Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Eltern!!!

mein Stiefvater immer.
ich weiß = ich bin wissen

kompliziert = kommpasiert

Militär = Militeren

ich hab hunger = ich bin hunger

und das beste man muss ja mit den dann so ein abgehacktes deutsch reden damit er dich auch versteht.

meine Mama kann kann schon gut Deutsch, bin zufrieden
aber wenns um Briefe schreiben geht dann ruft sie immer mich.

haha das sagt meine mutter auch immer und
ich bin durstig = ich bin durst :toothy2:
und natürlich alles und jeden dutzen

Mein Vater spricht akzentfrei und haut einem hier und da sogar mal ein Rilke-Zitat um die Ohren. :mrgreen:
Meine Mutter kann eigentlich kein Deutsch. Sehr beschränkter Wortschatz und schwerer Akzent.

Mein Vater wiederholt oft Worte (einfach so) und setzt an den Anfang beim zweiten Mal einfach einen anderen Buchstaben (das soll wohl witzig sein ^^), z.B.

"Ja ja, Kühlschrank Mühlschrank" hehe

Und die Deutschen gucken meist verwirrt ^^

Meine Mutter kennt meines Erachtens den Unterschied zwischen Deutsch und Schweizerdeutsch nicht was ihr Deutsch ziemlich scheisseklingend macht. :mrgreen:

Mein Vater arbeitet mit weiteren balkanischen und türkischen Untermenschen in Nachtschicht, was daraus folgt erklärt sich von selbst..

Jedoch schiebt er seine Deutschkenntnisse natürlich den anderen zu, da er früher, so wie er meint, besser Deutsch konnte und seine Kollegen nur sehr einfaches Deutsch verstehen würden.. wers glaubt
:toothy2:

Zitate meines Vaters:

Da = Tu (alle schauen ihn komisch an, da sie meinen er würde von ihnen sprechen :mrgreen: )

Drei = Tri

Chuchichästli = Pu jebo ti pas mater

Hehe gutes thema...

Also mein vater, der spicht mit Jedem hochdeutsch sehr gut(sogar mit kollegen/innen von mir ^^) und meine mutter schweizerdeutsch (Schwizerdütsch^^) obwohl sie auch sehr gut hochdeutsch kann

Bin zufrieden :thumbright:

Zurück
Oben