Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest 2017 in Kiew

Klingt gar niht mal schlecht...

Wobei es etwas verstörend war als die dunkelhaarige zwei Eier in der Hand hat und die dann gegeneinander hau :( :cool:

Ich verfolge den Spaß kaum, aber Portugal hat mir gut gefallen. Der Auftritt war authentisch, und neben all den übertriebenen Shows auf der Bühne der anderen Teilnehmer war das ja mal richtig zurückhaltend und reserviert, aber dafür ist Portugiesisch eine total angenehme Sprache. Die Kombination hat mir gut gefallen... Ansonsten noch Moldawien und Zypern, auch wenn das nur eine 0-8-15-Nummer war.
2. Finale hab ich mir nicht angeguckt, und nur weil ich hier mitbekommen hab dass Italien der haushohe Favorit sei hab ich mir das angehört - hat mir nicht so gut gefallen. Da waren Fairytale und Euphoria schon sehr viel individueller, just my 2 cents

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
https://www.eurovisionary.com/forme...ow-holds-current-record-years-not-qualifying/

Meines Erachtens bringt FYROM die letzten Jahre gar nicht so schlechte Lieder, aber sie kriegen es normalerweise nicht so gut auf der Bühne hin. FYROM war somit ein fast sicherer Finalist, aber die Performance war eigentartig. Genau wie mit Estland: „Wenn man sagte, dass man dieses Lied nicht mochte, dann würde man nicht einmal mehr begrüßt worden hier [in Kiew], die Leute vergessen jedes "Celebrate Diversity".“, um es wie der griechische Kommentator zu formulieren. Aber besonders Koit (der Sänger) war nicht gut auf der Bühne.

Nach den ersten Live-Auftritten habe ich eine andere Meinung zu den Liedern und den Performances entwickelt. Meine Top 26 für heute Abend sieht wie folgt aus:

1. Portugal
2. Bulgaria
3. Italy
4. Belgium
5. Romania
6. France
7. Azerbaijan
8. Denmark
9. United Kingdom
10. Ukraine
11. Sweden
12. Cyprus
13. Greece
14. Croatia
15. Poland
16. Spain
17. Hungary
18. Norway
19. Germany
20. Belarus
21. Moldova
22. Australia
23. The Netherlands
24. Armenia
25. Austria
26. Israel

- - - Aktualisiert - - -

Heute ist das zweite Halbfinale und ich hoffe, dass folgende Länder ins Große Finale kommen:

1. Bulgaria
  2. Norway
  3. Estonia
  4. Romania
  5. Ireland (Russia)
  6. Switzerland
  7. Denmark
  8. Malta
  9. Hungary
  10. Former Yugoslav Republic of Macedonia
  11. Serbia
  12. Lithuania
  13. San Marino
  14. Belarus
  15. Croatia
  16. The Netherlands
  17. Israel
  18. Austria

Das zweite Halbfinale war für mich leider nicht sonderlich erfolgreich, da es nur fünf Lieder meiner Top Ten ins Finale schafften. :(

Nach den ersten Live-Auftritten habe ich eine andere Meinung zu den Liedern und den Performances entwickelt. Meine Top 26 für heute Abend sieht wie folgt aus:

1. Portugal
2. Bulgaria
3. Italy
4. Belgium
5. Romania
6. France
7. Azerbaijan
8. Denmark
9. United Kingdom
10. Ukraine
11. Sweden
12. Cyprus
13. Greece
14. Croatia
15. Poland
16. Spain
17. Hungary
18. Norway
19. Germany
20. Belarus
21. Moldova
22. Australia
23. The Netherlands
24. Armenia
25. Austria
26. Israel

- - - Aktualisiert - - -

Das zweite Halbfinale war für mich leider nicht sonderlich erfolgreich, da es nur fünf Lieder meiner Top Ten ins Finale schafften. :(

Experte halt:lol:

Fände es interessanter, wenn jedes Land in seiner eigenen Sprache singen würde, und mit Instrumenten, Klängen, die für diese Region typisch sind.

Es hat das, worum jeder, der „den ESC hasst und ihn deswegen nicht mehr verfolgt“ jährlich weint: „Wääääh, die Länder singen nicht mehr in ihrer Landessprache, in den Siebzigern war alles besser und melodischer! :crymeariver:“

Der Eurosongcontest war am Anfang dazu gedacht, die eigene heimische Musik zu präsentieren und sie dem Rest des Kontinents etwas näher zu bringen.

Heute hat man ein hoch komplexes nicht nachvollziehbares Punktesystem mit austauschbaren Songs die man in einer Musikschmiede als Abschlussprojekt serviert bekommt. Es widerspricht total dem "Spirit" dieser angeblichen europäischen Show und hat die einzelnen Länder durch den Mainstream dazu gezwungen die heimischen Folklore-Songs zu einem 0815 2010er Mist zu vertauschen.

Ich spreche dir die Begeisterung nicht ab und finde es total in Ordnung wenn man sich dafür begeistert, da es ja auch eine anfängliche gute Idee war. Nur ist es eben nicht mehr das alte ursprünglich erdachte Konzept, dass für dieses Format steht, weswegen Phrasen wie "es ist alles Scheiße geworden" etc.. durchaus berechtigt sind.

Zurück
Oben