Cypriot
RTE
Du rechnest also ernsthaft Rafi zur PI-Szene!?!? Langsam wirds lächerlich...
Ich rechne ihn nicht dazu, allerdings sind ihre Ideologien relativ ähnlich. Stürzenberger ist wenigstens ehrlich, Rafi hingegen feige.
Du rechnest also ernsthaft Rafi zur PI-Szene!?!? Langsam wirds lächerlich...
Ich rechne ihn nicht dazu, allerdings sind ihre Ideologien relativ ähnlich. Stürzenberger ist wenigstens ehrlich, Rafi hingegen feige.
Ok, an was genau machst du dies Vorwürfe mir gegenüber fest?
Würd ich nicht sagen..
Stürzenberger ist alles nur keiner der subtil arbeitet, der sagt dir wenigstens ins Gesicht was er von dir hält
Du symphatisierst mit der PKK/PYD und hetzt gegen Türken als auch gegen den Islam.
Da muss ich dir Recht geben, aber von der Ideologie und Denkweise sind Michael Stürzenberger und Rafi fast gleich.
Stürzenberger ist wie du bereits sagtest wenigstens so ehrlich es uns Muslimen ins Gesicht zu sagen, Rafi hingegen ist feige und würde sich soetwas nicht trauen.
.....
Achso, es gab ja Schüsse in Paris. Das war vermutlich Rafi.
Das Video aus dem Jahr 2009 hat rein gar nichts mit den Anschlägen in Paris zu tun . Es zeige viel mehr eine Siegesfeier zum pakistanischen Cricket-Worldcup-Gewinn in London.
Zuerst denken dann posten!
Hallo Baba,
ja, ich möchte vielmehr auf die Ursachenanalyse eingehen und weniger Vergleiche aufzeigen. Es ist schon richtig was du meinst, wenn es darum geht, zu handeln und zu reagieren, Terroristen ausfindig zu machen und Anschlagspläne aufzudecken, um Anschläge zu vereilten. Das ist richtig und notwendig. Und die Bekämpfung des IS und Co. hat definitiv Priorität. Trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass wir uns bewußt machen sollten, warum und weshalb das alles dahin führte und weshalb wir jetzt alle in so einem riesen Schlammassel stecken. Wenn du schreibts, dass es jetzt auch um militärische Fragen und um Strategie geht, dann sollte man erwähnen, dass es immer schon um mitlitärische Fragen und um Strategie ging. Wir dürfen nicht vergessen, was sich alles nach dem zweiten Weltkrieg ereignet und entwickelt hat, welche Despoten es gab und welche Allianzen. Wer wessen Bündnispartner war und heute ist und zusammen an einem Strang zieht und wer ein doppeltes "Spiel" spielt . Wir dürfen nicht vergessen, wer den IS und allgemein Djihadisten unterstützt. Diese Fragen wurden hier im BF auch schon ausklamüsert, wir wissen grob bescheid und wir wissen, es geht um Geopolitik und Ressourcen, es geht um Territorium, um Macht und um Geld etc. Die Fragen bezügl. der ideologisierten Religionsfanatiker in der westlichen Peripherie und die sozio-ökonomischen gesamtgesellschaftlichen Aspekte, mit ihren Entwicklungen , müssen diskutiert und beantwortet werden. Genauso die Ursachen für die Flüchtlingsströme. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass besonders Faschisten, Nazis etc. einfach reflexartig mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigen und sagen, "die sind Schuld". Genauso ist es zu einfach , nur der Merkel die Schuld für alles zu geben. Man kann bei der ganzen Integrationsdebatte auch nicht eine Seite für ein Versagen verantwortlich machen. Es ist auch kein Märchen, dass es in den Pariser Vorstädten anders ist als in den Villen-Gegenden von Paris. Es ist kein Märchen, dass die Bevölkerungen dort marginalisiert und ausgegrenzt sind und es ist Realität, das es Rassismus gibt, von dem sie betroffen sind und zwar auch strukturell und willkürlich. Das ist leider in ganz Europa so und wir können nicht die Augen davor verschließen. Ich will aber auch auf die ideologisierten Religionsfanatiker eingehen. Sie werden hier in Europa herangezüchtet aber hier sind sie in der Minderheit. Die meisten Migranten, egal ob Moslem oder Christ oder Atheist oder sonstwas, wenn sie in den Genuss von Privilegien kommen und Zugang zu Bildung, Ausbildung und Wohlstand kommen, dann nutzen sie das auch. Dies ist in den Ländern am ehesten gegeben, wo die Bildungschancen gerecht sind, wo der Staat und die Zivilgesellschaft ein Auge dafür hat und dafür sorgt. Mit Fortschritt und Bildung erreicht man viel mehr und man erreicht eine gesellschaftliche Stabilität. Was erreicht eine Regierung, wenn sie Tonnen an Munition , Panzer und Waffen an Saudi-Arabien verkauft? Oder nach Katar etc. die genauso drauf sind wie der IS? Was erreicht die jetzige türkische Regierung damit , wenn sie den IS und die Al-Nusra unterstützt? Was erreicht die USA damit , wenn sie den gesamten Nahen- und Mittleren Osten in Flammen setzt? Wir können auch sagen die