Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eurovision Song Contest Stockholm 2016

Btw. noch ein interessanter Redaktionskommentar zum Abschluss von pösen Russen:)
Велико искушение считать победу выросшей в Крыму украинской певицы Джамалы с песней «1944», посвященной сталинской депортации крымских татар, актом политической мести Европы за внешнюю политику России, в том числе по отношению к Украине. Но вся 60-летняя история конкурса «Евровидение» показывает, что он политизирован гораздо меньше, чем, например, европейские кинофестивали. России, как и Украине, пора перестать видеть политику во всем — от музыкальных конкурсов до кулинарных шоу.

Песня Джамалы была очень проникновенной. О реальной боли человека и целого народа, хотя проблема сталинской депортации крымских татар из Крыма в советскую Среднюю Азию в 1944 году под надуманным предлогом пособничества Гитлеру не слишком известна Европе. В тексте песни «1944» нет прямых отсылов к этим трагическими событиям — это можно понять только из названия. Но ее слова ложатся на душу каждому неравнодушному человеку, в том числе членам музыкального жюри стран — участниц «Евровидения», голоса которых в этом году впервые имели самостоятельную ценность при определении победителя.

Ïî÷åìó íå ñòîèò ñâîäèòü «Åâðîâèäåíèå» ê ÷èñòîé ïîëèòèêå - Ãàçåòà.Ru

kann einer von euch homovision-profis mir bitte mal erklären, was jamie-chantal hiermit gemeint hatte?

Jamie-Lee Kriewitz über ESC: "Deutschland wird nicht gewinnen"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bei 2:18

Sie meinte, was sie sagte; was nicht unbedingt stimmen muss. Ginge es um Politik, hätte Russland nicht die Plätze erreicht, die sie in diesem und letzten Jahr erreichte - vor allem bei Eurovision!

Man konnte nicht zulassen dass der "Schurkenstaat", über den der Westen die Sanktionen verhängt hat, den ESC 2017 austrägt.

Mir ist der russische Song seit Tagen im Ohr (Ohrwurm). Auch war der Auftritt der Einzige, der für mich durch irgendwas in Erinnerung bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was Positives zur Abwechslung: :D

13220813_1180239688667285_3365065187675148781_n.jpg

Ein schreckliches Lied...gesungen von einer hässlichen Frau....Mohamedaner in der Opferrolle Song
dieses Europa verdient eine solche Siegerin :)))
was kommt als nächstes ? ein Song 1943 - über zwei schwule KZ Wächter in Buchenwald....^^

Der wahre Sieger Russland !!! Aus jedem europäischem Land die meisten Stimmen von den Zuschauern erhalten !!!

...der Rest ist Politik. Einige dutzend Jurymitglieder stimmen gegen 200 Millionen Zuschauer. Blamiert hat sich auch die serbische RTS Spezialisten Jury....

Es ist ja bekannt, dieses Jury-System wurde eingeführt nachdem Maria Serifovic gewonnen hatte. Diesmal hat es Serbien 7 Plätze gekostet ....von Platz 11 auf 18
abstürzen lassen und im Vergleich zu den anderen der grössten "Schaden" angerichtet.

Eurovision Song Contest: So hätten die Zuschauer entschieden - SPIEGEL ONLINE

^^

Pozdrav
Baba

Man konnte nicht zulassen dass der "Schurkenstaat", über den der Westen die Sanktionen verhängt hat, den ESC 2017 austrägt.

Mir ist der russische Song seit Tagen im Ohr (Ohrwurm). Auch war der Auftritt der Einzige, der für mich durch irgendwas in Erinnerung bleibt.

Der Auftritt war geklaut von einem aus Thailand.

Ach ja als 1976 Griechenland mit einem Song über Zypern kam wahr das nicht erlaubt aber das lasst man ESC und der westen sind ein Stück Scheiße.

Ein schreckliches Lied...gesungen von einer hässlichen Frau....Mohamedaner in der Opferrolle Song
was kommt als nächstes ? ein Song 1943 - über zwei schwule KZ Wächter in Buchenwald....^^

Der wahre Sieger Russland !!! Aus jedem europäischem Land die meisten Stimmen von den Zuschauern erhalten !!!

...der Rest ist Politik. Einige dutzend Jurymitglieder stimmen gegen 200 Millionen Zuschauer. Blamiert hat sich auch die serbische RTS Spezialisten Jury....

Es ist ja bekannt, dieses Jury-System wurde eingeführt nachdem Maria Serifovic gewonnen hatte. Diesmal hat es Serbien 7 Plätze gekostet ....von Platz 11 auf 18
abstürzen lassen und im Vergleich zu den anderen der grössten "Schaden" angerichtet.

^^

Pozdrav
Baba

Nicht mal die serbische Jury hat den Russen Punkte gegeben. Beschissen haben also unter anderem die Serben Russland. Vielleicht solltest du dich fragen, weshalb Russland so wenige Punkte von der Jury erhalten hat statt hier Verschwörungstheorien aufzustellen. Letztes Jahr traf es Italien, wollte man es Italien auch nicht gönnen?
Und abwertende Kommentare wie "Mohamedaner" oder "schwule KZ-Insassen" kannst du dir sparen, echt ein tolles Niveau von dir.

Nicht mal die serbische Jury hat den Russen Punkte gegeben. Beschissen haben also unter anderem die Serben Russland. Vielleicht solltest du dich fragen, weshalb Russland so wenige Punkte von der Jury erhalten hat statt hier Verschwörungstheorien aufzustellen. Letztes Jahr traf es Italien, wollte man es Italien auch nicht gönnen?
Und abwertende Kommentare wie "Mohamedaner" oder "schwule KZ-Insassen" kannst du dir sparen, echt ein tolles Niveau von dir.

Es ist durchaus viel von Politisierung des ESC die Rede. Und damit meine ich nicht irgendwelche Äußerungen aus Russland. Ob das nun alles Verschwörungstheorethiker sind, weiß ich nicht. Btw. ich finde den Platz von unserem persönlich voll ok. Wenn man sich etwa die Wertungen von Jury und Televoting in DE ansieht, sind das schon Diskrepanzen, die zumindest diskutabel sind. Wie etwa auch allgemein etwa zum polnischen Auftritt.

Was mich persönlich sehr freut und ich auch wichtig finde sind die Wertungen des Televotings in der Ukraine und auch in Russland. Und die Menschen haben ja verstanden, was Thema war... Das ist etwas, was vielleicht mal den politischen Eliten zu denken geben sollte im positiven Sinn.
Auch wie in den zwei Artikeln geschrieben, die ich gepostet habe: Die Russen haben auf eine effektvolle Show gesetzt, die Ukraine hat den gegensätzlichen Ansatz verfolgt, auf Hervorheben von Musik, Gesang und Stimme gesetzt. Daran konnten die Jury nicht vorbei und letztlich von dem her, wie bewegend und emotional der Auftritt war, auch Zuschauer nicht. Es war quasi wie eine goldene Mitte.

^^

Pozdrav
Baba

BRÄÄÄÄÄÄÄHHHHH BRÄÄÄÄÄHH

12897.gif

Zurück
Oben