Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2013 - Schweden/Sverige!

die griechen haben von albanien nur so viele punkte gegeben, weil ca. 5% albaniens griechen sind. nicht weil die albaner die griechen so lieben.

Griechische Musik ist in Albanien eigentlich sehr beliebt Yug.
Das hat nichts mit den paar Griechen in Albanienn zutun.

Liegt wohl daran, dass albanische und griechische Musik ähnlich sind. Wobei beide eine Ähnlichkeit zur orientalischen Musik, insbesondere zur türkischen Musik aufweisen.

Ja. Es gab auch schon viele Sänger aus Griechenland welche in Albanien Konzerte gegeben haben (sehr bekannte) auch in kommunistischer Zeit.

die griechen haben von albanien nur so viele punkte gegeben, weil ca. 5% albaniens griechen sind. nicht weil die albaner die griechen so lieben.

Falsch. 0.87% laut der letzten Volkszählung. Außerdem sind wir Nachbarn und teilen teilweise den selben Musikgeschmack und genau aus diesem Grund gab es 10 Punkte für Griechenland. Mal wieder typische bodenlose Behauptungen.
Hätte niemals fragen dürfen wieso es keine Punkte aus Serbien gab.

Falsch. 0.87% laut der letzten Volkszählung. Außerdem sind wir Nachbarn und teilen teilweise den selben Musikgeschmack und genau aus diesem Grund gab es 10 Punkte für Griechenland. Mal wieder typische bodenlose Behauptungen.
Hätte niemals fragen dürfen wieso es keine Punkte aus Serbien gab.

lass es 2/3 % sein aber trotzdem etwas übertrieben was er meint :D

Liegt wohl daran, dass albanische und griechische Musik ähnlich sind. Wobei beide eine Ähnlichkeit zur orientalischen Musik, insbesondere zur türkischen Musik aufweisen.

Ich weiß nicht was die Albaner angeht, aber die Griechen waren schon orientalischen Einflüssen ausgesetzt noch bevor ein Türke Fuß in Anatolien gesetzt hat. Ich weiß gar nicht wieso alles auf dem Balkan was ein bisschen orientalisch ist, gleich mit den Türken verbunden wird

Ich weiß nicht was die Albaner angeht, aber die Griechen waren schon orientalischen Einflüssen ausgesetzt noch bevor ein Türke Fuß in Anatolien gesetzt hat. Ich weiß gar nicht wieso alles auf dem Balkan was ein bisschen orientalisch ist, gleich mit den Türken verbunden wird

Wenn man sich einbisschen beschäftigt der merkt das der orientalische Einfluss durch Armenier, Assyrier und Perser kam und nicht Türken.

Zum Beispiel bei den Griechen nur sind heute Türken ne Menge da und viele haben Keine* Ahnung was Assyrer sind.

Sicher gab es den orientalischen Einfluss in der griechischen Kultur schon bevor die Türken kamen, aber durch die Ankunft der Türken auf dem Balkan und dem osmanischen Reich wurde der Musikgestil der Türken, Griechen und Albaner weitestgehend vereinheitlicht, wobei bei uns auch andere Musikstile herrschen, wie bspw. die Polyphonie im Süden oder die Cifteli-Musik im Norden, die zwar der türkischen Sharkia ähnelt, aber dennoch anders ist.

Zudem haben Griechen auch in Asien gelebt beziehungsweise ein Teil und haben somit mehr vom Orient mitbekommen als Albaner welche erst seid 1500 so richtig mitbekommen was Orient jetzt ist :D.

Behaupte ich jetzt mal.

Zurück
Oben