Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Eltern!!!

Wie sieht es mit euren Eltern aus,können die gut deutsch sprechen oder
garnicht oder mit Akzent?!

Meine mit Akzent und sehr wenig...:D:D
zB sagt sie anstatt Küche = Kiche
oder "Er ist nicht da" = nix daa

Mein Vater spricht für sein Alter ganz gut deutsch, aber mit dem Schriftlichen hat er es nicht so. Manchmal ist es ganz lustig, wenn er spricht; Statt "Halt die Schnauze", sagt er "Halti Shnuce". ^^

Meine Mutter ist dagegen im Schriftlichen gut (Mit 97% Integratinstest bestanden!), aber mit dem Sprechen hat sie es nicht so gut drauf, liegt einfach daran das ihre Freundinnen mehrheitlich Albanerinnen und Ex-Jugoslawinnen sind. ^^

Aber insgesamt sind meine Eltern im Vergleich ganz gut aufgestellt und auch sonst gut integriert! :cool:

er is nit suhauze
kenne sie mir sage
kihe
eschuldige sie bitte
i wajss nit
usw. usf.

wenn so werbedödel bei uns anrufen geh ich extra net ans telefon... is einfach lustig zum zuhören :)

meine mutter kann perfekt deutsch.
aber mein vater weniger , einmal hab ich ne sms von ihm bekommen, die ich nie gelöscht habe:

"hab dich 2 euro in tasche gelassen. kaufst du essen in schule. ich lieben dich. deine papa"

hahahaha einfach beste:D

Hahaha, einfach nur geil. :D

meine auch halt typisches Balkanerdeutsch, aber sie kommen soweit zurecht, klingen witzig wie die Balkaner so klingen ... :D

Nicht so witzig ist, dass ich seit Jahrzehnten alles für sie lesen, übersetzen, anrufen, mitgehen, ausfüllen, schreiben muss, millionen male ... und eine Zeit lang haben sie mich auch ihren Freunden zum helfen angeboten weil deren Kinder keine Lust hatten, bis ich mal explodiert bin :) ... besonders irgendwss ausfüllen (ist halt Deutschland) war der horror, aber na ja, wer soll ihnen sonst helfen wenn nicht ihre Kinder

Haha früher noch:

Duldung = Dumdum ^^

Aufenthaltstitel = Afentall

Mein Vater beim Autofahren:

Hiqu pej udhe, Votze. Jebem ti majku, dumme Kuh, fuck you. Und das in einem Satz, zu geil, wenn er Sauer wird benutzt er alle Sprachen die er kann, um zu schimpfen: Albanisch, serbisch, deutsch, polnisch und aus dem englischen Sachen wie Fuck you. ^^

meine auch halt typisches Balkanerdeutsch, aber sie kommen soweit zurecht, klingen witzig wie die Balkaner so klingen ... :D

Nicht so witzig ist, dass ich seit Jahrzehnten alles für sie lesen, übersetzen, anrufen, mitgehen, ausfüllen, schreiben muss, millionen male ... und eine Zeit lang haben sie mich auch ihren Freunden zum helfen angeboten bis ich mal explodiert bin :) ... besonders irgendwss ausfüllen (ist halt Deutschland) war der horror, aber na ja, wer soll ihnen sonst helfen wenn nicht ihre Kinder

ich habs zum Beruf gemacht (machs bzw. nebenbei in Ämtern)

Nicht so witzig ist, dass ich seit Jahrzehnten alles für sie lesen, übersetzen, anrufen, mitgehen, ausfüllen, schreiben muss, millionen male ... und eine Zeit lang haben sie mich auch ihren Freunden zum helfen angeboten bis ich mal explodiert bin :) ... besonders irgendwss ausfüllen (ist halt Deutschland) war der horror, aber na ja, wer soll ihnen sonst helfen wenn nicht ihre Kinder

sie sich selbst ;)

Zurück
Oben