Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Genau, wie die Tatsache, dass die Türken bisher das neue Votingsystem kritisierten und sich jetzt an die Seite Ukraines stellen, obwohl „ja eigentlich Russland den ersten Platz erreichte“! ;)

Was ich besser fänd, wäre, wenn die Jury erhalten bleibt (die hat schon ihren Sinn!), aber eben _nicht_ 50% der Stimmen erhält, sondern lediglich 20-30%, damit man dieses voten nach Block (Ost/West) in krassen Ausmaßen verhindert, die Zuschauer trotzdem letztlich den Gewinner wählen. Letztes Jahr wurde Italien schon betrogen, und dieses Jahr traf es Russland (letztes Jahr teilweise auch).

Aber ich glaube dennoch dass die Ukraine gewonnen hätte, man darf nicht vergessen, dass sie "nur" 30 Punkte weniger als Russland im Televoting hatte (knapp 330 zu 360 in etwa), dafür aber von der Jury mit relativ deutlichem Abstand auf Platz 2 gewählt wurde.

Was ich besser fänd, wäre, wenn die Jury erhalten bleibt (die hat schon ihren Sinn!), aber eben _nicht_ 50% der Stimmen erhält, sondern lediglich 20-30%, damit man dieses voten nach Block (Ost/West) in krassen Ausmaßen verhindert, die Zuschauer trotzdem letztlich den Gewinner wählen. Letztes Jahr wurde Italien schon betrogen, und dieses Jahr traf es Russland (letztes Jahr teilweise auch).

Aber ich glaube dennoch dass die Ukraine gewonnen hätte, man darf nicht vergessen, dass sie "nur" 30 Punkte weniger als Russland im Televoting hatte (knapp 330 zu 360 in etwa), dafür aber von der Jury mit relativ deutlichem Abstand auf Platz 2 gewählt wurde.

Danke für den konstruktiven Beitrag! :thumbup:

Candaroğlu;4499725 schrieb:
Da kannst du sogar Recht haben. Dann halt andere Musikrichtungen. Aber bitte nicht auf Englisch.

Naja, es wird wohl keiner gezwungen, eher "gedrückt"... . Schade.

Meist nur in den Augen der Verlierer.
Ich für meinen Teil wählte dieses Jahr weder für Griechenland, noch für Zypern. Sonst musste ich auf Nachfrage meiner Eltern immer mindestens eine Stimme für Griechenland abgeben. Was ich schreiben will: Ich, und echte ESC-Fans, wähle für meine Lieblingslieder - nicht für meine Ländersympathien. ;)

Ich habe am Rande mitbekommen dass Polen laut Jury ganz schlecht war, und dann dank der Zuschauer auf dem 8. Platz landete. Da kommt man schon ins Grübeln, ob es korrekt ist dass so etwas sein darf.

Ich habe am Rande mitbekommen dass Polen laut Jury ganz schlecht war, und dann dank der Zuschauer auf dem 8. Platz landete. Da kommt man schon ins Grübeln, ob es korrekt ist dass so etwas sein darf.

Klar denkt man sich sowas. Aber wie schon geschrieben: Gibt es keine Jury, dann weinen Leute, weil jeder angeblich nur für seine Nachbarn stimmt.

Zurück
Oben