Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Meinung über Juden

Du bist meistens in diesen threads anzutreffen wo es um ROMA oder eben juden geht, für andere völker bzw religionen hab ich dich noch nie so aufspringen sehen aber kannst mich ja gern eines besseren belehren falls ich mich irren sollte ;)
 
Du bist meistens in diesen threads anzutreffen wo es um ROMA oder eben juden geht, für andere völker bzw religionen hab ich dich noch nie so aufspringen sehen aber kannst mich ja gern eines besseren belehren falls ich mich irren sollte ;)

Klar ist, dass ich als Deutscher bei Themen über diese Völker allergisch reagiere, das liegt an meiner Erziehung/Sozialisation. Aber Du wirst hier nicht einen Beitrag von mir finden, der "Nationen", "Völker" oder "Nationalitäten" pauschal verurteilt. Sicher, ich halte z.B. nach wie vor die gleichzeitige Existenz von Milosevic, Tudjman und Izetbegovic für die größte Katastrophe, die den Menschen Süd-Slawiens widerfahren konnte, aber ich kann ja die Bevölkerung nicht dafür verantwortlich machen...

PS: Bei der Aufzählung hab ich den Genscher noch vergessen...
 
ac4fd9742e.jpg
 
Du bist meistens in diesen threads anzutreffen wo es um ROMA oder eben juden geht, für andere völker bzw religionen hab ich dich noch nie so aufspringen sehen aber kannst mich ja gern eines besseren belehren falls ich mich irren sollte ;)
Das liegt aber auch daran, dass die beiden Gruppen (insbesondere Juden) hier unterrepräsentiert sind
 
Meinst du mich wegen des Bildes? Dann nimm mich mal raus aus dem Forum. Viele super Leute hier, aber dieser unüberlegte Rassismus geht mir echt auf den Sack. Hvala zbogom



p.s. Was das Bild angeht: das ist hart. Wie die Wirklichkeit. Ich verurteil Bandera auch nicht für den ukrainischen Freiheitskampf. Aber unter seinem Judenhass sind mehrere Tausend Menschen von seinen Leuten umgebracht worden. Es geht nicht zu sagen, so ein Hass sei dann noch "legitim". Verstehe nicht warum du sowas als Moderator umkommentiert stehen lässt, völlig egal wer es geschrieben hat.
Nein, du warst nicht gemeint sonst hätte ich dich zitiert, sondern der Threadersteller den ich bereits wegen seinem rassistischen Müll gesperrt hatte und der offenbar nichts dazugelernt hat!
 
Egal, gegen wen das jetzt ging, aber ich bin über Deine Geduld schon sehr erstaunt!?!? Ich hätte den Thread schon längst in den Müll verschoben:

1. Schon die Fragestellung implementiert Vorurteile, weil nach einer Volksgruppe/Nationalität/Religion gefragt wird. Das muss zwangsläufig Verallgemeinerungen und Volksverhetzung(!) nach sich ziehen...

2. Wir haben bereits sowohl politische, als auch historische/religiöse Threads über das Thema, da kann sich jeder auskotzen...

3. Die Frage an sich lässt sich ja eigentlich nur beantworten, wenn man(n) Juden persönlich kennt, und ich bezweifele das für die meisten User hier ganz stark. Alles, was hier kommen kann, sind aus irgendwelchen Medien aufgeschnappte Bröckchen, also nicht aussagekräftig - das dient nur der weiteren Verfestigung von angenommenen Vorurteilen...

Also, ab in den Müll...

Mein Thread Titel war unüberlegt, eigentlich wollte ich anti-semitismus thematisieren, und fragen wie die community dazu steht. und wie sie über juden denken usw. könnte als einladung über juden zu schimpfen aufgefasst werden aber ist nicht meine absicht. ausserdem würde ich nicht sagen das ich rassistischen müll schreibe, ich empfinde als ungerecht das man mich als rassistischen müll schreiber abstempelt. die frage ist legitim weil viele osteuropäer juden nicht mögen, auch roma nicht usw. ist nicht wie im westen sehr politisch korrekt, hinter geschlossenen türen mögen auch im westen menschen minderheiten nicht, und ein deutscher vater mag auch nicht wenn seine tochter einen schwarzen, roma oder araber heiratet usw. ich bin sicher nicht rassistisch aber ich gebe zu der thread titel war unüberlegt, und ist ganz anders als ich es gemeint hatte, lese halt meinen inhalt auch nicht nur den strang titel.

und weil jemand gesagt hat juden sind kein volk. ich habe gesagt juden sind keine eigene rasse, aber juden sind schon ein volk oder eine zusammentzung aus ethnoreligiösen gemeinschaften wie etwa deutschen und osteuropäische ashkenazi juden und ladino sprechenden sephardi juden aus spanien den im mittleren osten ansässigen mizrahim juden und es gibt auch gemeinschaften wie die ethiopische juden oder cohin juden aus indien usw. sie haben alle eine gemeinsame herkunft oder ursprünge haben sich aber aufgespalten nach der zerstörung des tempels in israel durch die römer wo sie dann in der welt sich überall angesiedelt haben und teilweise die kultur der anderen angenommen haben, deswegen sprechen osteuropäische juden auch yiddish (was eine abwandlung des deutschen ist) und haben deutsch klingende namen wie etwa rosenbaum usw. israel erkennt jeden als staatsbürger der einen jüdischen grosselternteil nachweisen kann, auch wenn er an gar nichts glaubt, also ich würde es nicht mit christentum gleichsetzen.
 
Zurück
Oben