Mandzuking
...
mein vater der coban labert in kroatien immer halb deutsch halb kro die leute verstehn den dann voll oft ned
Wie sieht es mit euren Eltern aus,können die gut deutsch sprechen oder
garnicht oder mit Akzent?!
Meine mit Akzent und sehr wenig...
zB sagt sie anstatt Küche = Kiche
oder "Er ist nicht da" = nix daa
mein vater der coban labert in kroatien immer halb deutsch halb kro die leute verstehn den dann voll oft ned
Leila, deine Eltern sind wohl die einzigen, die besser als ihr Kind sprechenMmeine Mutter spricht Deutsch zwar nicht mit Gramatik aber sie spricht trotzdem ziemlich gut, denn sie war fastnurnoch mit Deutschen Frauen befreundet, und verbrachte über 45 Jahre in Deutshcland
mein Vater spricht Deutsch sehr gut fast Gramatikfehlerfrei...
Er kam ja auhc mit etwa 15 nah Deutschland,, hat in Deutschland auch die Schule beendet..und arbeitete als Zugführer, also bei der Bundesbahn auch als Bahaleiter...darum die gute Deutschkenntnisse. Meine Eltern ließen auch niemanden was übersetzen..dafür warem die zu stolz..denn mein Vater sagte immer ihm wäre es ziemlich pein ilhc wenn er nahc soviel Jahren in DEutschland sich noch von jemandem was übersetzen lassen müsste.
Denn einige meine Freundinen müssen abundzu mkit dem Eltern zum A<rzt..wegen der übersetzung, oder irgenwelche Post imemrwieder übersetzen..aber was sollen die machen..
Leila, deine Eltern sind wohl die einzigen, die besser als ihr Kind sprechen
Ich hasse es, wenn ich übersetzen muss. ICH HASSE ES!!! Und das sag ich meinen Eltern immer wieder. Immer wieder sag ich ihnen, dass sie schon lang genug hier leben und endlich lernen sollen. Hilft alles nichts. Und wenn dann noch irgendwelche Bekannten oder Verwandten daher kommen und ich darf alles übersetzen ... und dann fallen mir viele Worte auf Jugo nicht ein.
Eltern sind vom Gesetz verpflichtet, sich um die Kinder zu kümmerndas sind deine eltern und wenn sie noch zehntausend mal was übersetzt haben möchten, machst du das gefälligst.![]()
was sie für dich alles getan haben... du wirst nicht annähernd alles zurückgeben können.
aber echt du hast mich auch schon sprechen hören können ..vondaher weisst du es:Lopov;1544877[B schrieb:]Leila, deine Eltern sind wohl die einzigen, die besser als ihr Kind [/B]sprechen
Ich hasse es, wenn ich übersetzen muss. ICH HASSE ES!!! Und das sag ich meinen Eltern immer wieder. Immer wieder sag ich ihnen, dass sie schon lang genug hier leben und endlich lernen sollen. Hilft alles nichts. Und wenn dann noch irgendwelche Bekannten oder Verwandten daher kommen und ich darf alles übersetzen ... und dann fallen mir viele Worte auf Jugo nicht ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen