats auch meist was mit mir selbst zu tun. kindergeld, krankenversicherung oder so.

mein vaters problem liegt (ausgenommen das er alle mit "du" anspricht, was wohl kein einzelfall ist), das wort "ordentlich" nicht aussprechen zu können, warum auch immer, er sagt stattdessen "honig", das stellte sich letztens beim dönerladen alsn problem auf, wo die frage war, "wollen sie salat" und er meinte "ja, aber honig"...da musste ich schon grinsen, als ich das mitbekam und für ihm das wort ordentlich im raum warf:icon_smile:

immer wieder lustig, papa bei mcdonalds, der sagt nicht "chicken mcnuggets", sondern "chicki mcnicki":toothy2:

Zurück
Oben