Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

bei dem Turnierverlauf ist das absolut keine Überraschung, es hätte mich gewundert, wenn ihr Russland besiegen würdet, die übrigens auch NBA Stars haben, zum Beispiel Andrei Kirilenko. Serbien hatte jetzt mit Frankreich, Litauen, Spanien und Russland 4 Titelfavoriten in 5 Spielen als Gegner, das war klar, dass das dieses mal nichts wird. Zudem sehe ich die Russen ohnehin auf dem Vormarsch, die waren schon bei der WM ohne Kirilenko und Khyriapa stark, jetzt mit den beiden und einen gut entwickelten Mozgov noch eine Stufe besser als zuletzt.

Aber eine Schande gegen die zu verlieren ist das sicher nicht, das ist eines der besten Teams Europas und der Welt.

Hast recht ich wusste auch das das heute nix wird.Aber letztes Jahr haben wir sie besiegt :D

Russland steht im Halbfinale, wie ich es mir schon gedacht hatte, der Schlüssel zum Sieg war wiedereinmal die sehr starke Defensive, nur 67 Punkte zugelassen und eine gute Offensivleistung, sehr ausgeglichen, besonders stark war Kirilenko, 14 Punkte, 10 Rebounds, 3 Assists. Sehe die Russen auch im Halbfinale in der Favoritenrolle, die spielen es einfach sehr überlegen, die überzeugen mich vollkommen. Wenn ich mir als Spanienfan vor einem gegner sorgen mache, dann sind es die Russen. Gegen die verlor man schon 2007 unglücklich im Endspiel daheim, das könnte wieder eng werden. Ein Schwachpunkt waren die vielen Ballverluste, Teodosic zwar mit 20 Zählern top in der Offensive, dafür aber mit zuvielen Ballverlusten, er allein mit 9 oder 10 Ballverlusten. Ansonsten hat ivkovic Keselj zu wenig spielen lassen, wie ich fand und Krstic wurde erst in der zweiten Hälfte besser, von Savanovic kam heut allgemein wenig. Dennoch ist das serbische Team auf einen guten Weg für die Zukunft.

Das Spiel an sich fand ich auch auf einem sehr guten Level, nicht so scheiss Qoten wie bei Litauen - Mazedonien und Frankreich - Griechenland.

so ein schwachsinn, das einzige was uns das genick gebrochen hat, war unser verletzungspech und nichts anderes! velickovic, raduljica erst gar nicht dabei gewesen, bjelica erst in der vorberietung wieder fit geworden, keselj das ganze turnier mit jochbeinbruch gespielt, rasic und tepic verletzt ausgeschieden, teodosic angeschlagen (sprunggelenk), krstic angeschlagen (rücken) war heute nur ein schatten seiner selbst! wenn wir komplett und fit gespielt hätten, wäre das spiel anders ausgegangen!!!

Gratulation an Russland !

Bin gar nicht so enttäuscht, habe vor der EM nicht viel erwartet.

Ich (und viele andere auch ) bleibe dabei, wir haben nicht mit dem besten Kader gespielt.
Das in dieser Lage ein Milicic, Radmanovic oder Rakocevic gefehlt
haben müsste auch dem blödesten Fan klar sein....
Duda hat das Team zusammengestellt, er hat auch das Recht das Ding in
den Sand zu setzen.....
Hoffe nur das die das Quali-Turnier für die Olympiade schaffen - jetzt hilft nur noch Inat, srpski Inat

Pozdrav
Baba
,
zu miličić, klasse spieler zu hohe ansprüche, vor der em anspruch auf den nr. 1 center zu stellen ist in unverschämt zu recht zu hause geblieben. Radmanović hoffentlich nie wieder in der nationalmanschaft, oft genug dabei, fast immer versagt, siehe beograd2005, außerdem für mich savanoviċ der intelligentere spieler. Rakočević nicht mehr notwendig, wir haben außreichend junge guards, außerdem soll teo mit der mannschaft wachsen. Viel schwerer wiegt die verletzung von novica veličković vor der em und naja der ausfall von tepić.

so ein schwachsinn, das einzige was uns das genick gebrochen hat, war unser verletzungspech und nichts anderes! velickovic, raduljica erst gar nicht dabei gewesen, bjelica erst in der vorberietung wieder fit geworden, keselj das ganze turnier mit jochbeinbruch gespielt, rasic und tepic verletzt ausgeschieden, teodosic angeschlagen (sprunggelenk), krstic angeschlagen (rücken) war heute nur ein schatten seiner selbst! wenn wir komplett und fit gespielt hätten, wäre das spiel anders ausgegangen!!!

nicht Schwachsinn, sondern eiskalte Fakten, die Russen spielen schon das ganze Turnier eine sehr starke Abwehr, die waren für mich von Anfang an auf der Liste der Favoriten, sogar eher noch als Serbien, fand die wie gesagt schon bei der WM stark ohne ihre Stars. Und ein Rasic ist nicht wirklich ein unersetzbarer Spieler für mich, krstic und der Rest haben doch alle immer wieder gute Leistungen zeigen können, da können die angeschlagenen Sachen nicht so herausgestochen haben, gegen Frankreich ging es ja schliesslich auch. Die Russen sind volkommen zurecht weiter.

Verletzungen haben andere Mannschaften auch gehabt, letztes jahr fehlte den Spaniern ein verletzter Calderon und Slowenien hat seit jeher Verletzungspech ohne Ende, spielt trotzdem aber immer gut mit (in Topbesetzung ist denen viel mehr zuzutrauen als diese EM). Der grund für die Niederlage waren ganz klar die vielen Ballverluste, allein Teodosic hatte 9 oder 10, das ist für einen Spieler seiner Klasse zuviel, auch wenn er wieder 20 Zähler markieren konnte, das war sicher ein Grund für die Niederlage. Zudem sah das Spiel der Russen viel eher nach Teambasketball aus, das sieht man einfach an dieser stabilen Defensive.