Nato, dann haben wir alle in einem Boot. Die Nato, da hat Deutschland auch eine führende Rolle gespielt, sie war auch maßgeblich an der Zerstörung Jugoslawiens beteiligt, die USA auch. In Bosnien züchten sie Jihadisten und während des Krieges haben sie Mujahedin nach Bosnien eingeflogen, wie krank ist das denn? Überall wird ein doppeltes Spiel gespielt und seit langem geht es um militärisch-strategische Ziele. Jetzt bekämpft man nur das Problem und wenn du der Hydra einen Kopf abschlägst , wachsen zwei neue. Die Ursache wird nicht bekämpft. Das beste Beispiel. die Kriege, die alle mit Lügen begannen, sie sind immer noch am schwelen und sie brechen alle wieder aus, die Besatzungen sind immer noch vorhanden, Guantanamo ist immer noch da.....wieviel Jahre soll das noch so weitergehen? Diese Jahrzehnte Krieg, sie haben bei den Herrschenden immer Priorität gehabt, was passiert? Soldaten dienen als Kanonenfutter und wissen nicht was sie da tun, in Afgahnistan oder im Irak, sie kommen traumatisiert wieder zurück, tausende nehmen sich in den USA und auch woanders das Leben oder verfallen dem Alkohol, nehmen Drogen , rutschen ab. Sie merken auch , sie sind nicht die Guten. In den jeweiligen Ländern, wo der Krieg herrscht, da gehen überwiegend Zivilisten bei drauf. Das hat Auswirkungen! Die Gewaltspirale wächst und wächst und sie wird immer wieder neu angekurbelt. Genauso , wie die Bevölkerungen im Osten sich von ideologisierten Religionsfanatikern und Despoten befreien sollte, so sollten wir uns auch von unseren verückten, hochmütigen und machtgeilen "Herrschern" befreien. Es ist aber auch das System an sich , es ist der Kapitalismus , der Neo-Liberalismus. Es geht nur um Kapitalakkumulation und nicht um Menschenrechte. Erst kommt das Fressen und dann kommt die Moral. Wenn die Menschen es bald nicht schaffen ein Klassenbewusstsein zu entwickeln, dann seh ich schwarz. Wir leben immer noch in einer Klassengesellschaft mit all ihren Widersprüchen, wer das nicht merkt oder langsam mal anfängt das auseinanderzuklamüsern, der ist für mich verloren oder halt eben ideologisiert und sein in sich geschlossenes Weltbild beinhaltet eben die Logik, das Ausbeutung und Krieg total toll und notwendig sei.
Ich habe meine Gründe weshalb ich Idealist bin und mir ein Jugoslawien wünsche, wie es zu seinen besten Zeiten war. Das verstehen hier leider die wenigsten.
Dabei ist es doch für alle verständlich, das sich jeder eine friedliche Welt wünscht, wo man ein würdevolles Leben verbringen kann.
Wenn mir wieder Stimmen zuflüstern, das es nicht geht, das die Menschen nicht in der Lage dazu sind, dies das etc.
Da sag ich STOP, glaub ich nicht! Zu all dem , was wir so aufgezählt haben, sind die Menschen in der Lage, nur nicht zum Frieden und zu Gerechtigkeit etc. ?
Die meisten Menschen sind nicht so zerstörerisch, es sind und bleiben Minderheiten. Die Kriege , sowei auch die Anschläge , die gerade überall passieren, sie werden von Minderheiten verübt aber sie richten sehr großen Schaden und sehr großes Leid an. Ein Mensch ist in der Lage, mit einem Knopfdruck , die ganze Welt zu vernichten.
Wir brauchen diese ganzen Analysen. die Menschen können nicht die ganze Zeit machen was sie wollen, anderen damit erheblichen Schaden zufügen, während andere wegschauen und später wundert man sich, das es Reaktionen gibt. Ich mein das universell. Pragmatismus hilft da nicht weiter.
Pozdrav
Lubenica
ihr quascht einen mist hier zusammen und habt überhaupt keine ahnung was wirklich in paris geschehen ist.ich zum beispiel,habe eine weitere tür in meinem leben geöffnet und bin in eine höhere sphäre angelangt. unwissen und sturheit versperrt euch den weg zu globalem wissen.die welt hat soviel zu bieten und ihr greift nur nach den krümeln der leckeren torte,anstatt nach den kirschen.gruss oliver
Ich habe ein Video gepostet, das eine falsche Lokation und Zeitangabe innehatte, welches übrigens nicht aus FB kam. Dafür habe ich mich entschuldigt. Das vermeintliche Cricketturnier war es aber auch nicht. Es war dasselbe Szenario wie heute auch. Das willst du einfach nicht lesen oder zur Kenntnis nehmen. Du hast dich vorrauseilend einfach mal als liberalen Mod versucht. Versuch macht ja angeblich kluch.....
Nein, ich wurde nicht erwischt. Denn das angebliche ursprüngliche Video war ebenso falsch. Das allerdings magst du nicht zugeben. Aber ok, das steht dir als INSIDER zu. Ich als OUTSIDER habe meine Verfehlung zugegeben. Kannst du das dauch, nachdem du ebenso falsch lagst? Ne, kannste nich. [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen