Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurobasket 2011 in Litauen

Das kommt dir so vor, weil in der NBA nicht so viel gefoult wird. Sie lassen lieber Spieler durchrennen und dunken anstatt zu foulen. Deswegen ist auch mehr Action

is kein schachmatt jebi ga.
lieber 8 assists wie 1 dunking :)
meine meinung, hab 20 jahre handball gspielt im verein, auf der strasse basket,
schachmatt is schachmatt. man spielt fürs publikum, au wenn keins da is, zocken halt :)

2. Spieltag

Gruppe A
Portugal – Spanien 73:87
Großbritannien - Türkei 61:90
Polen - Litauen 77:97

Gruppe B
Lettland – Serbien 77:92
Israel - Frankreich 68:85
Italien - Deutschland 62:76

Gruppe C
Bosnien u. Herzegowina Montenegro 94:86
Finnland - Griechenland 61:81
Mazedonien - Kroatien 78:76

Gruppe D
Bulgarien Belgien 68:65
Georgien - Russland 56:61
Ukraine - Slowenien 64:68

er hat aber recht, schau dir Frankreich an, haufenweise NBA Stars, aber die spielen immer nur bis zu einer bestimmten Runde wirklich gut, normalerweise müssten die noch deutlich besser sein. Nur weil man sogute Einzelspieler hat, gewinnt man nicht, Spanien ist da das gegenstück, zwar auch einige NBA Spieler, aber die Mischung machts und bei denen merkt man, dass die Struktur haben, genauso wie Serbien.

Na ja Serbien, Spanien und Griechenland halte ich persönlich im Moment für die stärksten Nationen, Frankreich folgt dahinter mit Teams wie Kroatien, Deutschland mit Nowitzki, Russland, Türkei und Litauen.

sutra moraju srbi malo ubedljivije pobjediti bar sa +25 razlike.
al hocu vise do kraja izvedene akcije da vidim i ne stalno slobodna bacanja.
mislim moraju jednom zaigrat vise kombinacije da dodju u formu koja je potrebna protiv jace ekipe.

Barcelona würde trotzdem letzter werden in der NBA, die könnten mit dem Spielstil der NBA-Mannschaften gar nicht mithalten.
Man kann zudem europäischen Basketball mit NBA-Basketball schlecht vergleichen, in Europa wird taktisch ganz anders gespielt und in der NBA sind auch die Spieler alle athletischer und es wird viel mehr 1 gegen 1 gespielt.
Ich schaue europäischen Basketball eigentlich nicht gerne, da ist mir zu wenig Action, die Europäer haben zwar teilweise die besseren Distanzschützen und spielen taktisch viel besser in der Defensive aber genau das ist es eben was ich langweilig finde.
Es geht viel zu sehr um Taktik bezüglich der Spielsysteme und es gibt weniger Dunks und andere spektakuläre Aktionen.

Komisch, denn die Mannschaft aus den USA meinte (ich glaube letzte Olympiade) bei einen Spiel gegen GR. : Die spielen ja noch "dreckiger" unterm Korb, als wir es in der NBA tun.

so am samstag gehts gegen skopje

trotz bisheriger schlechter leistung erwarte ich das wir die mit mindestens 20+

vom platz fegen :greco:

Zurück
Oben