Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

Was ein Hund, will die Fussballfans zum Basketball gucken zwingen.

Der schreit doch nur rum um Atmosphäre zu schaffen. Um Zuschauer zu locken dür diesen Sport. Die Fans sollen denken, dass Deutschland Weltklasse ist.
Die Bundesliga hat auch wenig Fans, die deutschen Teams sind schlecht.

DER WILL WERBUNG MACHEN

na balkanu bi bili sretni da im u ligi dodje toliko gledalaca, osim partizanu u el nikad puna hala, ne pricaj gluposti jos jednom ti kazem

schlimm genug, wie sich dieses Duselspiel die ganze Zeit irgendwie durchzieht bei denen, jetzt am Ende 13 Punkte, das ist doch lächerlich, am Ende ist da jeder wilde Wurf drinnen und bei uns fällt das ganze Spiel wiedermal kein Dreier, das weiterkommen ist schon längst vorbei, wenn man gegen Deutschland mit soeiner guten Mannschaft nichtmal gewinnen kann, will ich garnicht erst sehen, was gegen Spanien passiert. Die werden hoffentlich Dirk und Buschmann einen gehörigen Arschtritt geben. Allein weil dieser behinderte Affe mich schon die ganze Zeit nervt, erstmal hoffen, dass Frankreich morgen gewinnt, ich kann einfach nicht mehr dieses arrogante Gelaber über die Spackos hören.

was habt ihr ausser wilden würfen? wie gesagt ihr seid durch ne wild card dabei.
mannschaft?
spanien hat im vergleich zu ita und ger auch ohne nba spieler ne konkurrenzfähige truppe am start, net böse sein aber pssst

ps: was hat die kroaten heut geritten, hats jmd gesehen?

naja, aber auch nur, weil man 2007 sich noch ins Viertelfinale retten konnte, ich sags nochmal, im Kollektiv und individuell (mal abgesehen von Nowitzki) müsste Italien doch ein ganzes Stük besser sein. Sollte man dieses mal wieder nur in der zwischenrunde sein, wird man auch durch die Qualifikation müssen und da wird ein Nowitzki nicht mitmachen und Kaman spielt ja bekanntlicherweise auch nur wenn er spielt. Und das wird auch für Deutschland ohne die beiden nicht ohne weiteres gepackt.

Das hat viele Gründe

1. Die Liga ist wesentlich besser als die Bundesliga im Basketball (sieht man auch im direkten Vergleich immer wieder und wie die Teams abschneiden)

2. In Italien ist Basketball normalerweise eine wichtige Sportart und bei aller Liebe zu Nowitzki (der mit den Beinen wirklich auf den Boden geblieben ist), das war Deutschland nie und wird es auch nie sein.

3. man hat mehrere Stars, ich finde man könnte von unserem team etwas mehr Herz erwarten in solchen Spielen und wenn man sich so blöd anstellt wie heute, wird man sich immer schwer tun. Allein die Dreierquote, das kann man einfach nicht kommentieren und das schlimme ist, dass man eigentlich gute Dreierschützen hat, macht es umso schlimmer.

Die italienische Liga ist selbstverständlich besser die haben nicht umsonst die meisten Europacuptitel, die deutsche Basketballbundesliga ist richtig schlecht, anstatt dort die deutschen Talente gefördert werden, spielen da fast nur dritt oder viertklassige Amerikaner oder eben zweitklassige Spieler vom Balkan und Osteuropa.
Trotzdem musst Du aus Frust nicht unsachlich werden und so tuen, als ob bei der deutschen Nationalmannschaft außer Nowitzki und Kaman keiner Basketball spielen könnte.
Die meisten deutschen Fans wissen, dass ohne Nowitzki dieses Team gegen die besten Teams in Europa keine Chance hat, aber Du wirst auch selbst zugeben müssen, dass eure Nationalmannschaft zuletzt einfach sehr schwach gespielt hat, auch bei anderen Qualifikationsturnieren bzw. Qualifikationen und Deutschland hat es zumindest immer geschafft sich zu qualifizieren auch ohne Nowitzki, das hat Italien eben zuletzt nicht.
Und das Buschmann sich freut ist normal, als ob die italienischen Kommentatoren sich nicht genauso freuen würden und dementsprechend irgendwelche Sprüche von sich geben würden.
Das fällt aber immer nur bei den deutschen Kommentatoren einigen Leuten mit Migrationshintergrund auf und das nervt einfach, beim Fußball sind die deutschen Kommentatoren viel schlimmer als beim Basketball teilweise.

na balkanu bi bili sretni da im u ligi dodje toliko gledalaca, osim partizanu u el nikad puna hala, ne pricaj gluposti jos jednom ti kazem

was habt ihr ausser wilden würfen? wie gesagt ihr seid durch ne wild card dabei.
mannschaft?
spanien hat im vergleich zu ita und ger auch ohne nba spieler ne konkurrenzfähige truppe am start, net böse sein aber pssst

ps: was hat die kroaten heut geritten, hats jmd gesehen?

ach komm, am Ende war jeder Wurf bei denen drinnen und in der Höhe ist das Ergebnis schon irgendwie lächerlich.

