Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

naja wenigstens meine zweite Lieblingsmannschaft Spanien ist auf Krus, auch heute ein Sieg gegen Portugal und Pau Gasol mit 20 Punkten.

Aber ich werde über diese Dummheit in unserem Team langsam echt nicht mehr fertig, jedesmal verspielt man auf kürzester Zeit alles, das war gestern so und heute auch. Und ich wette gegen lettland wird man auch verlieren, weil die können ja dreier.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können alle von der Deutschen Mannschaft halten was wir wollen, die schneiden regelmässig gut Ab bei Turnieren, besser als die meisten Balkanteams !!! Allein Nowitzkis Anwesenheit beflügelt die anderen Spieler, welche durchaus gut sind !

Palladino, ich hätte es Italien gegönnt, aber wie ich bereits sagte, fand ich Italien schlecht, Ist aber für ein weiterkommen noch theoretisch alles drin !!!

Mein Fazit für das Spiel, Deutschland trotz schlechter Leistung verdienter Sieger.

Jetzt mal ehrlich, die Italiener sind wie ne Streetballtruppe, zwar nen Haufen NBA-Stars aber kein Team. Jeder ziehtda seine Egoshow ab, das war gestern gegen Serbien nicht anders. Kaum Pässe oder Übersicht, kein Teamgeist. Sorry, aber das ist kein Team, das ist ne grottenschlechte Truppe aus Individualisten. Bestes Beispiel Bellinelli mit seinen Scheuklappen-Shoots. Deutschland fande ich eigentlich wie aus der Rolle, Hamann war mal MEGAschlecht und auch nicht Dirkules und Kamans großer Tag. Aber der italienische Trainer hat es nicht geschafft ein Team zu formen, dass diese Schwächemal ausnützen könnte.

Achja, und allgemein findeich Deutschlands Team nicht schlecht. Neben Nowitzki und Kaman sind Benzing, Herber und Schaffartzik klasse Jungs, die in beiden bisherigen Spielen bewiesen haben dass sie gut sind!

deutschland kann was reissen bei dieser em. wenn jemand meint das deutschland eine scheiss mannschaft hat soll er mal argumente bringen.

was ist dann Italien eine unterdurchschnittliche Mannschaft, wir waren wenigstens bei den letzten großten internationalen Turnieren qualifiziert auch ohne Nowitzki.

naja, aber auch nur, weil man 2007 sich noch ins Viertelfinale retten konnte, ich sags nochmal, im Kollektiv und individuell (mal abgesehen von Nowitzki) müsste Italien doch ein ganzes Stük besser sein. Sollte man dieses mal wieder nur in der zwischenrunde sein, wird man auch durch die Qualifikation müssen und da wird ein Nowitzki nicht mitmachen und Kaman spielt ja bekanntlicherweise auch nur wenn er spielt. Und das wird auch für Deutschland ohne die beiden nicht ohne weiteres gepackt.

Das hat viele Gründe

1. Die Liga ist wesentlich besser als die Bundesliga im Basketball (sieht man auch im direkten Vergleich immer wieder und wie die Teams abschneiden)

2. In Italien ist Basketball normalerweise eine wichtige Sportart und bei aller Liebe zu Nowitzki (der mit den Beinen wirklich auf den Boden geblieben ist), das war Deutschland nie und wird es auch nie sein.

3. man hat mehrere Stars, ich finde man könnte von unserem team etwas mehr Herz erwarten in solchen Spielen und wenn man sich so blöd anstellt wie heute, wird man sich immer schwer tun. Allein die Dreierquote, das kann man einfach nicht kommentieren und das schlimme ist, dass man eigentlich gute Dreierschützen hat, macht es umso schlimmer.

Jetzt mal ehrlich, die Italiener sind wie ne Streetballtruppe, zwar nen Haufen NBA-Stars aber kein Team. Jeder ziehtda seine Egoshow ab, das war gestern gegen Serbien nicht anders. Kaum Pässe oder Übersicht, kein Teamgeist. Sorry, aber das ist kein Team, das ist ne grottenschlechte Truppe aus Individualisten. Bestes Beispiel Bellinelli mit seinen Scheuklappen-Shoots. Deutschland fande ich eigentlich wie aus der Rolle, Hamann war mal MEGAschlecht und auch nicht Dirkules und Kamans großer Tag. Aber der italienische Trainer hat es nicht geschafft ein Team zu formen, dass diese Schwächemal ausnützen könnte.

das ist genau meine Rede, sehr starke Einzelspieler, aber kein Team und du sagst es ja selber, Kaman war auch nichts besonders an dem Tag, Nowitzki hingegen hat denen ziemlich den Hals gerettet mit über 10 Rebounds und über 20 Punkten. Das größte Manko ist, dass man im Team keine klare Struktur erkennen kann, teilweise sieht es mal wirklich gut aus und teilweise ist es einfach nur dämlich, wie wild man manche Würfe nimmt.

Zurück
Oben