Gratulation an Russland !

Bin gar nicht so enttäuscht, habe vor der EM nicht viel erwartet.

Ich (und viele andere auch
) bleibe dabei, wir haben nicht mit dem besten Kader gespielt.
Das in dieser Lage ein Milicic, Radmanovic oder Rakocevic gefehlt
haben müsste auch dem blödesten Fan klar sein....
Duda hat das Team zusammengestellt, er hat auch das Recht das Ding in
den Sand zu setzen.....
Hoffe nur das die das Quali-Turnier für die Olympiade schaffen - jetzt hilft nur noch Inat, srpski Inat

Pozdrav
Baba

und ihr habt alle keine ahnung!!! milicic hat nen iq von nem esel, den kannst du in ne ego mannschaft stecken aber nicht in ein team was vom teamplay in erster linie lebt! und radmanovic? ich sag nur wm 2002 und banane essen! das sagt alles über ihn! da du ja so ein experte bist müsstest du ja wissen was ich meine! und rakocevic? immer wenn er team leader war haben wir ohne ende abgekackt. aber das muss ich dir experten ja nicht sagen! bitte hör auf diesen tread mit deinem unwissen zu vergewaltigen und kümmer dich um sachen wovon du ahnung hast, aber basketball gehört nicht dazu! und das wird dir jeder bestätigen der ahnung hat!

srb_boy, dobar si momak, ali si cutao celo prvenstvo ko p..... i sad si se nasao da kenjas, od ovog debila iz bosne sam to ocekivao ali od tebe ne

najlakse je pljuvati

Was soll man sagen ...?

Die Offensive der Russen war jetzt nix besonderes, sodass ich die iergendwie favorisiert gegen die Franzosen oder Spanier sehe. Viel eher hat die serbische Abwehr die Russen förmlich zum Punkten einlegaden und denen viele 2-er auf dem Silbertablett serviert. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie oft die Russen zum freien Wurf kamen bzw. wie oft Löcher da waren, sodass die Russen einfach ohne Probleme durchlaufen konnten plus Dunking. Einfach grottenschlecht in der Abwehr...

Daneben war unsere Offensive eben nicht so schlecht, wenn man sich die Statistik ansieht:

RUS-SRB

55 % 2-er 56 %
30 % 3-er 33 %

nur eben die Turnover ebenfalls ein ganz großes Manko

13 Turnovers 19

was mich ebenfalls aufgeregt hat, wenn Teodosic doch merkt, er ist der einzige Playmaker und kein Tepic bzw. Rasic neben ihm, dann hätte er eben klüger spielen sollen als dieses sinnlose Feuerwerk auf den russischen Korb. Trotz der guten Statistik fand ich unsere Offensive zwar nicht schlecht aber eben sehr ideenlos bzw lustlos und alles ziemlich träge. Man hatte die Russen mehrmals fast am Sack bei plus 1 und verkackt es sich dann selber...ich glaube da ware 4-5 Schlüsselsituationen, die das Spiel entschieden haben.

Das was die Verletzungen angeht kann ich iergendwie nicht so nachvollziehen, denn laut RTS ( Hompage) war Rasic schon 2 Monate davor verletzt und man wusste er wird nicht richtig fit, bei Keselj genauso der sowieso kaum gespielt hat, wie auch Bjelica. Sorry da hätte man den Kader anders planen müssen, ganz klar.

Savanovic: Totalausfall seitdem Frankreich-Spiel, schwach, lustlos

Teodosic: leider auf sich allein gestellt, nimmt viele dumme Würfe, heute massig Fehlpässe, was ebenfalls dem serbischen Spiel sehr geschadet hat, keine Führungsperson, unbefriedigend trotz der 20 p

Krstic: Schatten seiner selbst, nicht vergleichbar wie gegen Frankreich, Deutschland und co..

Keselj: rapider Leistungsabfall

Macvan: zu tollpatschig, langsam, unathletisch

Markovic: hat es versucht aber nicht das nötige Know-How

Paunic: einfach nur unterer Durchschnitt...

Ich bleibe dabei, dass Frankreich-Spiel hat uns das Genick gebrochen bzw die ganze Motivation und das Vertrauen in die Mannschaft genommen...so wird das 2012 gar nix und erst recht nicht gegen die Griechen...

MIT DIESEN DREI HÄTTEN WIR GEROCKT. :) :hihi:

hehe ...bez njih su nas karali ...

aber mit den Spielern hätten wir wesentlich mehr Alternativen gehabt,
Spieler wie diese devojcica Perovic wären nicht zum Einsatz gekommen,
Teo / Krstic wären mehr entlastet worden, alleine die Erfahrung die diese
Spieler mitgebracht hätten wäre ein Vorteil. Jetzt werden die Verletzungen
als Alibi hergenommen...unglaublich, sowas muss man einplanen.
Nach der Auslossung der EM Gruppen wusste man schon, das man mit dem
jetzigen Kader kaum Chancen hat.
Die Nationalmannschaft ist kein Privatvergnügen, Duda stellt sein Ego darüber, er hat auf diese Spieler verzichtet und hat sich nicht bemüht
aus den Besten ein Team zu formen...jetzt darf er die Verantwortung übernehmen.
Auch wenn die Olympia-Quali geschafft wird....mir gefällt das Ganze nicht mehr.

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben