L
Lucky Luke
Guest
Gaia schrieb:Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar
Lucky_Luke schrieb:Ich eigne mir Wissen an um die Dinge verstehen zu können. Die Evolutionstheorie bringt die Dinge mehr durcheinander, als dass sie was erklärt. Insofern leuchtend mir nicht ein wo da ein positiver Beitrag für die Kinder daraus resultieren soll!?
Darüberhinaus ist die Evolutionstheorie eine Hypothese die mehr von unserem wissenschaftlichen Rückstand (der nicht Erklärbarkeit mancher Umstände profitiert) als von ihrem eigenen überprüfbaren Wahrheitsgehalt. Sicher war sie auch ein Argument um sich gegen die Dogmen der Religion durchzusetzen. Soweit kann ich ihr ja auch was positives abgewinnen. Aber sich von dem einen Dogma zu lösen um sich dann einen anderen unterzuordnen. Zumindest muss sich die Evolutionstheorie einer kritischen Diskussion stellen und was jetzt schon als überholt oder unbeweisbar gilt sollte nicht gelehrt werden dürfen.
Hmm... na dann dürfte es ja auch keinen Religions- und keinen Philosophieunterricht geben.
Übrigens wären wir wieder beim Thema: Was ist Wahrheit?? Was ist Realität?? Muss die Wahrheit immer erklärbar und nachweisbar für uns Menschen sein??
LG
Gaia
Ist Religions- und Philosophieunterricht pflicht!?
Was die Wahrheit ist, weiss ich nicht. Mir geht es um die Freiheit (um genau zu sein: Um die Freiheit des Denkens)