Spanien kannst du weder mit Deutschland noch mit Italien vergleichen, das ist in den letzten jahren die dominierende mannschaft in Europa und deren Liga ist meiner Meinung nach sowieso die beste aus Europa, also können die auch ohne Mühe eine starke mannschaft nur aus ihre Liga bringen. Aber freiwillig auf Spieler wie Gasol, Fernandez oder Calderon verzichtet keiner. Und meiner Meinung nach hätten Mannschaften wie Barcelona auch das zeug in der NBA mitspielen zu können, das ist aber eher Spekulation. Die spielen einfach Basketball auf einen ganz anderem Level als es Deutschland oder Italien tun, wenn die anfangen schnell zu spielen, dann sehen diese Teams lächerlich aus.

Und ich meinte das eher im bezug auf die Einzelspieler, die man hat, nicht auf das Team.

Zuletzt bearbeitet:
76 : 78 MAKEDONIJA
(18:21, 41:37, 62:60)
51,8% (28/54) Šut iz igre 40,0% (24/60)
52,9% (18/34) Šut za 2 43,6% (17/39)
50,0% (10/20) Šut za 3 33,3% (7/21)
62,5% (10/16) Slobodna bacanja 82,1% (23/28)
25 Skokovi u obrani 16
8 Skokovi u napadu 11
33 Skokovi ukupno 27
16 Asistencije 11
1 Osvojene lopte 7
14 Izgubljene lopte 12
23 Osobne pogreške 24
2 Blokade 0
Josip Vranković Trener Marin Dokuzovski
Detaljna statistika igrača
HRVATSKA PTS ŠUT 2P 3P 1P SO SN AS OL IL OP BL MIN
4 Ante Tomić 10 57% 4/7 0/0 2/2 6 1 2 0 0 2 1 19
5 Lukša Andrić 1 - 0/0 0/0 1/2 2 0 0 0 2 2 0 6
6 Marko Popović 3 25% 0/0 1/4 0/0 2 0 3 1 0 4 0 22
7 Bojan Bogdanović 11 50% 1/4 3/4 0/0 2 0 1 0 1 2 0 30
8 Rok Stipčević 0 - 0/0 0/0 0/0 0 0 0 0 0 0 0 1
9 Marko Tomas 5 50% 1/2 1/2 0/0 1 3 0 0 1 2 0 16
10 Dontaye Draper 13 44% 2/4 2/5 3/6 5 1 6 0 4 4 0 34
11 Krunoslav Simon 10 75% 2/3 1/1 3/4 2 0 1 0 2 4 0 20
12 Damir Markota 12 71% 3/3 2/4 0/0 0 1 1 0 2 0 0 20
13 Damjan Rudež - - - - - - - - - - - - 0
14 Luka Žorić 7 43% 3/7 0/0 1/2 2 2 1 0 1 1 1 19
15 Stanko Barać 4 50% 2/4 0/0 0/0 3 0 1 0 1 2 0 14
MAKEDONIJA PTS ŠUT 2P 3P 1P SO SN AS OL IL OP BL MIN
4 Dimitar Mirakovski - - - - - - - - - - - - 0
5 Vlado Ilievski 18 62% 2/4 3/4 5/6 3 0 3 0 1 1 0 37
6 Darko Sokolov 0 0% 0/2 0/1 0/0 0 0 0 0 0 2 0 11
7 Bo McCalebb 19 33% 5/14 1/4 6/7 0 1 5 1 3 3 0 32
8 Vojdan Stojanovski 5 40% 1/3 1/2 0/0 2 1 1 3 0 3 0 20
9 Damjan Stojanovski 2 25% 1/1 0/3 0/0 3 0 0 0 1 4 0 21
10 Marko Simonovski - - - - - - - - - - - - 0
11 Todor Gečevski 10 57% 2/3 2/4 0/0 3 5 1 1 6 4 0 23
12 Pero Antić 15 33% 3/6 0/3 9/11 2 3 1 1 1 4 0 29
13 Ivica Dimčevski - - - - - - - - - - - - 0
14 Gjorgij Čekovski 1 0% 0/1 0/0 1/2 1 0 0 1 0 2 0 12
15 Predrag Samardžiski 8 60% 3/5 0/0 2/2 2 1 0 0 0 1 0 17
PTS - postignuti poeni; ŠUT - postotak šuta; 2P - šut za 2 poena; 3P - šut za 3 poena;
1P - slobodna bacanja; SO - skokovi u obrani; SN - skokovi u napadu; AS - asistencije;
OL - osvojene lopte; IL - izgubljene lopte; BL - blokade; OP - osobne pogreške; MIN - minuta

Bo McCalebb!!!!!!

ach komm, am Ende war jeder Wurf bei denen drinnen und in der Höhe ist das Ergebnis schon irgendwie lächerlich.

Spanien kannst du weder mit Deutschland noch mit Italien vergleichen, das ist in den letzten jahren die dominierende mannschaft in Europa und deren Liga ist meiner Meinung nach sowieso die beste aus Europa, also können die auch ohne Mühe eine starke mannschaft nur aus ihre Liga bringen. Aber freiwillig auf Spieler wie Gasol, Fernandez oder Calderon verzichtet keiner. Und meiner Meinung nach hätten Mannschaften wie Barcelona auch das zeug in der NBA mitspielen zu können, das ist aber eher Spekulation.

Und ich meinte das eher im bezug auf die Einzelspieler, die man hat, nicht auf das Team.

Barcelona würde trotzdem letzter werden in der NBA, die könnten mit dem Spielstil der NBA-Mannschaften gar nicht mithalten.
Man kann zudem europäischen Basketball mit NBA-Basketball schlecht vergleichen, in Europa wird taktisch ganz anders gespielt und in der NBA sind auch die Spieler alle athletischer und es wird viel mehr 1 gegen 1 gespielt.
Ich schaue europäischen Basketball eigentlich nicht gerne, da ist mir zu wenig Action, die Europäer haben zwar teilweise die besseren Distanzschützen und spielen taktisch viel besser in der Defensive aber genau das ist es eben was ich langweilig finde.
Es geht viel zu sehr um Taktik bezüglich der Spielsysteme und es gibt weniger Dunks und andere spektakuläre Aktionen.

ich hoffe serbien wird sich für die überraschende niederlage gg ger letztes jahr bei der wm rächen.
bei fra-ger stell ich mich auf keine seite.
ich schätze serbien nachdem was ich gesehn hab als stärkste mannschaft der gruppe ein.
morgen muss erstmal israel weggehauen werden.

Spanien kannst du weder mit Deutschland noch mit Italien vergleichen, das ist in den letzten jahren die dominierende mannschaft in Europa und deren Liga ist meiner Meinung nach sowieso die beste aus Europa, also können die auch ohne Mühe eine starke mannschaft nur aus ihre Liga bringen. Aber freiwillig auf Spieler wie Gasol, Fernandez oder Calderon verzichtet keiner. Und meiner Meinung nach hätten Mannschaften wie Barcelona auch das zeug in der NBA mitspielen zu können, das ist aber eher Spekulation. Die spielen einfach Basketball auf einen ganz anderem Level als es Deutschland oder Italien tun, wenn die anfangen schnell zu spielen, dann sehen diese Teams lächerlich aus.

ihr habt auch genügend würfe gehabt, wie gesagt man verlässt sich bei euch (ita+ger) zuviel auf die nba spieler. was können die außer 1:1? genau, nichts, außer dirk ab und zu. hättet ihr einen unserer trainer (ivkovic, obradovic, pesic, oder vujosevic) wärt ihr n london2012 kandidat definitiv. aber solang die 3 machen was se wollen aus die maus, leider. spanien hat in den letzten 20 jahren viel in sport investiert (basketball, handball wo waren se vor den 90ern? nirgends genau) daher kein vergleich mit euch

ps: wo war die dominierende mannschaft letztes jahr, ein spieler hat gefehlt. seh seine tränen jetzt noch vor mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Barcelona würde trotzdem letzter werden in der NBA, die könnten mit dem Spielstil der NBA-Mannschaften gar nicht mithalten.
Man kann zudem europäischen Basketball mit NBA-Basketball schlecht vergleichen, in Europa wird taktisch ganz anders gespielt und in der NBA sind auch die Spieler alle athletischer und es wird viel mehr 1 gegen 1 gespielt.
Ich schaue europäischen Basketball eigentlich nicht gerne, da ist mir zu wenig Action, die Europäer haben zwar teilweise die besseren Distanzschützen und spielen taktisch viel besser in der Defensive aber genau das ist es eben was ich langweilig finde.
Es geht viel zu sehr um Taktik bezüglich der Spielsysteme und es gibt weniger Dunks und andere spektakuläre Aktionen.

und darum is die euroleague ansehnlicher wie die nba, weils um köpfchen uns schachmatt geht und net wer im 1:1 besser is. wenn 1:1 liebst guck tennis ;)

Zurück
Oben